• ChristianeHB
    geschrieben 1248266885000

Ich hab mal ne Frage zu Boracay...

White Beach ist ja in 3 Abschnitte unterteilt: Boat Station 1-3. Inwiefern gibt es hier Unterschiede bezueglich der Strandqualitaet? Wir wollten es schon etwas ruhiger haben, von daher kommt Station 2 schonmal nicht in Frage. Aber ob nun 1 oder 3 ist hier die grosse Frage :question:

• Ralf63
    geschrieben 1249754974000

@Andiiiii sagte:

Es gibt auf den Philippinen kein Eisenbahnnetz.

Eine Woche Manila??? Da geh ich lieber ne Woche nach Guantanamo.

Hey ich Fliege auch am 10.09 auf die Insel Boracay vieleicht trifft mann sich da mal und übringens es gibt 4 Fluggesellschaften die von Manila nach Caticlan/Boracay Fliegen, Aber die Preise sind eigendlich alle gleich.

Dann einen guten Flug Tschau

• meiwa
    geschrieben 1254159102000

klinke mich mal kurz hier ein..........

habt ihr evtl einen tip für eine insel, die noch so halbwegs "unerschlossen" vom pauschaltourismus ist? ich suche eine kleine hütte am strand, mit ner imbissbude im sand, keine großen hotelanlagen mit spa.  wichtig: schöner strand, schnorchelwasser. klimaanlage muss nicht, ventilator reicht.

danke sehr!

lg

meike

• Backpacker0908
    geschrieben 1254192153000

Hallo Meike,

google mal nach Palawan! Ist traumhaft schön und Palawan wird wegen seiner schwer zugänglichen Naturreserven oft als "the last frontier "der Philippinen bezeichnet. Außerdem ist es touristisch unerschlossen ;)   Also genau das was du suchst. Ich wollte damals unbedingt auf die Inseln, doch es gab keine günstigen Flüge. Jetzt hab ich mal schnell bei cebupacific geschaut und du kannst für 45 Euro return (z.B. Jan 2010) von Manila nach Puerto Princesa fliegen.

Oh manno :(   jetzt hab ich Fernweh und will dahin!

*
  • ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1254348628000

@meiwa sagte:

klinke mich mal kurz hier ein..........

habt ihr evtl einen tip für eine insel, die noch so halbwegs "unerschlossen" vom pauschaltourismus ist? 

El nido, palawan

Flug direkt mit ITI um 150 euro, oder nach Puerto Princesa um 40 Euro und 7 Stunden Busfahrt teilweise Sandstrasse

• miss_varna
    geschrieben 1256230247000

@ChristianeHB sagte:

Ich hab mal ne Frage zu Boracay...

White Beach ist ja in 3 Abschnitte unterteilt: Boat Station 1-3. Inwiefern gibt es hier Unterschiede bezueglich der Strandqualitaet? Wir wollten es schon etwas ruhiger haben, von daher kommt Station 2 schonmal nicht in Frage. Aber ob nun 1 oder 3 ist hier die grosse Frage :question:

Hallo Christiane,

wir waren in Willy's Beach Resort gegenüber von Willy's Rock am White Beach und da war es ruhig. Unterschiede in der Strandqualität habe ich nicht feststellen können.

• Fred 1
    geschrieben 1258010305000

Es gibt wohl sehr viele 5 Sterne Hotels auf den Philippinien. Natürlichnicht auf einer einsamen Insel. Wer den Luxus in einer tollen Anlageliebt und auch bereit ist entsprechendes auf den Tisch zu legen, solltesich das Shangri.La Hotel auf Boracay und auf Cebu-Mactan Islandmerken. Letzteres hat übrigens die grösste Poolanlage und SPA auf denPhilippinien.

In Cebu-Mactan Island hat vor kurzem ein weiteres 5 Sterne-Haus(Imperial Palast) geöffnet. Rund 900 Zimmer, 7 Restaurants, einewundervolle Badelandschaft stehen den Gästen zur  Verfügung.

