• Nadi888
    geschrieben 1369575081000

Hallo zusammen, 

ich würde nächstes Jahr gerne eine Rundreise durch die Philippinen machen. In Luzon möchten wir gerne nach Banaue wegen der Reisterassen, zum Vulkan und evtl die hängenden Särge anschaun. kann man so etwas vor Ort günstiger buchen? Von hier aus kostet sowas ca 700 eur... dann wollen wir auf alle fälle nachdem wir auf panay waren nach palawan den unterirdischen fluss anschauen und tauchen. und so auch einfach etwas an nem schönen Strand relaxen... sollte man solche sachen schon von hier buchen? oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht? 

danke schonmal für die tipps!

• schokohoernchen
    geschrieben 1369659754000

hallo nadi888,

ich würde alles vor ort buchen.

es kommt dann darauf an, wieviel zeit du zum rumreisen hast.

entweder du buchst unten eine rundreise oder klapperst die sachen mit dem bus ab - das haben wir gemacht und ging ganz gut.

auf jeden fall zahlst du dann nur einen bruchteil der 700 €...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1369660558000

Eine Ferndiagnose, ob 700 Euro für die angebotene Rundreise exorbitant teuer ist oder spottbillig oder irgendwas dazwischen, ist ohne nähere Angaben zu diesem Angebot nicht möglich. Aus diesem Grund ist auch die Aussage, vor Ort gäbe es das zu einem Bruchteil, reine Mutmaßung.

Wie lange? Welche Hotels? Welche Verkehrsmittel? Gruppe oder individuell? Mit Reiseleiter oder nur Fahrer? In welcher Sprache? Welche Reisezeit?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1369671281000

richtig chriwi, das war eine ferndiagnose.

ich hab nur mal die von nadi888 genannten sehenswürdigkeiten berücksichtigt und da sind wir individuell erheblich günstiger weggekommen.

natürlich ist es jedem selber überlassen, wieviel er zahlen mag oder ob er es selber organisieren mag...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1369674335000

Vor Ort organisiert UND individuell ist natürlich am günstigsten. Machen wir auch meist so. Ich bin gespannt, was der Threadöffner noch schreibt. Vielleicht hab ich ja dann noch einen Tipp zu einem deutschsprachigen Unternehmen in Manila.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nadi888
    geschrieben 1369730085000

Hi,

danke schonmal für die Antworten!

Ja also Touri-Visum hat man ja nur 21 Tage und ich denke mehr wie 3-4 Wochen Urlaub werde ich oder meine Mitreiser auch nicht bekommen.. :-)

Wir sind vermutlich zu viert. Klar, wäre es schön, wenn wir dann zu viert eine private Führung bekommen. Mir ist allerdings aufgrund der Entfernungen auch klar, dass es vermutlich eher Busreisen oder was in der Art wird. Allein Luzon, von Manila zu den Terassen sind es ca. 500 km und dann zum Vulkan auch nochmal 300 km?!

Ist halt die Frage, ob man das in einer Tour bucht oder ob man hier zwei verschiedene Sachen macht. Einmal ne 3 Tages Tour nach Banaue und zurück nach Manila und anschließend ne 2 Tagestour zum Vulkan... Ob die Reiseleitung jetzt englisch oder deutsch spricht ist eigentlich egal. Wir wollen entweder im Januar oder März fahren...

Tja, was wollt ihr noch wissen? :-)

Ist es realistisch, wenn ich vor Ort bin, für die 3 Wochen mit 2-2,5T EUR um die Runden zu kommen, wenn ich vor Ort erst buche? (Ich weiß, ich bin auf jeden Fall teurer, wenn ich die Touren von hier aus buche...)

Danke schonmal für eure Hilfe!

• chriwi
    geschrieben 1369731444000

Bei der Einreise wird Dir ein Visum für 21 Tage erteilt. Du kannst aber selbstverständlich auch länger bleiben, dann musst Du Dir das Visum vorab besorgen (Botschaft).

2000 - 2500 Euro pro Person komplett (inkl. Langstreckenflug, etc.) sollte sich machen lassen. Ich würd mir an Deiner Stelle einen guten und einigermaßen aktuellen Reiseführer zulegen. Da sind auch Adressen für lokale Travelagencies enthalten.

Möglichkeiten gibt es genug, z.B.: 5 Tage/4 x Nächtigung/Frühstück Nordluzon (Banaue, hängende Särge, Mnt. Pinatubo)   i.d. Kleingruppe um  478,-- (optionaler Pinatubo-Rundflug um ca. 140 p.P.) bei einem deutsch/philippinischen Unternehmen mit Sitz in   M a n i l a .   Ich hab aber keine Ahnung, was ähnliche Touren bei den deutschen Reiseveranstaltern kosten.

• Nadi888
    geschrieben 1369732081000

Das klingt doch schonmal gut :-)

Hab mir gestern mal den Reiseführer von Marco Polo geholt, wollte mir aber auch noch den Reiseführer von Jens Peters holen, da dieser schon sehr oft positiv erwähnt wurde.

Chriwi, kennst du denn den Namen von dem deutschen Unternehmen in Manila, das so eine Tour anbietet?

• chriwi
    geschrieben 1369733387000

Schau in Dein Postfach. ;)

• schokohoernchen
    geschrieben 1369747020000

des hört sich doch alles mal gut an.

reiseführer jens peters hatten wir auch, kamen gut damit zurecht.

wir haben für 4 wochen ca. 1600 € pro nase gebraucht, hatten aber immer recht einfache unterkünfte und waren im november unterwegs, da hatten wir noch den vorteil der vorsaisonpreise - ich kenne aber euren standard nicht.

ich denke, ich würde die rundreise gleich komplett machen.

somit sparst du dir doch etwas fahrerei.

ausser natürlich, das kommt eurem individuellen plan entgegen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!