• Jessy.73
    geschrieben 1131633281000

Hallo zusammen

Wir haben vor mitte März 06 unsere Ferien in Malaysia zu verbringen.

Wir wälzen uns nun seit Tagen durch's Internet auf der Suche nach einer insel im Westen Malaysias. (da das Klima auf dieser Seite im März anscheinend besser sein soll)

Wir suchen eine Insel mit schönem weissen Strand an dem man gut schnorcheln kann und wenn möglich nicht zu touristisch ist.

Hat uns jemand einen Tip?

LG

Jessy

• Heiko Müller
    geschrieben 1131641672000

Hallo,

ich bin zwar was malaysia angeht nicht erfahren, aber wir haben diesesJahr in Malaysia immer die Werbung für das "Pangkor Laut Resort" gesehen und das hat einen fantastischen eindruck gemacht.

Soweit ich weiß liegt die auf einer Insel und bietet traumhaften Strand. Ob das nun aber im Westen Malaysias ist kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Jessy.73
    geschrieben 1131642827000

@'Heiko Müller' sagte:

Hallo,

ich bin zwar was malaysia angeht nicht erfahren, aber wir haben diesesJahr in Malaysia immer die Werbung für das "Pangkor Laut Resort" gesehen und das hat einen fantastischen eindruck gemacht.

Soweit ich weiß liegt die auf einer Insel und bietet traumhaften Strand. Ob das nun aber im Westen Malaysias ist kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Heiko

Hallo Heiko

Super! Vielen Dank für Dein Tip. Werde das gleich mal unter die Lupe nehmen.

:D

Ein schöner Abend

Griessli

Jessy

• redang
    geschrieben 1131657086000

hallo jessy,

ich war schon 3 mal in malaysia und fliege in 2 wochen wieder hin.............

ich kann dir wärmstens die insel redang empfehlen, gerade im märz ist dafür die beste reisezeit............diesmal fliege ich nach pangkor und kann im dezember dir gerne näheres schreiben bzw werde wie immer einen bericht abliefern!!

pangkor laut ist sehr teuer und strände hast du auf redang was alte malaysiatraveller sagen den schönsten den es gibt!

hoffe das hilft dir etwas

britt

• karibikpeter
    geschrieben 1131704339000

Guten Morgen die Damen, Hallo Heiko,

im Dezember bin ich wieder in K.L. Anschließend wollen wir einige

Tage Urlaub zum Relaxen und Tauchen anhängen. Hier kommt das

Pankor Laut Resort ins Spiel.

Beim letzten Aufenthalt in K.L. (Oktober) wurde mir das Resort

sehr empfohlen. Also habe ich mich etwas informiert.

Transfer mit PKW u. Fähre. Oder Flug ab Subang. Dom. airport.

Das Pankor Laut ist ein Luxusresort, in Privatbesitz. Angeboten werden ca. 150 Villen in unterschiedlichen Kategorien.

Eine Beachvilla, ohne Frühstück, wird mit etwa 280 US $ pro Nacht, berechnet. Dabei sollte man die weiteren "Kleinigkeiten" des

täglichen Genusses nicht vergessen. Bei zwei Personen wird die

Kreditkarte doch ganz ordentlich strapaziert.

Soviel als grobe Info zum Pankor Laut Resort.

Noch eine Bitte an Britta, lieber Gruß!! Das Laguna Redang Island

hat im Dez. geschlossen. Denke....Regenzeit ? Hast Du evtl. noch

noch einen freundlichen Tipp für mich ? Oder ist es doch sinnvoller

die Ecke Ende Dezember wettermäßig ganz zu meiden ?

Meine Alternativen wären K.K. oder auch Cebu (evtl Plantation-Bay). Ich freue mich über eine Antwort von Dir.

Ein schönes Wochenende für alle und LG, Peter

• Heiko Müller
    geschrieben 1131704576000

@ karibikpeter...

die 280$ für die Beachvilla sind aber mit Sicherheit die Preise bei Buchung vor Ort oder über das Hotel direkt.... die Preise die ich im Katalog mal gesehen habe lagen schon um einiges niedriger wenn auch immernoch nicht niedrig aber dafür bekommt man ja auch ein tolles Resort ;)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • karibikpeter
    geschrieben 1131713616000

Heiko, Hallo nochmal,

aber klar, ich bin ganz Deiner Meinung, Pankor Laut ist ein

Super Resort. Ganz sicher machen wir/ich dort nochmal

Station.

Ob über Weihnachten, ist halt noch ein grosses Fragezeichen.

Regenzeit ??

Bezüglich des genannten Preises liegst Du auch völlig richtig.

Mir wurde dieser Preis, während meines letzten Aufenthaltes, in K.L.,

vom Hotel direkt mitgeteilt.

In meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, das es sich um eine

grobe Info handelt. Dabei ging es mir lediglich um den Hinweis,

daß mit gehobenem Preisniveau zu rechnen ist.

Sollte das falsch zu verstehen sein, dann selbstverständlich, Sorry !!

Ist es Dir möglich mir Deine Preis-Info zugänglich zu machen ?

Ginge ja auch per mail. *gg*

Danke Dir herzlich, und Gruß, Peter

• karibikpeter
    geschrieben 1131720119000

Hallo Britta,

danke für Deine mail und die tollen Tipps. Ich hoffe die Antwort

hat Dich erreicht. Mail-Probleme. Wünsche Dir einen Supi-Urlaub.

Gruß Peter

• Heiko Müller
    geschrieben 1131720158000

@ karibik...

ich wollte Deinen beitrag ja auch nicht negativ beurteilen *g* ich hab mich eben nur über die hohen Preise gewundert weil ich die anders in Erinnerung hatte.

Leider kann ich Dir die Preise nicht "zugänglich" machen, da ich den entsprechenden Katalog nicht mehr besitze...es war aber wenn ich mich recht entsinne der Asien-Katalog von FTI in dem das Pangkor Laut Resort aufgelistet war.

Wenn ich mich recht entsinne gingen die Preise wohl bei um die 90€ los...nach oben gings dann allerdings schon wie von Dir beschrieben bis in die 200 € Region...naja jeder eben die Kategorie die er braucht *g*.

Irgendwann werden wir uns das Resort sicherlich auch mal anschauen denn die Werbung im KLIA-Exspress war schon seeeehr schön ;) und auch die Beurteilungen hier sind ja nicht übel.

Heiko

• Jessy.73
    geschrieben 1131720952000

Halli Hallöchen!

Also inzwischen sind wir auch davon überzeugt den Osten dem Westen vorzuziehen. Anscheinend ist diese Seite das Schnorchelparadies und hat die schönsten Strände. Trotz des Tipp's von Heiko (wuuunderschönes Resort dass Du uns empfohlen hast) haben wir uns nach langem hin und her für Redang Island Entschieden. (Danke auch an Britt)

Nun kommt das schwere Vergleichen der Hotels :?.... Können uns nicht Entscheiden da wir auch wenig Hotelbewertungen finden. Der Pasir Panjang Beach soll der schönste sein. Stimmt das? Da wäre das Coral Island Resort und Laguna Radang Island Resort. Kennt jemand eines dieser Hotels oder würdet Ihr uns eher ein anderes Empfehlen? Hat man auch die Möglichkeit auserhalb des Hotels zu Essen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Jessy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!