• Düren
    geschrieben 1282772067000

clou:

Manila hab ich echt interessant gefunden.

Manila ist recht gefährlich. Haben gerade ne Horde Chinesen zu spüren bekommen.

Hab da auch meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Uns hat man mal SAchen aus dem Hotelzimmer geklaut. Eine Videoaufzeichnung hat

ergeben das es nur der Zimmerjunge sein konnte.

Als er gefasst wurde hat er alles abgestritten - wie bei uns gilt dann die Unschuldsvermutung.

Die Polizei hat uns allerdings angeboten ihn gegen Geld zu foltern bis er es zugibt.

Für mehr Geld wurde noch was anderes schlimmeres angeboten.

Wir haben abgelehnt.

Ich kann die Philippinen und speziell Manila nicht empfehlen.

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1282776506000

Ich dachte, das wäre eine Reisegruppe gewesen und keine Horde?!

Geiselnahmen und Amokläufer gab's in Deutschland un Österreich auch schon. Meinst Du, ich soll nach D nicht mehr fahren und Ö sofort fluchtartig verlassen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1282776982000

Ja, da hast Du Recht - es war eine Reisegruppe. Warum so auf dem Wort rumreiten?

Der Polizist war ein "Einzeltäter", von denen es viele gibt, ohne das es hier in den Medien erscheint.

Die Befreiungsleistung der Polizei war so wie man sie wahrnimmt.

Sie beobachten Dich
  • Sandra78
    geschrieben 1283180093000

@Düren sagte:

Manila ist recht gefährlich. Haben gerade ne Horde Chinesen zu spüren bekommen.

Hab da auch meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich kann die Philippinen und speziell Manila nicht empfehlen.

Mmhh, das kann ich nicht bestätigen.

Wir waren bereits 2 mal auf den Philis und werden im Febr./März 2011 ein drittes mal dort Urlaub machen.  

Manila habe ich vom Gefühl her nicht gefährlicher als andere Großstädte empfunden und wir sind wirklich stundenlang durch die Stadt gewandert, auch an Ecken vorbei wo man keinen Touri mehr sieht aber selbst da fühlte ich mich nicht unsicher. Im Grunde haben wir genau das gemacht wovor alle Touris gewarnt werden und sind damit gut gefahren und mehr als herzlich überall empfangen und behandelt worden. Wie es in den Wald hinein schallt schallt es halt auch wieder raus und nur wegen Deiner persönlichen schlechten Erfahrungen kannst Du Manila oder die Philis nicht als " nicht empfehlenswert " pauschalisieren.

In Berlin fühle ich mich übrigens in einigen Ecken unsicherer als in asiatischen Großstädten .

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • duemmler
    geschrieben 1283264676000

@TDSCC sagte:

Hallo,

kann mir jemand ein Hotel auf Cebu empfehlen. Es sollte mittelklasse sein (4 - 4,5*****) mit schönem Strand un dschönem Pool, man sollte wenn möglich vom Strand aus schnorcheln können - für die Tauchgänge haben wir bereits jemanden. Ansonsten legen wir mehr wert auf Ruhe - muss aber nicht abgeschieden sein, aber auch nicht überlaufen und unsere Kids freuen sich immer, wenn es wenigstens eine klitzekleine Rutsche als Abwechslung zum schnorcheln gibt. Vielleicht hat jemand eine Idee - kenn mich dort leider überhaupt nicht aus. :disappointed:

Vielen Dank.

VG

hallo,

cebu mit kindern, weiß nicht ob das eine idee ist.

die insel Negros, Panglao Island, Bohol und Malapascua Island ist  schöner für kinder. wobei der transfer von cebu nach malapascua denn doch knappe 4 stunden dauert......

lg ingrid

• Sonnenreiser3
    geschrieben 1283783420000

Hi, ich plane Mitte November einen Aufenthalt auf den Philippinen;genauer gesagt habe ich den Flug nach Manila und zurück für ca.knapp 2 Wochen schon gebucht.

Wir möchten jedenfalls die Reiseterrassen v. Banaue sehen und wenn es sich lohnt fünf Tage Rundreis machen und dafür auch keine 400 Euro ausgeben, anschl. wollten wir auf Borakay. Möchte aber nicht so den Massenauflauf (Liegen reservieren, Liege an Liege) eher etwas unberührte Landschaft zum bezahlbaren Preis und auf jedenfall schöne Strandbuchten.

Gibt es in der Gegend Boracay Inselhopping mit Übernachten ÜF ?

Panglao, Mindoro machen mir einen besseren Eindruck; habt ihr mir da ein paar Adressen?

Palawan habe ich wegen der Malaria etwas bedenken und das es ziemlich teuer ist; was meinst Ihr dazu?

Habt ihr evtl. Auch private Adressen oder einen Tipp für ca 4 Tage für Rundreise von Manila aus?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

• Backpacker0908
    geschrieben 1283942542000

Hi,

in Boracay ist zwar nicht liege and liege angesagt, jedoch kann es schon recht voll werden. Wenn ihr unberührte Landschaft sucht seit ihr dort falsch, da eignet sich Palawan doch eher. Bei Boracay gibt es auch kein Inselhopping.

Panglao ist sehr sehenswert,jedoch hat mir der Strand und die Wasserqualität in Boracay um einiges besser gefallen. Boracay hat karibik feeling pur! Panglao dagegen hat eine viel bessere Unterwasserwelt und die kleinen unbewohnten inseln in der Nähe sind ein Traum!! Ausflüge zu den Chocolate Hills und ein Besuch zu den Tasiers auf Bohol sind ein Muss, finde ich ;) wenn ich schon auf Panglao seit.

Wie lange habt ihr den für die Phillis zeit?

*
  • herzlcat
    geschrieben 1290504487000

Hallo alle zusammen

Fliege an Weihnachten das erste mal auf die Philippinen.

Wer kann mir was über das Geld wechseln erzählen.

Ist es besser wenn man Doller mit nimmt oder kann man Euro auch wechseln?

Danke im voraus für eure Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1290507350000

Was sind denn Doller?! :laughing:

Ich hab alles in Landeswährung bezahlt, die ich mir aus den ATM's gezogen hab. Was würdest Du denn gerne über's Geld wechseln wissen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herzlcat
    geschrieben 1290509503000

@chriwi sagte:

Was sind denn Doller?! :laughing:

Ich hab alles in Landeswährung bezahlt, die ich mir aus den ATM's gezogen hab. Was würdest Du denn gerne über's Geld wechseln wissen?!

Sorry meinte natürlich Dollar.

Werden dort auch überall Euro in die Landeswährung getauscht oder soll man

sich Dollar mitnehmen zum tauschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!