• azzurro
    geschrieben 1114620422000

hallo @ all

erst mal vielen dank für die ganzen infos :-)

wir haben vor anfang september nach koh samui zu fliegen und so wie es aussieht werden wir das banana fan sea buchen da es immer hin einige bewertungen hinter sich hat und die mehrheit auf das hotel schwört :-)  natürlich werde ich mich auch noch im reisbüro informieren ...  das einzigste was mir sorgen macht ist das wetter im september ????????  

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Britta
    geschrieben 1114763826000

Hallo Zusammen,

dann wird es im Banana Fan Sea ja nur so von Forumeraner wimmeln :-) Wir fliegen auch Mitte September (14.09.) hin.

Tja was das Wetter angeht scheinen sich die Meinungen wirklich zu teilen... Bekannte die schon mal Anfang September da waren hatten 2 Wochen fast nur Sonnenschein, zwischendurch mal ein paar kleine Schauer, die aber meist wohl Nachts waren. Also hoffen wir man das Beste :-)

Viele Grüße

Britta

• azzurro
    geschrieben 1114770021000

hi britta,

also wir wollen diese oder nächste woche buchen gehen sind uns aber absolut nicht sicher wegen dem wetter....  mein onkel lebt in thailand in pattaya und er meinte bis oktober ist eigentlich die monsum also regenzeit...  aber wenn man die preise momentan anschaut lohnt es sich schon das risiko einzugehen...

grüßle

Sascha

• Britta
    geschrieben 1114776589000

Hallo Sascha,

Koh Samui hat laut vielen Reiseführern ein eigenes Mircoklima und ist nicht mit dem Rest von Thailand zu vergleichen. Hier soll die beste Reisezeit von Februar- Ende September sein. Ab Oktober/November soll es dann recht stürmisch werden. Der September ist dann so eine Art Übergangsmonat...

Komischerweise findet man auf diversen Internetseiten zu Koh Samui die Klimatabelle für Phuket, die ja im Prinzip nicht das richtige Klima wiederspiegelt...

Aber Regen in den Tropen ist ja nicht mit Regen hier zu vergleichen. Meist ist es ein kurzer (teilweise seeeehr heftiger Schauer) und nach einer Stunde scheint wieder die Sonne. 

Viele Grüße

Britta

• azzurro
    geschrieben 1114780602000

@ britta

ja das habe ich auch schon gehört aber wir werden jetzt den schritt mal machen und werden dann auch buchen......

so wie es aussieht werden wir auch das banana fan sea buchen da es auch vom preis sehr angenehm ist .... vielleicht trifft man oder sieht man sich ja :-)

Grüße

Sascha

• Britta
    geschrieben 1114782697000

@ Sascha

Das Banana Fan Sea ist ja recht klein mit knapp über 70 Bungalows, da läuft man sich bestimmt mal über den Weg :-)

Wollt Ihr auch noch ein paar Tage Bangkok dranhängen?

Gruß

Britta

• azzurro
    geschrieben 1114785461000

@ britta

ja bestimmt :-)  glaub eher nicht da ich eher mal wenn ich zu meinem onkel gehe mir bangkok anschauen werde ....

hätte mal eine frage wo habt ihr den euren urlaub gebucht über das internet oder im reisebüro ?

Grüßle

Sascha

• Anti
    geschrieben 1114794535000

Hallo Britta,

ich fliege im Oktober nach Koh Samui. Meinst du, dass das wetter so schlecht werden wird, dass man nicht mehr da schwimmen gehen kann? Die Temperaturen sind doch trotzdem recht hoch, oder????

Viele Grüße, Anti 

• lutzigl
    geschrieben 1114883074000

Hallo Britta,

was das Vorhandensein eines "Mikroklimas" in Samui angeht, stimme ich Deinem Reiseführer zu, was die besten Reisezeiten angeht, allerdings nicht.

Die sind, auch in Samui, in Südthailand im wesentlichen von Mitte Dezember bis Ende April (Mitte Mai). In Samui ist das speziell im September so eine Sache: Man kann Glück haben und es gibt meist  täglich ein, zwei kurze Schauer oder Gewitter, oder eben Pech; dann wird`s schlimmer. Ich war auch schon im Oktober auf Samui und hatte einigermaßen Glück, obwohl in Südthailand in diesem Monat meist "landunter" ist.

Dennoch: Warm ist es mehr als genug und in jedem Fall, bedingt durch die sehr hohe Luftfeuchte, auch sehr schwül. Also Baden geht immer, es sei denn, es ist Sturm.

Das mit dem Mikroklima kann man sehr gut beobachten: Die "Berge" auf Samui sind oft mit Staubewölkung belegt. Gelegentlich regnet das dann ab. Das kann dann auch so aussehen: In ganz Thailand scheint die Sonne und auf Samui regnet`s. Mikroklima eben.

Ihr seid aber im September wettermässig auf Samui besser aufgehoben, als z.B. auf Phuket, Phi Phi oder in Krabi. Aber richtet Euch halt darauf ein, dass es nicht nur Sonne geben wird.

Gruß,

Lutz

• Britta
    geschrieben 1115023583000

@ Sascha

Wir haben im Reisebüro (ITS) gebucht. Ich hatte mir im Internet auch mal separat Flug u. Hotel ausgerechnet, aber das wäre genauso teuer gekommen.

Ist ja echt praktisch, wenn man Verwandschaft in Urlaubsregionen hat. Spart den Reiseführer :-)

@ Anti

Hallo Anti,

tja ich war ja auch noch nicht auf Samui, aber Lutz hat ja schon ein paar nützliche Infos gegeben:-) Ich denke mal das Wetter ist auch so ein bißchen Glückssache.

@ Lutz

Danke für die Infos. Tja mit der besten Reisezeit war ich eh schon ein bißchen skeptisch. Aber ist echt komisch, dass man für Samui so viele unterschiedliche Aussagen liest... Naja letztendlich sind Erfahrungswerte von anderen immer noch am zuverlässigsten:-) Dann hoffe ich mal auf überwiegend Sonnenschein.

Viele Grüße

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!