• JanDom
    geschrieben 1228841986000

Hallo,

finde einige Resorts auf den Perhentians interessant.

Leider sind diese bei keinem Reiseveranstalter vertreten.

Wo und wie buche ich am besten und günstigsten diese Hotels ?

Ist es auch möglich die Perhentians mit Koffern zu bereisen ?

Bin nämlich kein Backpacker-typ.

Vielen Dank für eure Infos vorab.

Janine

• Dolphinlara
    geschrieben 1228894590000

Möglich ist es schon...aber nicht besonders komfortabel.

Du kommst nämlich am Strand an und musst dann den Koffer über den Sand schleppen...das geht mit Rucksack wesentlich einfacher.

Andererseits betrifft es aber auch nur die An- und Abreise.

Die günstigsten "Hotels" buchst du vor Ort...oder dort einfach ein paar Tage vorher anrufen und reservieren. Ich glaube nicht, dass dort jemand ewig weit im Voraus reserviert.

Viel Spaß auf den Perhentians...es ist dort ein wahrer Traum!!!!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • oZiM
    geschrieben 1228906593000

ich hab jetzt etwas in i-net gekuckt & anders als bei thailand, fand ich kaum einen unterschied zwischen buchung direkt beim hotel & internet-veranstaltern. wenns dir nicht zu teuer vorkommt, dann würd ichs direkt beim hotel machen oder erst in malaysia in den büros vor ort.

ich hab mal einen trolley mit schultergurten gesehen :D

born 2 dive - forced 2 work
  • lilok55
    geschrieben 1228947145000

wo willst Du denn hin, auf Kecil oder Besut, beide Inseln kannst Du auf jeden Fall direkt vor Ort buchen, kein Problem, bedenke aber die Monsunzeit, da kommst Du nicht auf die Perhentians.

Rucksack auf jeden Fall ein "MUSS".

Freu Dich auf die Perhentians "wunderschön"

• Dolphinlara
    geschrieben 1228978544000

Kecil oder Besar ;)

Kecil ist die kleinere Insel...dort hat es mehr Backpacker als auf Besar, der größeren der beiden Inseln.

In Kuala Besut liegt der Hafen, von dem man Richtung Inseln abfährt.

Im Juni ist dort keine Monsunzeit...da kommst du gut rüber.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1228995480000

vergiss nicht den tip von mir und besuch romantic beach on Kecil. Wie Dolphinlara schon geschrieben hat, die kleinere Insel - Kecil- ist voll mit Backpackern und evenlt. ungeeignet für Fam. Aber trotzdem einen Besuch wert, es ist traumhaft dort.

Schönen Urlaub in amazing Malaysia

*
  • JanDom
    geschrieben 1229001161000

Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich habe schon z.b. das Hotel Tunabay in die engere Auswahl genommen. Dort gibt es auch einen privaten Bootstransfer, so dass ggf. die Anreise mit Koffern möglich wäre, aber das bleibt noch zu klären. Kennt ihr dieses Hotel vielleicht ?

Welche von den beiden Inseln ist denn im allgemeinen die schönere ?

So wie ich bisher gelesen habe, gibt es auf beiden Inseln schöne Stellen ...

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Janine

• JanDom
    geschrieben 1229009501000

Und noch eine Frag die mir einfällt ... mit welchen Nebenkosten kann ich den in Malaysia, insbesondere in Kuala Lumpur und den Perhentians rechnen ?

Wir waren Anfang des Jahres auf Gili Trawangan und da kam man mit 15Euro sehr gut über den Tag zu zweit.

Wird das in diesen beiden Reisezielen auch so sein ?

Danke schon jetzt,

Viele Grüße

Janine

• Dolphinlara
    geschrieben 1229064304000

Mit 15€ p.P. und pro Tag lebst du in Malaysia sehr gut....da geht sich, wenn du eine günstige Unterkunft nimmst, auch noch die Unterkunft drum aus.

Dein gewähltes Hotel kenne ich nicht.

Ich würde mich wieder für Perhentian Kecil entscheiden. Hat mir persönlich einfach wunderbar gefallen...das ist die kleinere, einfachere Insel.

Auf Kecil gibt es 2 "größere" Strände...die Coral Bay und den Long Beach...und noch einige kleinere Buchten mit jeweils nur einer Unterkunft.

Ist sicher traumhaft, mir wäre das für mehrere Tage wahrscheinlich aber etwas zu eng...darum lieber: Long Beach.

• pirol
    geschrieben 1230588749000

Ich habe gerade den Thread gelesen aber absolut keine Ahnung. :frowning:

...von Bangkok kommend in welche Stadt zur Überfahrt? Flieger, Zug oder "Taxi"? oder lieber via Kuala Lumpur anreisen? Taxiboote oder die "manchmal-Fähre"?

tia

pirol

extra bavariam non est vita... :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!