Hallo,
also wir waren im November für 3 Wochen auf den Philippinen.
genauer gesagt auf Panglao, am Alona Beach. Wir wohnten im "Oasis Resort" (siehe auch meine damaligen Bewertungen und Reisetipps !)
Wir können die Philippinen nur empfehlen. Besonders die Strände. Leider hatten wir damals eingeschränkte Bademöglichkeiten im Meer wegen Ebbe und Flut. Aber das ist ja nicht immer so.
Besonders schön fanden wir, den wirklich einsamen Strand vor dem Bohol Beach Club. (Fotos davon habe ich damals auch eingestellt).
Scheeweißer Sand mit Hängmatten zwischen den Palmen und wirklich kein Mensch in Nähe !
Wir waren schon in sehr vielen Ländern und wir würden jederzeit wieder auf die Philippinen reisen.
Haben uns dort vor Ort ein Moped geliehen und sind jeden Tag durch die Gegend gefahren.
Der Besuch bei den Tarsieren, ein Ausflug zu den Chocolate Hills oder die Fahrt auf dem Loboc- River sind für diese Insel zu empfehlen.
Die Einkaufsmöglichkeiten und Preise sind genau wie in Thailand. und günstiger als z.B auf Langkawi (Malaysia) Sicher sind die Dörfer noch etwas ursprüglicher und touristisch noch nicht so, wie sagen wir in Phuket oder auf Langkawi, aber das hat uns gerade gefallen.
In der Stadt bekommt man aber auch alles.
Die Menschen dort waren sehr freundlich . Wir können nichts Negatives berichten.
Allerdings würden wir bei der 2. Reise keine Pauschalreise buchen, sondern die Reise selber zusammenstellen, da man da wesentlich günstiger kommt und vielleicht noch andere Inseln besuchen kann.
Die Anreise zu den Philippinen ist allerdings etwas hart. Wir sind 12 Stunden mit Cathy Pacific nach Hongkong von dort waren es noch mal fast 3 Stunden nach Cebu. Wir denken auch das das der schnellste Weg ( mit Cathy Pacific) ist, da manche, mit anderen Fluggesellschaften noch lange Wartezeiten auf anderen Flughäfen hatten.
Die Fahrt mit Fähre war dann noch ewig lang. Nach noch mal 5 Stunden sind wir in Panglao angekommen.
Für weitere Fragen und ev. mehr Fotos stehe ich jederzeit zur Verfügung
Gabi