• azzurro
    geschrieben 1240301953000

Trotzdem vielen dank für die Infos ;)

Ich geh auch noch ins Reisebüro und frag mich da mal durch und dann mal schauen.

Wie gesagt die Entscheidung liegt zw. Philippinen und Thailand (Phuket, Khao Lak)

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • alia.elke
    geschrieben 1240437332000

@ azzurro

Für die Philippinen kannst du genauso vorgehen, wie für Thailand..

Das heißt Flug buchen, z.B. mit Emirates, Flüge auf den Philippinen mit den Philippinischen Airlines, Hotels kannst du direkt buchen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sandra78
    geschrieben 1240445762000

@azzurro sagte:

Hab aber gesehen das viele Flüge von BKK aus über Manila führen so müsste ich dann also von MUC/FRA nach BKK dann weiter nach Manila von dort dann nach Clark oder Cebu und dann von dort auf die Insel..... :? Abenteuer Pur oder?

Hallo azzuro,

stimmt, es geht fast alles über Manila. Der Domesticairport und der International sind auch nicht auf einem Gelände aber es gibt einen kostenlosen Shuttle.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage warum Du auf dem Hinweg über BKK fliegen willst. Hast Du einen Stop Over im Programm? Wenn ja würde ich Dir eh empfehlen BKK aus Shoppinggründen am Schluss zu machen. Bei den meisten phil. Airlines hast Du 10 max. 15 kg frei. Kostet dann natürlich nicht die Welt an Übergepäck aber auf die Dauer läppert sich das auch zusammen. Ich würde Hin also direkt nach MNL empfehlen und zurück ab BKK, dann sparst Du Dir zwischendurch das Hin und Her. Ist nur so ne Idee ;)

Viel Spass bei der weiteren Planung ....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • azzurro
    geschrieben 1240477491000

Moin,

natürlich spielt der Flugpreis auch noch eine Rolle. Wenn ich über BKK fliege dann

dann liege ich vom Preis her etwas teurer, ich denke aber wir werden dann schon eher direkt nach Manila fliegen. Jetzt ist halt noch die Frage offen wie komm ich dann am besten von Manila nach Boracay ohne langen Aufenthalt in Manila. Ich hab die Stadt schon gesehen und muss sagen ich war nicht so begeistert (kein Vergleich zu BKK). Ich denke ich werde einen Tag zu meinem Onkel fahren und anschließend weiter fliegen ohne Streß. Wie gesagt BKK werden wir dann aber ganz auslassen.

Wie wollen Ende April Anfang Mai fliegen und wenn der Flugpreis sich so ungefähr hält wie Stand 2009 dann wäre das eine Super Sache.

Das einzigste wo ich etwas bedenken habe sind die Hotels auf Boracay. Wir werden uns vor Ort umschauen und leider habe ich ja keine Vorstellung was mich da erwartet. Thailand wäre kein Thema (das kenn ich ja schon).

Naja bis 2010 ist ja noch Zeit von daher kann ich noch alles in Ruhe planen, aber freu mich jetzt schon und bin vor allem mal gespannt wie der Unterschied zu Thailand bzw. Malediven ist zum Vergleich.

Danke

Gruß

Sascha

• Sandra78
    geschrieben 1240482045000

Guten Morgen,

welche Airline hattest Du denn im Auge? Ich habe eine Optionsbuchung für Febr. / März 2010 für einen Gabelflug, genauso wie ich es Dir vorgeschlagen hatte ;) , also FRA-MNL-BKK -FRA für 565 € mit Etihad, da kann man nicht meckern :D

Von MNL kommst Du mit Cebu Pacific oder Phil. Airlines Nonstop nach Boracay. da sehe ich keine Probleme. Wie das mit den Hotels auf Boracay ist kann ich Dir leider auch nicht sagen da wir da nicht gewesen sind aber ich denke es gibt genug auch ohne Vorbuchung.

LG

Sandra

• Backpacker0908
    geschrieben 1240483666000

wie Sandra schon geschrieben hat fliegt die Cebu Pacific Air von Boracay nach Caticlan und das stündlich.

Ich kenn mich jetzt nicht mit Non-stop Flügen von Frankfurt auf die Philippinen aus, könnte mir aber vorstellen das es doch teurer ist als nach Bangkok zu fliegen. Also wenn Bkk günstiger ist würde ich es buchen und dann kannst du ja immer noch günstig von Bkk nach Manila mit Cebu Pacific fliegen. Ich bin letztes Jahr von CEBU nach BKK für 99 AUD geflogen, also peanuts ;)

Hotels und Essen sind auf jeden Fall teurer als in Thailand. Essen find ich besser und günstiger in Thailand. Boracay ist voll von "All you can eat" eateries. Da gibts aber ein süsses kleines günstiges leckeres café in Boracay da können sich auch die locals ein Meal gönnen. Lecker sind die Cocktails auf Boracay und zwischen 17 und 18 uhr gibts "Happy hour" Buy 1 get one free :p Und yummy, die philippinische MANGO ist die leckereste die ich je in Asien gegessen habe.

*
  • azzurro
    geschrieben 1240490547000

Also das günstigste was ich bisher gefunde habe war 600,- auch direkt von FRA nach Manila und wieder zurück nach FRA. Der Flug auf die Insel liegt so mit der Cebu Air bei 100-120,-. Wie gesagt sollte der Preis so bleiben bei 600,- werd ich das sicher machen.

@Sandra78

wie läuft das den so mit der Optionsbuchung ab? Ist die Verbindlich?

Wo hast du die den gemacht?

Gruß

Sascha

• Sandra78
    geschrieben 1240491684000

Hallo Sascha,

mit Phil. Airlines kommst Du im preiswertesten Fall für 44 € inkl. return von Manila nach Boracay :

Adult 2,478.00 PHP + 315.00 PHP

TOTAL 2,793.00 PHP

Ist zwar im März 2010 ( Deine Daten gibts noch nicht ) aber der frühe Vogel usw. Behält man das im Auge wirst Du diesen Preis auch im April / Mai bekommen.

Man kann bei Etihad anrufen und sich die Reservierung für 4 Wochen blocken lassen, kostenfrei. Entweder man bezahlt in der Zeit und die Buchung ist fest oder man lässt die Reservierung einfach verfallen. Auch für unsere Zeit ist online eigentlich noch nix buchbar, nur die Preise sind verfügbar. Habe dann mal bei Etihad angerufen und gefragt was man da machen kann und schwups hatte ich ne Optionsbuchung mit Sitzplatzreserv. und Rail & Fly. Alles komplikationslos und die waren sowas von nett am Tele :D

LG

Sandra

• azzurro
    geschrieben 1240492833000

Ok danke.

€ 44,- wären natürlich Prima, hatte bei der Phil Air noch gar nicht geschaut gehabt.

Das mit der Etihad hört sich sehr gut an, nur kann ich noch nicht ganz sicher feste buchen da ich noch auf ein paar Infos bezüglich meines Onkels warten muss, der momentan auf den Phil. ist und sich auch schon mal nach einer Unterkunft auf Boracay umschaut (bekam vor 2. min die Info :D ). Dann haben wir was die Unterkunft betrifft schon mal eins weniger.

Danke Sandra für die Auskunft, werde mich aber wie gesagt doch auch mal an mein Reisebüro des Vertrauens wenden und fragen was die für Möglichkeiten haben.

Gruß

Sascha

• sert
    geschrieben 1240494353000

geht das nicht auch mit cathay pacific via hong kong, oder ist das preislich zu teuer?

...survival of the fittest...:D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!