HALLO ZUSAMMEN !
WIR MÖCHTEN IM SEPTEMBER ZU VIERT NACH KOH SAMUI FLIEGEN UND LEIDER HABEN WIR KEINE AHNUNG WELCHES HOTEL. WIR WÄREN ALSO FÜR JEDEN RATSCHLAG ODER INFO DANKBAR......
GRÜßE
SASCHA
Hallo Sascha,
wir fliegen auch im September nach Koh Samui und zwar in Banana Fan Sea. Wir waren bislang noch nicht auf Koh Samui, haben uns aber ganz viel über das Hotel informiert. In den Prospekten sieht es nicht überwältigend aus, aber schau mal hier unter den Hotelbewertungen. Da sind glaub ich mittlerweile 27 Bewertungen zum Banana Fan Sea.
Wir haben uns dafür entschieden, da es aus vielen kleinen Bungalows besteht. Es liegt zwar sehr nah am Trubel, aber in der Anlage soll man davon nicht das geringste mitbekommen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Übrigens findest Du auf dieser Seite auch Bilder von diesem Hotel.
Gruß
Käthe
Hi Käthe,wir wollen in November auch nach Koh Samui und haben uns auch fast schon fürs Banana Fan Sea entschieden und bei der Bewertung hier die beste Hotelbewertung mit 5 Sternen und das von sehr viele Personen.Wenn hier wieder zurück seit ,könnt ihr uns ja evtl. einige Tipps geben was das Hotel bzw. die Insel so her gib ,soll ja echt sehr schön sein.Wir waren in November 2004 in Phuket und zwar in Patong Beach und hier hat es uns super gefallen,hatten hier auch ein sehr schönes Hotel und zwar das Burasari.Ciao und viel Spass in Urlaub.
@ sascha
Was ist für dich bei der Wahl eines Hotels wichtig bzw. vorrangig? Lage, Essen, Service, Preis usw.
hallo sternendieb,
also die lage des hotels ist mit das wichtigste und natürlich das hotel auch ....
essen, und service spielt dabei keine so große rolle da uns wie gesagt der strand und die umgebung schon wichtiger ist ....
grüße
sascha
Dann ist das Banana Fan Sea wie erwähnt, keine schlechte Wahl. Es liegt mitten in Chaweng. Oder als Alternative das Imperial Samui. Der Strand von Chaweng ist zwar etwas überlaufen. Aber trotzdem schön.
Hi Sascha,
also der Chaweng Strand ist mit einer der schönsten. Das Banana Fan Sea Resort ist auch ein wirklich tolles Resort. Wir waren in den letzten 3 Jahren immer am Chaweng Strand 1x im Banana Fan Sea und 2x im Chaweng Buri Resort. Dieses Jahr haben wir das The Fair House Resort am Chaweng Noi Strand gebucht, da mir der Trubel am Chaweng Strand zu viel wurde. Wir haben wirklich nichts gegen Trubel, aber 3-4 Jetski Stationen innerhalb von 300m sind mir zu viel. Schön ist natürlich das man in den meisten Hotelanlagen vom Lärm nichts mitbekommt. Meiner Meinung ist der Chaweng Noi Strand der schönste der Insel. Er hat auch den Pulversand und das flach abfallende Meer. Nur an diesem Strand findet man wesentlich weniger Hotels oder auch Resort genannt. Mit den Sammeltaxis ist man auch schnell in Chaweng, mitten im Trubel. Wenn du möchtest kann ich dir gerne noch mehr Info's geben.
Hallo,
habe mal eine Frage mehrere Leute haben mir gesagt, dass am Chaweng und insbesondere am NOi fast immer im Februar große Wellen sind, dass man nicht gut baden kann wen man keine Wellen mag, soll am Bophut Beach besser sein........
Stimmt dies?
Hallo, Sascha,
Wir haben für den September auch schon Koh Samui gebucht und genau das Banana Fan Sea. Dabei habe ich mir die Bewertungen der Anlage auf dieser Seite schon genau angesehen. Es sagte uns jedenfalls zu, was das stand! Und mit dem Trubel weiß ich auch noch nicht, was da auf uns zukommt. Warten wir´s mal ab! Welche Zeit fliegt ihr denn?
Hallo Sascha,
es kommt darauf an, was Ihr wollt: Chaweng ist mittlerweile ein zugepflasterter Ort mit vielen Hotelanlagen und Pauschaltourismus, aber auch einem schönen Strand, der oft total überlaufen ist. Gleiches gilt für Laimai, wobei der Strand nicht so schön wie der in Chaweng ist, aber auch weniger bevölkert.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Bophut gemacht, insbesondere mit dem Palm Beach Resort, welches direkt am Strand der Bucht liegt. Man kann abends über den Strand die anderen Restaurants am Bobhut Beach abklappern und hat nicht soviel Trubel. Wer dennoch den nächtlichen Trubel in Chaweng oder Lamai erleben möchte, kann problemlos mit dem Pick Up dorthin fahren, da sich eine Hauptstraße unweit des Resorts befindet.
Wollt Ihr eigentlich den ganzen Urlaub in Samui verbringen, oder hättet Ihr auch die Option, eine weitere Insel kennenzulernen?
Beste Grüße
von Lutz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!