• mkfpa
    geschrieben 1473001643000

@Florian80w

Hast du bitte eine Quellenangabe für deine Behauptung?

• Florian80w
    geschrieben 1473012609000

Jeder gute Kinderarzt kennt sehr fundierte Begründungen. Mit medizinischen Quellenangaben/Links können Nichtmediziner ohnehin nichts vollsubstantiell Verstehendes anfangen.

• mkfpa
    geschrieben 1473014817000

OK, dann stelle ich einen Link ein den auch Nichtmediziner verstehen sollten.

http://www.livestrong.com/article/499055-infant-sweating/

• zeitigweise
    geschrieben 1473063106000

Alle Babys dieser Erde kommen aus dem Schutze des Mutterleibes zur Welt und sind ab diesem Zeitpunkt sofort der Umwelt ausgesetzt. Manche machen das mit links, andere haben Startschwierigkeiten, ganz gleich auf welchen Breitengrad sie geboren werden.

Wieso sollte also ein 11 Monate altes Baby, welches in Europa/ Deutschland zur Welt kommt, nicht mit tropischen Bedingungen zurecht kommen, wenn es ein Frischling einer Phillipina von der ersten Sekunde nach Geburt schafft?!

Kleines Zitat einer Bekannten vor unsere ersten Tropenreise mit Kleinkind:

"Das kann man doch nicht machen, die Luft ist da doch ganz anderes"

-Klar, die Menschen in den Tropen atmen nur Stickstoff-  ;)

Babys sind nicht aus Zucker, sie sind rubuster als die meisten denken.

Hat Florian80w überhaupt ein Kind oder ist er Kinderartz?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1473113475000

Unser Baby wurde vor 4 Tagen geboren und es wird im Februar im Alter von 5 Monaten für drei Wochen auf die Philippinen fliegen. Die Schwiegereltern wollen schließlich auch ihr Enkelkind sehen. Ich weiss nicht, wo da das Problem sein soll. Ob es nun dick eingemummelt im deutschen Kinderwagen liegt oder leicht bekleidet in den Tropen, macht keinen großen Unterschied. Allerdings wird es dort auch einen klimatisierten Raum zur Verfügung haben. Ich habe zu dem Thema mit mehreren Kinderärzten und Hebammen gesprochen. Niemand hat mir abgeraten.

• swald
    geschrieben 1473291364000

@sunnyboy

Glückwunsch!

Wo geht es bei euch überall hin? Wie lange?

Was nehmt ihr alles für das Baby mit? Ok, nach vier Tagen hat man da wohl noch nicht den überblick ;)

Thailand, Malaysia, Laos, Philippinen, Singapur
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1473367014000

swald:

@sunnyboy

Glückwunsch!

Wo geht es bei euch überall hin? Wie lange?

Was nehmt ihr alles für das Baby mit? Ok, nach vier Tagen hat man da wohl noch nicht den überblick ;)

Was wir mitnehmen, weiß ich jetzt noch nicht. Da fehlen noch die Erfahrungswerte. Wir fliegen zuerst nach Mindanao in die Provinz Zamboanga del Sur. Die ist für normale Touristen derzeit eher zu gefährlich. Zum Schluss geht es noch eine Woche nach Boracay.

• swald
    geschrieben 1484493043037

Hallo zusammen,

4,5 Wochen Urlaub sind rum, es ist Zeit für eine kurze Rückmeldung.

Baby geht es bestens, hatte dort seinen ersten Geburtstag gefeiert, das ist dort etwas besonderes (wahrscheinlich wegen der hohen Kindersterblichkeit), mich hat das eher an eine durchschnittliche deutsche Hochzeit erinnert.

Baby hatte seinen Spaß, sie hat ihre 100 Cousinen, Onkel, Tanten und Opa kennengelernt.

Die Ortswechsel waren für das Baby Problemlos, sie mag schon immer Reisen und Ausflüge, nur für Papa und Mama war das schleppen des ganzen Zeugs echt manchmal anstrengend.

Die Philippinen waren auf der Strecke am angenehmsten, sehr Kinderfreundlich. Egal wo man war sie hatte immer gleich eine Freundin. Ob Verkäuferin, Bedienung oder Hotelpersonal. Das Kind hatte nie Grund zu quengeln. Unser größtes Problem war ein Dengue Ausbruch in der Region Cebu, wir haben mit Moskito Netz und verschiedenen Mückensprays erfolgreich alle Stiche verhindert.

Ich denke wir werden nächstes Jahr wieder in die Region fahren, dann am liebsten 10 Tage ein Strandresort auf Bantayanund 10 Tage bei der Familie auf Negros.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps.

Thailand, Malaysia, Laos, Philippinen, Singapur
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1487190532069

Auch von mir noch ein Feedback. Unser 5 Monate altes Baby war jetzt sogar 5 Wochen auf den Philippinen und es gab keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil. Die Leute da sind ja sehr kinderlieb und total verrückt nach einem weißen Baby. Sie war dort berühmter als jeder Popstar. Hätten glatt ein Business aufmachen können: Rent a white Baby :smile:

Nach unserer Rückkehr dauert es jetzt etliche Tage bis der Schlafrhythmus vom Kind wieder stimmt. Jetlag halt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!