• telli
    geschrieben 1173018931000

Hallo zusammen,

beabsichtige mit meinem Mann demnächst nach Sri Lanka, Bentota, zu reisen. Wie ist eure Meinung zur derzeitigen Situation???

Ich weiß, dass diese Frage hier des öfteren diskutiert wird, aber es ist ja auch eine schwerwiegende Entscheidung. Andererseits ist man auch in Spanien, England oder Tunesien nicht mehr sicher :?

Wir sind echt hin und hergerissen. Über eure Statements würden wir uns echt freuen. Danke im vorraus ;)

• Rainermo
    geschrieben 1173022152000

Hallo,

wir sind heute vor einer Woche von einer Rundreise aus Indien und einer Badeverlängerung in Sri Lanka zurückgekommen.

Zur derzeitigen Situation in Sri Lanka, die nördlichen und östlichen Gebiete der Insel sind zu meiden.

Allerorts sind Check Points, aber als Ausländer sind wir nicht näher kontrolliert worden.

In Colombo darf man nicht in die Nähe des Regierungssitzes und ein Bild vom Uhrturm war auch nicht möglich.

Ansonsten hatten wir nie ein ungutes Gefühl.

Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer

• Rucksack
    geschrieben 1173024175000

Hallo!

Trotz sehr sehr lieben Menschen und deren Abhängigkeit vom Tourismus würde ich mich momentan nicht für Sri Lanka entscheiden.

So traurig wie das ist.

LG

• telli
    geschrieben 1173025633000

@'Rainermo' sagte:

Hallo,

wir sind heute vor einer Woche von einer Rundreise aus Indien und einer Badeverlängerung in Sri Lanka zurückgekommen.

Zur derzeitigen Situation in Sri Lanka, die nördlichen und östlichen Gebiete der Insel sind zu meiden.

Allerorts sind Check Points, aber als Ausländer sind wir nicht näher kontrolliert worden.

In Colombo darf man nicht in die Nähe des Regierungssitzes und ein Bild vom Uhrturm war auch nicht möglich.

Ansonsten hatten wir nie ein ungutes Gefühl.

Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer

Vielen Dank für deine Einschätzung,

mit der Einschränkung in Colombo könnte ich leben. Das empfinde ich nicht als großes Problem. Viel wichtiger finde ich, daß du dich niemals unsicher gefühlt hast. Mein Herz hängt sehr an diese Region. Ich möchte unbedingt dorthin. Und die Menschen brauchen unsere Unterstützung.

Ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen Urlaub.

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173391765000

Hallo telli,

wir standen im September vor dem gleichen Problem: sollen wir nach Sri Lanka reisen oder ist es zu gefährlich? Wir sind dann doch geflogen.

Erstaunlicherweise hatten wir in den zwei Wochen kein einziges mal ein ungutes Gefühl, weder in Colombo, noch in Kalutara an der Westküste noch bei unseren Ausflügen in´s Hochland und nach Galle.

Kaum zurück, wurde auf die Touristenhochburg Galle ein Anschlag verübt. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke.

Allerdings muß ich Dir recht geben, unsere Unterstützung wird gebraucht. Das Land ist auf den Tourismus angewiesen und es kann nichts schlimmeres passieren, als daß die Gäste ausbleiben.

Wir sind froh, daß wir dort waren und die liebenswerten und lebenslustigen Menschen kennengelernt haben. Aber die Entscheidung, in ein Krisengebiet zu reisen, kann man keinem abnehmen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• aurora2000
    geschrieben 1173441635000

Hallo Telli

Wenn Du magst, schaue bitte bei www.xxxxxxxxxxx.de mal nach.

Dort ueber ASIEN-> Sri Lanka ins Forum klicken und fleissig

lesen.

Mein Eindruck und ich fliege am 21.4. wieder runter ist der,

die Wahrscheinlichkeit von einen Beachboy "ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsganz" ist wesentlich groesser als

die Wahrscheinlichkeit Probleme durch den Buergerkrieg zu

bekommen. Natuerlich ist der Buergerkrieg eine Katastrophe!

in dem Sinne einen GUTEN FLUG.

PETER

Öhem, die "Werbung" für das andere Forum hast Du doch ganz sicher nicht mit dem HC-Content abgesprochen, oder? ;)

Bei Deiner Registrierung hast Du die AGBs akzeptiert - und damit auch zugesagt, jedwede Werbung zu unterlassen.

Danke für Dein Verständnis!

Gruß vom Admin

• Dania1
    geschrieben 1173472486000

Huhu!

Ganz ursprünglich wollten wir diesen März ebenfalls nach Sri Lanka (Rundreise+Baden evtl. auf den Malediven). Die Meldungen in den Zeitungen, die Hinweise des Auswärtigen Amtes und die Recherche im Internet hat uns dann aber davon überzeugt, diese Reiseplanungen zu ändern. So geht es halt nach Mexiko. Was natürlich auch bedeutet, dass der Urlaub zum einen sehr viel teurer wird, zum anderen steht Sri Lanka, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, ganz oben auf dem Wunschprogramm. Eigentlich schade, aber sooo mutig sind wir dann doch nicht.

Lg Dania1

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173481014000

Na, also, mein Göttergatte hat gestern noch mit jemandem gemailt der auf Sri Lanka derzeit lebt, im Norden, also dort wo es eher kritisch sein sollte. Nix ist, selbst dort ist es absolut ruhig.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1173806218000

[quote="telli"]Hallo zusammen,

beabsichtige mit meinem Mann demnächst nach Sri Lanka, Bentota, zu reisen. Wie ist eure Meinung zur derzeitigen Situation???

Ich weiß, dass diese Frage hier des öfteren diskutiert wird, aber es ist ja auch eine schwerwiegende Entscheidung. Andererseits ist man auch in Spanien, England oder Tunesien nicht mehr sicher :?

Wir sind echt hin und hergerissen. Über eure Statements würden wir uns echt freuen. Danke im vorraus

Servus mitnanda ,

war erst am Anfang Nov. 2006 in Bentota Beach ( Hotel XXX ) .

Damals war erst vor 3 Wochen in Galle der Überfall g'wesen und bin nach abwägung trotzdem hinunter geflogen .

Trotz Presse + Fernsehen muss jeder selbst wissen , inwieweit sein eigennes Risiko einschätzen mag oder kann .

Man sollte sich nach wie vor bei dem Auswärtigenamt.de etc. zuerst reinschauen und auch notfalls überlegen , was wäre wenn doch was passieren könnte ?

Bedauerlicherweise war in meinen Hotel nur ca. 20 Gäste in den 20 Wochen und am Wochenende ca. > 50 Gäste ( ca. 30 Gäste aus CMB ) .

PS : Habe auch Kurzreisen g'macht nach Gallle etc. , ohne Probleme ( Kontrollen sieht man genug nach Galle und auch Richtung CMB )

mfg GanzuroiderMo

• Petra2006253
    geschrieben 1173889551000

:D Sind gerade aus Sri Lanka/Malediven zurück. Habe unter dem Thema "Sri Lanka visafrei" meine Erfahrungen beschrieben. Vielleicht schaut einer mal rein?

Liebe Grüße

Petra2006 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!