• webgambler
    geschrieben 1422626677000

Respekt vor all den Warnungen vor der Taxi Variante!

Sanne sollte sie auch unbedingt ernst nehmen.

Ich kann Sanne und Ihr Bestreben die Zeit in Peking nutzen zu wollen aber sehr gut verstehen, ich bin ähnlich gestrickt.

Ich habe meinen chinesischen Freund angeschrieben und folgendes kam heute zurück:

From airport to Tiananmen,

Traffic 1

Take taxi, need about 50min in normal time, will be trouble in peak time (7:00~10:00 and 16:00~19:00)

Traffic 2,

Subway from Airport to Dongzhimen, exchange another subway to Tiananmen. about 1 hour in total

Traffic 3

Subway from Airpot to Dongzhimen, then take taxi to tiananmen

So she can take Traffic 1 in normal time, but suggest to chose Traffic 2 or 3 in peak time.

Es bestätigt also lange Fahrzeiten während der Peak-Zeiten, bestätigt aber auch dass die Subway Variante eine Möglichkeit wäre Sanne's Wunsch zu erfüllen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1422627244000

C.+S.:

Ich rate Dir auch von der Taxi-Variante eher ab.

Erstens, weil man - zumindest von der Stadt aus zurück - als "Westler" von den meisten Taxlern schlichtweg mit einem Schulterzucken dumm stehen gelassen wird.

Da hilft auch kein Zettel mit Schriftzeichen - man wird nicht mitgenommen. Seht zu. Das Spiel haben wir jeden Tag erlebt, 5 Taxifahrer gefragt, 5 mal nicht mitgenommen - Ist uns in  Peking jeden Tag so gegangen (Mai 2014).

VG

Hmmm, das habe ich so nicht erlebt, ich bin und war auch aus beruflichen Gründen oft in China. In aller Regel nehmen die Fahrer gerne "Langnasen" mit weil die im Gegensatz zu den Einheimischen eher mal ein Trinkgeld geben...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mkfpa
    geschrieben 1422628005000

Ich wuerde mit dem Taxi zum Lufthansa Centre fahren. Bis dort hin sollte, auch um diese Tageszeit, der Verkehr halbwegs ok sein und von dort wuerde ich dann die U-Bahn nehmen.

• MuWKel
    geschrieben 1424097573000

Sanne107:

Hallo zusammen:

Vielen lieben Dank für die ersten Infos über mein Vorhaben.

Ich bin da nun hin und her gerissen. Ende März gehts los.

Landung: 6.15 Uhr morgens

Weiterflug: 13.40 Uhr mittags

Mit dem Chinesisch werde ich dich (webgambler) noch einmal kontaktieren.

LG die Badesanne

Unbedingt alles in chinesischer Schrift aufschreiben lassen und an Frau haben. Und bedenken, dass Zugfahrkarten - nicht wie hier - nur so lange verkauft werden, bis der Zug voll ist. Dann geht nichts mehr. Schranke zu und auf den nächsten Zug warten.

Wir hatten bei der letzten Hotelbuchung Hilton Airport) automatisch einen Anhang in chinesischer Schrift bekommen, mit der Empfehlung, diesen immer dabei zu haben, damit ein Taxifahrer wenigstens zum Hotel zurück findet.

Viel Spaß wir sind im September wieder dort    ;)

muwkel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!