• pauspapier
    geschrieben 1274621601000

Hallo

wir wollen im nächsten Jahr für 6 Wochen auf die Philippinen. Frage ist nun, wohin? Da wir uns das Land ansehen wollen.

Gesucht wird eine Unterkunft direkt am Strand, abgelegen (nicht völlig abseits aber auch kein Rummelstrand), ein Appartment / ein Haus oder eine schöne kleine Hotelanlage. Weiter wollen wir einen schönen Strand, an dem man schwimmen kann. Eine Tauchmöglichkeit (Station) sollte auch da sein.

Hat noch jemand Tipps bzgl. eines Mietwagens bzw. Rollers?

Danke für eure Hilfe

pauspapier

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1274692268000

Hi Pauspapier,

ein Freund (Deutscher) von mir hat in Puerto Galera (Mindoro) eine Tauchbase.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Homepage nennen und/oder Kontakt herstellen. Bitte dann kurze PN

VG Silke

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • m_schyja
    geschrieben 1275231969000

Hallo,

ich habe aufmerksam alle Beiträge gelesen und brauche jetzt aber doch eine kleine Hilfestellung.

Für 2011 planen wir Manila->Reisterrassen und dann entweder Boracay oder Palawan und gerne auch noch eine weitere Insel. Zur Verfügung haben wir etwa 15 Tage (ohne Flug von/nach Deutschland). Ich habe jetzt gelesen, dass man für die Reisterrassen etwa 6 Tage kalkulieren sollte??? Kommt das hin?

Ich tue mich leider noch sehr schwer damit, die Distanzen einzuschätzen. :-(

Ist schonmal jemand mit Bus / Schiff von den Reisterrassen nach Boracay gereist? Wie war das und wie lange hat es gedauert?

Wenn jemand einen anderen Tipp hat, für einen schönen (gerne ruhigen) Strandurlaub auf den Philippinen, dann nehme ich den auch gerne an. Bin gerade erst am Anfang meiner Planungen und Recherchen. :-)

Lieben Gruß

Melanie

• goofy68
    geschrieben 1275241628000

Wenn du ein ruhigen Strandurlaub möchtest,dann solltest du um Boracay einen ganz weiten Bogen drum machen.Voll das Ballermann feeling dort.

Wenn du es ruhig haben möchtes such dir lieber etwas auf Palawan

• pauspapier
    geschrieben 1275251213000

Hallo

Danke für die Hilfe. Hat denn noch jemand einen Tipp bzgl. der Unterkünfte auf Panglao oder Negros? 

Boracay kommt auf keinen Fall in Frage.

gruß, pauspapier

• Michael53639
    geschrieben 1278673073000

Hallo pauspapier,

über Palawan habe ich in den letzten Wochen/Monaten hier bei holidaycheck eine Menge Reisetipps, Unterkunftsberichte, etc. über Palawan eingestellt.

Da gibt es eine Schweitzerin Judith in El Nido die ein ARTCAFE,- mal googeln- mit ihrem einheimischen Ehemann führt. Für mich war bei 3 Philippinen Reisen in den 3 letzten Jahren Palawan das beste und schönste und ruhigste Ziel!

Gruß

Michael

• wolly75
    geschrieben 1279730896000

Hallo

wir kommen gerade von den Philippinen. Waren auf Palawan, Bohol, Boracay und Banaue. Die einsamsten und schönsten Strände findest du auf Palawan, aber nicht direkt bei El Nido. Bohol, Panglao ist voll von Seegras und Algen nicht zu empfehlen, aber sehr schön zum Tauchen oder schnorcheln. Boracay ist eben etwas lebhafter, aber trotzdem sehr schön.

• chriwi
    geschrieben 1279790668000

@wiener-michl sagte:

1-2 tage für den chinesischen Friedhof, die Schweineallee und den Hafen sollten ausreichen, viel mehr gibts da nicht zu sehen.

Ich finde auch, dass 2 Tage ok sind, den chin. Friedhof fand ich allerdings mega-langweilig. :?

Jetzt weiß ich endlich, wer Clou diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1280964341000

pauspapier:

Gesucht wird eine Unterkunft direkt am Strand, abgelegen (nicht völlig abseits aber auch kein Rummelstrand), ein Appartment / ein Haus oder eine schöne kleine Hotelanlage. Weiter wollen wir einen schönen Strand, an dem man schwimmen kann. Eine Tauchmöglichkeit (Station) sollte auch da sein.

Hallo,

bei 6 Wochen Phils würde ich mich nicht auf einen Ort geweige denn einen Bungalow beschränken. Bezüglich Deiner beschriebenen Anforderung würde ich mir mal Moalboal auf Cebu angucken. Wir waren dort auf Honeymoon, da aber keine Taucher völlig fehl am Platz.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1280964461000

@goofy68 sagte:

Wenn du ein ruhigen Strandurlaub möchtest,dann solltest du um Boracay einen ganz weiten Bogen drum machen.Voll das Ballermann feeling dort.

Mit Deiner Aussage beweist Du nur das Du entweder noch nie am Ballermann warst oder noch nie auf Boracay. ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen.

Boracay ist wunderschön und wenn man ein wenig guckt findet man durchaus einsame Ecken.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!