Weiterhin gibt es HILTON and Towers in Mactan mit 260 Zimmern. DiesesHotel ist wirklich direkt am Meer gelegen. Direkter geht es nicht mehr.Es gibt Luxusanlagen/Bungalows auf Inseln für die man zwischen 500 und1000 Dollar pro Tag hinlegen muss.

Einfach einmal durchs Internet googeln da wird man schon fündig.

Manila und Cebu-City sollte man meiden, wenn man nicht unbedingt in die Einkaufsmall/will/muss.

Die Innenstadt von Cebu ist dreckig, stinkt und ist zugemüllt. Der Verkehr ist chaotisch, die Polizei lässt sich nicht sehen und die 10 Verkehrsampeln die die Stadt hat sind kaputt oder ausgeschaltet. Manila wird in den nächsten 5 Jahren unbewohnbar, wenn sich nicht schnellstens bezüglich der Luft etwas ändert.

Unverständlich, dass die Regierung nicht mehr Geld in die Infrastruktur der grossen Städte steckt. Die Philippinien kassieren die doppelte Umsatzsteuer wie Thailand. Aber 70% der Steuereinnahmen fliessen auf den Philippinien in "falsche" Kassen. Die Korruption ist für dieses Land der Untergang. Die derzeit 90 Millionen Filipinos werden sich in den nächsten 20 Jahre auf 120 Millionen vermehrt haben. Kein Wunder, wenn die katholische Kirche ihren "Schäfchen" permanent predigt, dass die Ant Baby Pille Brustkrebs erzeugt. Und die Regierung lässt die Kirche diesen Schwachsinn verbreiten ohne einzuschreiten.

Die Philippinien sind, wie Eduard Brachetto in seinem Buch schreibt: "Paradies im permanenten Entwicklungsnotstand". Schade. Ich persönlich glaube, dass sich die Philippinien in den nächsten Jahrzehnten nicht selbst aus ihrer Situation befreien können.

• Niklaus
    geschrieben 1258120818000

@clou sagte:

Gut ich hab jetzt rausgefunden das es sich bei Banaue um 2000 Jahre alte Reisterassen handelt.

Genaueres muss ich mir dann selber zusammenstellen.

Vielleicht werd ich wirklich diese Woche nutzen um vielleicht mit der Bahn in den Norden raufzufahren und nur 2 Tage in manila zu bleiben.

Es gibt keine Bahnstrecke in den Norden; bzw. sie endet schon innerhalb des Großraums Manila. Dafür fahren von Manila (verschiedenste Bushöfe, teils sortiert nach Busgesellschaften) aus im halbstundentakt zig Busse (AC und non-AC, auch Vans) in aalle Richtungen.

• Niklaus
    geschrieben 1258827893000

@ianis sagte:

El nido, palawan

Flug direkt mit ITI um 150 euro, oder nach Puerto Princesa um 40 Euro und 7 Stunden Busfahrt teilweise Sandstrasse

Schau mal unter pandan.com. Die Mini-Insel liegt an der Westküste von Mindoro, ist 800x300 m "groß", bietet alles was das Herz begehrt: schöner weißer Sandstrand, Korallen, Tauchbasis, prima Essen (französisch-philippinische Küche), günstiger Preis! Wermuthstropfen: Nicht ganz einfach zu erreichen, da keine direkte Verbindung (außer Wasserflugzeug). Anreise von Manila in ca. 8 h aber möglich.

• Michael53639
    geschrieben 1273757462000

Hallo Leute,

ich habe soeben zufällig Euren mail Austausch über die Philippinen gelesen. Ich war auf Boracay, Cebu- auch Mactan Island, Palawan- von Pueto Prinseca bis rauf nach Coron, Landweg und Seeweg über Sabang Beach. Insgesamt 3x Philippinen die letzten 3 Jahre.

Immer mehrere Monate.

Über einiges habe ich eine andere Meinung als ich hier geschrieben sehe. Am besten gefiel/gefällt mir Palawan, da war ich jetzt 2x Dez. 2008/09 und Dez. 2009/10 jeweils über Weihnachten. Zur Zt. lade ich ständig noch Berichte und Bilder über Palawan bei Hollidaycheck runter- bin aber noch nicht ganz fertig. Schaut doch mal was ich so über Palawan reingesetzt habe!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!