• sonny112de
    geschrieben 1237585022000

So meine Frau will es jetzt genau wissen ...

hattet ihr AI oder kann man sich günstig (und gesundheitlich vor ort ernähren wie in Thailand?) oder ist das nicht bezahlbar?

Gibt es Hotelbewertungen dort (haben wir in der Suche nicht gefunden?)

Also erstmal danke krabel und Sandy03 für eure Info und Antworten ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • alia.elke
    geschrieben 1240162642000

@ sonny

Auch auf den Philippinen brauchst du kein AI (wie fast überall in Asien), denn vor den Hotels gibt es meist viele Möglichkeiten bei den Einheimischen sehr gut und günstig zu essen...

gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • azzurro
    geschrieben 1240234149000

Hallo zusammen,

auch wir sind am überlegen nächstes Jahr auf die Philippinen zu fliegen. Hatte ja schon fast mit Thailand gerechnet jedoch möchte ich meinen Onkel besuchen der zu dieser Zeit auf den Philippinen ist....

Ich hatte auch die Insel Boracay (White Beach) im Auge.

Wie sieht es den mit Restaurants aus auf der Insel?

Wie sind die Transfers von Insel zu Insel, überhaupt möglich mit dem Boot oder besser mit dem Flugzeug?

Wie sind den die Flugpreise so im April, Mai? Ich denke man fliegt am besten über Bangkok und dann weiter nach Manila und von dort dann auf die jeweilige Insel...

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • oZiM
    geschrieben 1240236356000

@sascha: du kennst ja chaweng sehr gut! ;) ähnliches erwartet dich auf boracay ... nur noch nicht so pauschaltouristisch.

inlandstransfer kommt halt darauf an von wo nach wo du willst. cebu - bohol oder malapascua zB musst du nicht fliegen. palawan oder boracay aber schon. mehr dazu zB auf der seite der Cebu Pacific.

flugroute wird natürlich auch immer vom preis mitbestimmt oder was dich als zwischenstopp interessiert. mit cathay nach hongkong ist sicher auch nicht zu verachten oder die arabischen airlines.

generell würd ich mir manila ersparen (für viele die hässlichste metropole asiens) und nach cebu-city. liegt auch näher an den interessanteren reisedestinationen zur weiterreise.

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1240237248000

Hey danke für die schnelle Antwort...

Ah ok dann hab ich da mal schon eine gute Vorstellung :D

Also soweit hab ich mich mit den Inseln noch nicht beschäftigt aber gut zu wissen das es Möglichkeiten gibt, wird dann vor Ort entschieden wohin.

Ich hab gerade mal etwas im Netz herum gestöbert und muss sagen ist eine große Rechnerei wie es am besten ist.

In Manila war ich schon, und die Stadt ist nicht wirklich zu empfehlen....

Bei Cebu-Air war ich schon und hab mich nach Flüge umgeschaut.

Den Flug von MUC oder FRA bekomme ich für ca. 600,-p.P (Zeitraum Mai Stand 2009). Und der weiter Flug liegt so bei 120,- p.P aber wie gesagt über Manila das ganze.

Schau jetzt mal wie du gesagt hast nach Cebu-City .....

danke...

Gruß

Sascha

• oZiM
    geschrieben 1240239492000

genau, mit der weiterreise ist das so easy wie in thailand!

achte aber auch auf die saisonen & taifun-zeit bei den philippinen. ... ich hab da noch nicht so recht durchgeblickt!

• azzurro
    geschrieben 1240240597000

Ich blick das nur noch nicht so ganz mit den Abflugzeiten von der Cebu-Air Seite :?

Ist wie ich finde etwas unübersichtlich.... ich hab ja einige Möglichkeiten auf die Insel zu kommen. Entweder über Manila oder wie du sagtes über Cebu oder Clark wäre auch noch ein Thema.... oh man gar nicht einfach, will ja auch keine 24 Stunden fliegen oder so. Über Clark hätte ich die Möglichkeit bei meinem Onkel vorbei zu schauen. Hab aber gesehen das viele Flüge von BKK aus über Manila führen so müsste ich dann also von MUC/FRA nach BKK dann weiter nach Manila von dort dann nach Clark oder Cebu und dann von dort auf die Insel..... :? Abenteuer Pur oder?

Ja hab gerade mal geschaut und die beste Zeit auf der Insel ist von Dezember-Mai dann folgt Regenzeit, Mai bis mitte Juni soll auch noch OK sein.

Wollte bei MWR mal schauen, aber da bekomm ich gerade keine Info bezüglich den Hotels.

• oZiM
    geschrieben 1240241739000

was meinst du mit clark? den flughafen von angeles? wohnt dein onkel nähe angeles? das liegt doch nur ca. 70kms von manila weg. warum willst du das extra fliegen? :shock1:

also wenn du nähe manila deinen onkel besuchen kannst, dann "musst" du natürlich nicht nach cebu. kannst dich ja auch von manila aus auf die inseln verteilen.

• azzurro
    geschrieben 1240245253000

Nee er wohnt nicht direkt in Angeles (keine Ahnung wie der Ort oder so heißt) aber er fliegt immer nach Clark.

Ich denke wenn ich ihn besuchen gehe wo er seinen Wohnsitz hat dann fliege ich nach Clark, ansonsten über Manila nach Boracay (da treffen wir uns dann)

Das ganze ist sicherlich am besten individuell zu buchen, oder bin ich pauschal besser dran, hast du da irgendwelche Erfahrungen??

Sorry für die Fragen aber bei den Philippinen bin ich null Ahnung ;)

• oZiM
    geschrieben 1240248535000

so viel ahnung hab ich da leider auch ned. hab nur intensivst eine reise zusammengestellt und mich reingelesen. ich bin aber der meinung, dass du (wie in thailand) individuell zusammengestellt immer besser dran bist, vorallem abseits der hochsaison und mit mehr als nur einem reiseziel. vorallem da die "normalen" reiseveranstalter sowieso sogut wie nichts von den philippinen im programm haben und spezialveranstalter einfach ihr geld kosten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!