• S.S.173
    geschrieben 1185539782000

Hallo Leute!

Wer kann mir mal etwas über die Philippinen erzählen? Wo gibt es Internetseiten, in denen man schmökern kann. Ist es billig, mit Asien zu vergleichen? Strandurlaub oder Abenteuer und Sightseeing? Alles was Euch halt so einfällt, bitte.

gglg s.s.

• Küchenboy
    geschrieben 1185709578000

Hallo S.S.

Also hier einige Adressen---

www.wowphilippines.com

www.dot.gov.ph

Ich könnte Dir so viele,noch aufschreiben,am besten geh bei google rein ,da findest Du alles über die Philippinen. Es ist auf jedenfall teurer als Thailand,auch von den Nebenkosten.

Viele Grüsse Mike ;)

• Sandra78
    geschrieben 1185791024000

Hallo Mike,

auch in einem anderen Forum ;-) habe ich gelesen das die Phillip. teurer als z.B. Thailand oder Malaysia sein sollen.Wenn ich aber mal auf die Suche nach einem Hotel auf einer der tausenden Inseln ;-) gehe sehe ich für mich eher bessere Preise als z.B. in Malaysia.Wir haben z.B. auf Bohol ein kleines doppelstöckig. Häuschen gefunden für knapp 30 Dollar die Nacht in einer Anlage mit nur 6 Einheiten, sowas sucht man in Thail. oder Malays. vergeblich.

Bisher kann ich die Aussagen noch nicht nachvollziehen.....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Küchenboy
    geschrieben 1185816147000

Für die Philippinen muss man ,schon etwas mehr Kohle einrechnen! Der Standard ist nicht so hoch, wie in andere Ziele in Asien ! Zudem ist Bohol zum Baden sehr ungeeignet ! nur zum Tauchen ok, aber sonst....... ??????

Gruss Mike

• salvamor41
    geschrieben 1185876476000

Küchenboy, Du scheinst Dich auf den Phillies auszukennen! Wo auf den Philippinen sind die längsten Sandstrände mit Palmen (und so)? Wir wollen evtl. im November auf die Phillies, sind uns aber völlig uneins über die Insel bzw. den Ort. Wir sind passionierte Strandläufer und von den brasilianischen Stränden total verwöhnt. Ins Auge gefaßt haben wir bisher Panglao/Bohol (Alona Beach) und Panay (Phaidon Beach). Käme das in etwa hin?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra78
    geschrieben 1185878374000

@ Küchenboy,

wie mienst Du das mit dem Standard?

Ein Bett, eine Klima und ein Kühlschrank reicht ;-) mehr Standard brauche ich nicht.

Ich meinte mit Bohol auch wie Salva eher Panglao , sorry, Camiguin wäre auch noch interessant.Im Netz sehen die Foto´s der Urlauber nicht so aus als ob man da schlecht baden könnte :frowning:

LG

Sandra

• xGabix
    geschrieben 1186047674000

Hallo,

also wir waren im November für 3 Wochen auf den Philippinen.

genauer gesagt auf Panglao, am Alona Beach. Wir wohnten im "Oasis Resort" (siehe auch meine damaligen Bewertungen und Reisetipps !)

Wir können die Philippinen nur empfehlen. Besonders die Strände. Leider hatten wir damals eingeschränkte Bademöglichkeiten im Meer wegen Ebbe und Flut. Aber das ist ja nicht immer so.

Besonders schön fanden wir, den wirklich einsamen Strand vor dem Bohol Beach Club. (Fotos davon habe ich damals auch eingestellt).

Scheeweißer Sand mit Hängmatten zwischen den Palmen und wirklich kein Mensch in Nähe !

Wir waren schon in sehr vielen Ländern und wir würden jederzeit wieder auf die Philippinen reisen.

Haben uns dort vor Ort ein Moped geliehen und sind jeden Tag durch die Gegend gefahren.

Der Besuch bei den Tarsieren, ein Ausflug zu den Chocolate Hills oder die Fahrt auf dem Loboc- River sind für diese Insel zu empfehlen.

Die Einkaufsmöglichkeiten und Preise sind genau wie in Thailand. und günstiger als z.B auf Langkawi (Malaysia) Sicher sind die Dörfer noch etwas ursprüglicher und touristisch noch nicht so, wie sagen wir in Phuket oder auf Langkawi, aber das hat uns gerade gefallen.

In der Stadt bekommt man aber auch alles.

Die Menschen dort waren sehr freundlich . Wir können nichts Negatives berichten.

Allerdings würden wir bei der 2. Reise keine Pauschalreise buchen, sondern die Reise selber zusammenstellen, da man da wesentlich günstiger kommt und vielleicht noch andere Inseln besuchen kann.

Die Anreise zu den Philippinen ist allerdings etwas hart. Wir sind 12 Stunden mit Cathy Pacific nach Hongkong von dort waren es noch mal fast 3 Stunden nach Cebu. Wir denken auch das das der schnellste Weg ( mit Cathy Pacific) ist, da manche, mit anderen Fluggesellschaften noch lange Wartezeiten auf anderen Flughäfen hatten.

Die Fahrt mit Fähre war dann noch ewig lang. Nach noch mal 5 Stunden sind wir in Panglao angekommen.

Für weitere Fragen und ev. mehr Fotos stehe ich jederzeit zur Verfügung

Gabi

• Küchenboy
    geschrieben 1186085261000

Hallo senior salvamor ! Wir fliegen im November auf die Philippinen,auf Boracay - bester Palmenstrand, schneeweiser Sand,top Bademöglichkeiten !

ohne Einschränkungen! Fridays Beach Resort,aber nicht so günstig !

die White-Beach gehört zu den besten Sränden der Welt ! super zum Schwimmen, bei Ebbe und Flut! beste Tauchgründe der Welt--

Also, schnell buchen.... vamous :p ;)

Gruss Küchenboy

• Sandra78
    geschrieben 1186088060000

Hallo Gabi,

danke für Deinen ausführlichen Bericht :-)

Freut mich das Euer erster Philippinenurlaub ein voller Erfolg war.Besonders schön fand ich das Du einen Vergleich anstellen konntest und gerade mit Inseln auf denen wir auch schon waren :D Auf Langkawi waren wir dieses Jahr im Febr. und in Thailand haben wir auch einige Inseln hinter uns.

Gerade das mit dem " noch nicht " so touristisch lässt uns hoffen.

Wir wollen 10 Tage auf Panglao bleiben und dann weiter nach Siquijor dort wollen wir auch nochmal 10 Tage bleiben, wir werden aber gleich individuell buchen.

Darf ich fragen was Ihr für Euren Trip bezahlt habt??

LG

Sandra

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186119372000

Die Preise und Einkaufsmöglichkeiten sind genau wie in Thailand?

Sorry das ist Blödsinn!

Eine richtig schöne Stadt wie Bangkok mit Shoppingcentern wie dem MBK oder tolen Märkten gibt es nicht! Manila und Cebu sind Dreckslöcher ohne gleichen, die keinen Aufenthalt wert sind.

Preise sind für quasi alles höher als in Thailand. Unterkünfte, Essen, Transport.

Nur Alk und Zigartten sind billiger.

Nicht falsch verstehen, ich mag die Philippinen. Nur sollte man ein paar Dinge eben offen ansprechen.

Meine Ansicht kann man sich hier: http://www.philippinenforum.de/ bestätigen lassen.

Was in Thailand abgeht kann man ja nur noch als allerextremsten Massentourismus bezeichnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!