Hallo,
es ist jetzt zu 99% fix, mein Mann und ich werden im Dez./Jan. nach Myanmar.
Würde jetzt gerne ein paar Tipps von Leuten bekommen, die bereits dort waren.
Ich hätte mir folgende Spots ausgesucht, die wir auf jeden Fall anschauen möchten (Hinweis: wir haben LEIDER nur 13 Tage Zeit):
- Yangon (was ist das beste Hotel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, und halbwegs zentral)
- Mandalay (ist das überhaupt sehenswert, welches Hotel, was unbedingt ansehen??)
- Bagan (Hotel??)
- Inle-See (welches Hotel ist hier das beste??)
- Ngapali (wir haben uns hier bereits das Amata ausgesucht - war schon jemand in den Cabana Cottages??Sind die den Preis wert??).
Wie gesagt haben wir leider nur 13 Tage, möchten keinen Stress, aber doch die wichtigsten Orte anschauen. Der Strandurlaub in Ngapali muss sein Dafür sollten uns unbedingt min. 6 Nächte bleiben.
Hab auch von einer 2-3-tägigen Flusskreuzfahrt von Mandalay nach Bagan gehört, die wäre auch recht günstig. Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir berichten wie es war und ob sich das auszahlt.
Ausserdem sind wir noch unschlüssig, mit welcher Airline wir fliegen, momentan ist die günstigte Variante mit Singapore Airlines über Singapur und von da aus direkt nach Yangon.
Kann mir jemand sonst noch eine günstige Alternative empfehlen und evtl. auch einen wirklich guten Myanmar-Veranstalter?
Danke schonmal!