• moolon
    geschrieben 1186472846000

Hallo,

wir möchten im März oder April 2008 nach Malaysia und zwar auf die Inseln Redang, Lang Tangah und Perhentian oder Tioman oder Tenggol.

Leider weiss ich nicht ob sich diese alle gut miteinander kombinieren lassen.

Wollen drei Wochen unterwegs sein und sind Taucher.

Waren bisher in Thailand immer individual unterwegs, was dort auch kein Problem darstellt.

Wie ist es in Malaysia ? Besser pauschal buchen ? Wo bekommt man die Hotels günstig im Internet ? Bei Thailand gibt es ja diverse Seiten etc.

Danke für die Tips ;)

Mone

• taiger.wutz
    geschrieben 1186473898000

Hallo Mone,

ohne jetzt hier "Korinthen zu kacken", aber Dein thread ist etwas mißverständlich.

Du weißt, daß Malaysia zweigeteilt ist, nämlich in die Halbinsel Malaya (heute West-Malaysia) und der nördliche Teil von Borneo (heute Ost-Malaysia).

Du meinst die Inselwelt vor der Ostküste von WEST-Malaysia ;)

Nur mal so

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • moolon
    geschrieben 1186475308000

@taiger

vielen Dank ;)

ja genau, ich meine die Ostküste nicht Ost-Malaysia !!!

Danke

lerne gerne !!!

• wassernixe1
    geschrieben 1186477453000

Hallo Mone,

also wir waren jetzt erst im Mai auf Lang Tengah. Wir haben es von Deutschland aus über id-reisewelt gebucht, mit Halbpension. Also es gibt keinen stundenplanmäßigen Bootsverkehr zwischen diesen Inseln. Man kann nur ein Boot chartern.

Auf Lang Tengah kann man eigentlich nur in dem Hotel c'coconut lagoon wirklich schönen Urlaub machen. Die anderen Resorts sind eigentlich schon ziemlich abgewirtschaftet und sehr "einfach". Auf der Homepage von diesem Hotel steht auch etwas von einer Anreise von der Insel Redang. Also direkt beim Hotel mal nachfragen!

Über die Homepage von pinganchorage.com.my kann man die ganzen Inseln individuell im Package buchen (meistens 3 Tage mit Vollpension). Das ist bestimmt billiger als wir es gemacht haben.

Ich habe auch dort getaucht. Ich war oft nur alleine mit dem Tauchlehrer unterwegs, die meisten Urlauber dort schnorcheln nur. Das war natürlich wunderschön, keine anderen Tauchboote da und nur easy diving, keine Strömung und Tiefen max. 25 m. Es ist sicherlich kein Tauch-Topspot in Malaysia, aber ich war trotzdem sehr zufrieden.

Die Insel ist traumhaft schön!

Viele Grüße von Diana

• knietzu
    geschrieben 1200612072000

Hallo Diana,

wir wollen evtl. auch auf Redang. Nun meine Fragen. Wie lange seid ihr dort gewesen? Kann man Abends auch in anderen einheimischen Restaurants essen gehen? Habt ihr Ausflüge gemacht? Gibt es einen Transfer von Kuala Lumpur nach Kuala Terengganu?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüsse

Ute :laughing:

• wassernixe1
    geschrieben 1200645488000

Hallo Ute,

ich kann nur von Lang Tengah berichten. Wir waren dort nach einer langen Rundreise , um noch 8 Tage zu relaxen und tauchen zu können.

Von KL sind wir nach Terengganu mit der Malaysian Airways geflogen. Von dort aus fährt man noch knapp 1 Stunde zum Fährableger.

Mit auswärts essen gehen ist auf Lang Tengah nichts. Die Insel ist viel zu klein. Da kann man wirklich nichts machen außer baden und tauchen/schnorcheln. Es gibt nur 3 Resorts auf der Insel, 2 einfache - hauptsächlich asiatische Gäste - und eben das d'coconut lagoon resort. Hier steigen die meisten Europäer ab.

Wir haben es von Deutschland aus gebucht, deshalb war der Transfer dorthin inkl.

Ich habe nur mal auf der Homepage gesehen, dass - wenn man vorher auf Redang ist - von einem Boot von Lang Tengah abgeholt werden kann. Dies müsste man aber vorher direkt beim Hotel nochmal erfragen.

Wir haben uns dort auf jeden Fall wohl gefühlt und wenn man taucht oder schnorchelt wird einem ja auch nicht langweilig, oder?

Liebe Grüße von Diana

• knietzu
    geschrieben 1200653034000

Hallo Diana,

danke für Deine schnelle Antwort. Nun wird es knapp. Es sind nämlich fast keine Flüge mehr verfügbar. Muss am Wochenende nochmal alles durchdenken.

Schönes Wochenende wünscht

Ute

• Ane
    geschrieben 1201021445000

Hallo Ute,

wir waren im letzten Jahr eine Woche auf Redang im Berjaya zum tauchen. Das Hotel liegt sehr abseits und auf der Seite kann man außerhalb wirklich nichts machen, nur 1 kleines einheimisches Lokal ist direkt davor. Da wir hauptsächlich zum Tauchen da waren und das auch schon unser 2. Stop war, hat es uns nicht weitergestört. Auflüge haben wir nicht gemacht, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob was angeboten wurde.

Wir sind hin mit Malaysia Airlines direkt von KL nach Terrangganu geflogen und dann später mit der Fähre nach Redang gefahren. Zurück sind wir mit Berjaya Air direkt nach Kuala Lumpur (Inlandsflughafen geflogen), was zeitmäßig einiges erspart hat.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ;)

Viele Grüße

Ane

• knietzu
    geschrieben 1201538454000

Hallo Ane,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde wahrscheinlich doch nach einer Borneo RR von K.L. nach Tioman fliegen.

Mal sehen wie es da so ist.

Gruß von

Ute :D

• lemongras
    geschrieben 1201971196000

Hallo,

@wassernixe1

leider gibt es vom coconut keine HC-Beurteilungen.

Kann ich Dich noch etwas löchern???? ;)

Wie war das Essen/Frühstück (Frühstück ist für uns sehr wichtig) im coconut?.

Wie war es preislich. Ich habe gesehen die bieten mit F/HP oder VP an?.

Gibt es Ausweichmöglichkeiten für das Hotel Restaurant in der Nähe?

Wir sind keine Taucher und auch nocht mehr soooo jung. Einige Tage am Traumstrand relaxern - könntest Du uns das coconut empfehlen?

Danke für Deine Mühe :kuesse:

lg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!