Dann kopiere ich meine Antwort, aus dem Thailand Thread, noch mal hier rein:
Ist schon sehr lange her und auch nicht direkt vergleichbar, denn mein Sohn wurde in Singapore geboren. Erste problemlose Reise war mit ein paar Monaten nach Deutschland, da die Familie ihn sehen wollte.
Danach sind wir mit ihm eine ganze Menge in Südost-Asien unterwegs gewesen. Sowohl Flugreisen als auch mit dem Auto. Impfungen gab es die Standards und ebenfalls keine Tollwut Impfung.
Bei Babynahrung haben wir internationale Marken, die lokal erhältlich waren, verwendet. Reiseapotheke hatten wir nie dabei da die Pharmacies durchwegs gut sortiert sind.
Bei S’pore, Cebu und HKG wäre ich völlig entspannt. Die anderen Orte auf den Philippinen kenne ich nicht, aber auch dort sollte es Kindernahrung und Apotheken geben. Aber vermutlich würde ich für dort zumindest Milchpulver und ein paar Gläschen in den Koffer packen.
Ich gehe davon aus dass ihr einen Nachtflug bucht und im Flieger Bulkhead Sitze mit Babybettchen reserviert. Damit sollte der Flug kein Problem sein, zumindest hat unser Kurzer da immer ganz normal gepennt.