• goofy68
    geschrieben 1369599836000

Von den 4Wochen gehen 2-3 Tage für Manila drauf da bleibt genug Zeit über um alle 3 Inseln zu bereisen.

Würde aber auf die Reihenfolge achten wie es am besten Flugtechnisch zu bewäligen ist um dabei nicht unnötige Zeit zu verlieren.

• schokohoernchen
    geschrieben 1369660153000

da gebe ich goofy recht, des müsste zeittechnisch schon ausreichen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • RainerundCarola
    geschrieben 1369727688000

Hallo, häng mich hier mal mit dran. Wir planen für Mai 2014 drei Wochen Philippinen(das ersta Mal nach vielen SOA-Reisen). Die grobe Planung sieht so aus: Flug nach Cebu, weiterfahrt/Flug nach Siargao, dort 1 Woche bleiben, dann 1Woche Siquior und zum Abschluss 1Woche Sipalay Beach auf Negros. Von dort wieder nach Cebu und Rückflug nach D. Sobald die Flüge buchbar sind geht es in die Feinplanung für die Resorts und Transfers. Tipps für kleine Beachresorts und die anstehenden Transfers (Flüge, Faehren etc.) werden gern angenommen. Ist das Ganze überhaupt realistisch oder stelle ich mir das zu einfach vor, sind von Thailand verwoehnt. LG Carola

• schokohoernchen
    geschrieben 1369747820000

hallo rainerundcarola,

wir fanden reisen auf den philippinen eigentlich recht einfach.

du kannst halt keine kombitickets wie in thailand buchen, die die ganze strecke abdecken (zumindest haben wir das nicht gesehen).

aber tickets kannst du problemlos im bus kaufen oder im hafen für die fähre.

ausserdem helfen dir die leute normalerweise sehr gern weiter.

bei sipalay bitte bedenken, dass ihr da ab dem hafen (egal ob dumaguete oder bacolod) noch 5-6 stunden mit dem bus unterwegs seid und dann noch von sipalay aus zum sugar beach selber kommen müsst.

bei später ankunft auf negros ist es aus meiner sicht empfehlenswert, erst eine übernachtung einzuplanen und dann in der früh mit dem bus zu starten.

die rückfahrt ist dann natürlich ähnlich aufwendig...

also bitte bedenken, dass das reisen dort schon sehr zeitintensiv sein kann und ihr evtl. an einem bestimmten ort nicht solange wie geplant bleiben könnt.

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • RainerundCarola
    geschrieben 1369748676000

Hallo schokohoernchen, vielen Dank für die Antwort. Das macht Mut bei dieser Planung zu bleiben. Wenn möglich werden wir auch mal von A nach B (zumindest in die Nähe) fliegen. Haben schon mal im Internet geschaut, ist z.B. Von Cebu nach Siargao guenstig möglich. Ist esvon der Reisezeit okay oder müssen wir zu der Zeit in dem Bereich mit Unwettern rechnen, die auch die Transfers betreffen? Hat jemand noch TippsFeuer Unterkünfte, möglichst kleine Resorts, Bungalow am Strand, pro Tag bis 60 EUR?

• chriwi
    geschrieben 1369750500000

Fliegen ist generell günstig auf den Phillies. Mit Cebu Pacific kann man fast jede Strecke um ca. 30 bis 40 Euro fliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1369750858000

das stimmt.

da würde ich aber, falls möglich, vorausbuchung empfehlen.

denn je nach strecke/auslastung wirds dann eben teurer.

resorts: in sipalay waren wir im driftwood village, hat uns sehr gut gefallen.

am gleichen strand gibt es noch mehrere resorts, sahen teilweise auch recht nett aus (vor allem die taka-tuka-lodge :D )

wenn ihr da was bestimmtes wollt, solltet ihr euch vielleicht auch mal vorher erkundigen.

wir waren damals im november und haben gerade noch einen bungalow bekommen, weil trotz vorsaison viel los war.

aber normalerweise dürfte irgendwo immer eine hütte frei sein...

• chriwi
    geschrieben 1369751116000

Hast Du eine ungefähre Idee, was auf den Phillies Inlandsflüge kosten, wenn man sie kurzfristig vor Ort bucht?! Ist ja das alte Thema: Vorbuchen spart Geld, nimmt einem aber jede Flexibilität.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1369760669000

wie gesagt, hängt von strecke bzw. auslastung ab bzw. muss nicht immer so sein.

von manila nach caticlan (boracay) mussten wir ca. 100 € pro nase zahlen, weil wir erst am flughafen direkt gebucht haben und nicht mehr viel frei war - auf dieser strecke kommt dann auch gepäck extra dazu.

von tagbilaran nach manila haben wir dann nur je 40 € bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

aber stimmt: es ist oft die abwägung zwischen preis und flexibilität :disappointed:

• godlike_87
    geschrieben 1371815729000

Hi meine Lieben,

ich klink mich auch mal wieder ein.  :D

Haben den Flug nach Manila gebucht. Wir werden eine Nacht dort verbringen, dann soll es weiter Richtung Süden gehen. 

Kann mir jemand ein nettes Hotel, in einer halbwegs sicheren Gegen in Flughafennähe empfehlen? 

Das DZ soll nicht mehr als 40,– Nacht kosten – ich weis, das ist nicht viel, aber es reicht uns wenn es sauber und (halbwegs) ruhig ist...

ach ja, ein Schlafsaal und ein Zimmer ohne eigene Dusche oder WC kommen für mich jedoch nicht in Frage.  ;)

Schön wäre es auch, wenn ein Markt oder ein paar Restaurants in der näheren Umgebung wären (Landen am Mittwoch).

Danke für Eure Tips!

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!