• salvamor41
    geschrieben 1186133304000

@Küchenboy sagte:

.....Hallo senior salvamor ! Wir fliegen im November auf die Philippinen,auf Boracay - bester Palmenstrand, schneeweiser Sand,top Bademöglichkeiten !.....

Herzlichen Dank für den Tipp, Küchenboy! Boracay hatten wir auch schon mal überlegt, aber nach den erhaltenen Informationen sind die Strände dort zwar sehr schön, aber auch sehr überlaufen. Das ist nichts für uns!

Da könnten wir auch in Thailand Urlaub machen, und da ist das Preisniveau wohl auch noch wesentlich niedriger.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • xGabix
    geschrieben 1186147467000

Nun, da gebe ich schon recht, das eine kleine Stadt wie Tagbilaran mit Hongkong, Singapur, Bangkok, Kuala Lumpur u.ä. in der Auswahl nicht so mithalten kann.

In Cebu oder Manila waren wir nicht.

Was ich von Cebu gesehen habe hat mir auch gereicht.

Die beiden großen einkaufszentren von Tagbilaren konnten aber durchaus mit Angoten in Thailand mithalten. Kommt eben drauf an was man sucht.

In Hongkong z.B. muß man auch ganz schön suchen.

Manche Frauen, wollen eben nur mal günstig paar Sommerschuhe ( und die bekam man dort schon für 3 oder gar 2 Euro) oder halt so kleinkram -T-Shirts u.ä. kaufen. Das gab es dort schon. Fakt ist auf Panglao am Alona Beach habe wir bei Trudis Place günstiger oder mein Gott genauso gegessen wie in Thailand.

Warum soll ich hier nicht die Wahrheit sagen, wäre doch Quatsch.

Ein Unterschied zu Thailand ist, daß z.b. nicht überall ein Supermarkt ist oder ein Klamottenladen an jeder Ecke steht. Auf Panglao kann man eben nur in Tagbilaran einkaufen. Außerdem fliegt man ja nicht auf die Philippinen um einzukaufen.

Gabi

• xGabix
    geschrieben 1186147802000

Hallo Sandra, ich habe doch gleich deine Frage vergessen zu beantworten

wir haben für zwei Personen im November letztes Jahr 2800,- Euro für 19 Tage Philippinen und 2 Tage Hongkong mit der Cathy Pacific gezahlt.

Gebucht über Delphin- Tours.

Gabi

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186148358000

Man muss halt folgendes sagen:

Manila und Cebu sind keine schönen Großstädte. Tolle Einkaufsmöglichkeiten wie in KL oder Bangkok gibt es dort auch nicht. Ganz einfach weglassen.

Man kann auf dem Flug jedoch einen Stopover in Bangkok, KL oder ganz klasse Hong Kong machen.

Essen an Straßenständen gibt es auf den Philippinen kaum. Auch halte ich die philippinische Küche für nicht Schmackhaft. Man sieht im Ausland so gut wie keine philippinischen Restaurants, obwohl es zuhauf Philippinos in Europa oder Amerika gibt.

Liegt ganz einfach daran dass es nicht schmeckt. Man muss auf Seafood oder europäische Gerichte ausweichen.

• Sandra78
    geschrieben 1186151568000

Hallo,

@ Gabi, danke für die Preisangabe :-)

Wir sind vorher schon in BKK und shoppen ist für uns also auf den Phill. kein Thema mehr.Ich denke vom shoppen her kann man BKK eh schwer topen und das muss man auch nicht ;-)

Wir lassen uns überraschen wie es uns gefällt.Vergleiche kann man dann hinterher ziehen.

Von den Foto´s her die im Netz überall verstreut sind sehen die Phill. auf jeden Fall toll aus und wir hoffen auf besseres Wasser und Strände als in Thailand.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • xGabix
    geschrieben 1186155986000

Hallo Sandra,

muß doch noch mal kurz antworten.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß auf den Philippinen.

Wenn Ihr auf Panglao seit, dann fahrt mal zum Pablic Beach und lauft dann weiter Richtung Bohol Beach Club- dort hast du deinen Traumstrand.

Geht auf jeden Fall mal Essen zu Trudis Place... du wirst mir später recht geben. Nicht umsonst war dort immer alles voll besetzt.

Sicher mein Vorschreiber hat recht- die kleinen Imbisstände gab es wirklich nicht.

Es muß ja auch nicht in jedem Land alles gleich sein.

Langkawi z.B. hat uns z.B. nicht so gefallen, da vieles zu modern schon war. sind deshalb von dort auf Koh Lipe gefahren und hatten unser Paradies wieder.

Ich wünsch euch jedenfalls viel viel Spaß. Besucht mal die Tarisere (die kleinen Äffchen)

Geregent hat es bei uns im November ca. 3 mal. Die andere Zeit war es super feuchtheiß !

Haben im Novmber auch "Großes" vor

Zuerst Bangkok (waren wir leider noch nicht :( dann Kambodscha- dann Koh Chang und Koh Samet.

Gabi

• Sandra78
    geschrieben 1186172416000

Hallo Gabi,

wir freuen uns auch schon sehr :D auf Panglao wollen wir 10 Tage bleiben und dann gehts weiter nach Siquijor, dort wollen wir auch nochmal 10 Tage bleiben.

Deine Tips habe ich mir ausgedruckt und sie liegen schon im Reiseordner ;-)

Euch viel Spass auf der " großen Reise " Geniesst Bangkok, es ist eine wirklich tolle Stadt die auch mich bei unserer Reise wiedersehen wird :-) wenn es bloß mal schon so weit wäre ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • xGabix
    geschrieben 1186176701000

Hallo Sandra,

Ich muß noch mal kurz schreiben.

Ich habe mir Deine Fotos angeschaut, die Du von Langkawi reingestellt hast. Diese waren vom März 2007.

Wir waren auch im März 2007 auf Langkawi. Wie mir scheint waren wir fast zur gleichen Zeit .

Ansonsten finde ich es gut, dass Ihr so reiselustig seit. Es gibt leider nicht so viele davon, auch wenn es hier im Forum den Anschein hat.

Ok, nochmals gute Reise

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!