Hi Schokohörnchen,
hast du das dann vor Ort gebucht oder? was hast du da für Erfahrungen gemacht?
vg nadi
Hi Schokohörnchen,
hast du das dann vor Ort gebucht oder? was hast du da für Erfahrungen gemacht?
vg nadi
ausser der ersten unterkunft in manila haben wir eigentlich alles individuell vor ort gebucht.
man muss halt den reiseführer konsultieren oder manchmal a bissi rumfragen, aber ist kein grosses problem.
für den bus kannst die tickets direkt im bus kaufen, für die fähre im hafen usw.
flüge kannst entweder am flughafen, im reisebüro oder online buchen.
unterkünfte je nach reisezeit/saison direkt vor ort.
auf jeden fall hoffe ich, dass es euch genauso gut gefällt wie uns damals
Vielen Dank für die Infos.
Ich hätte noch ne Frage.wenn ihr vor Ort die touren gebucht habt,wie habt ihr bezahlt?ging das alles mit Kreditkarte?oder muss man haufen cash sich rum schleppen? (Werde nur cash oder kreditkarte mitnehmen,wenns geht...)
wir haben ja keine fertigen touren gebucht, sondern sind mit dem bus zu den diversen sehenswürdigkeiten gefahren.
ausnahme war der pinatubo, da muss man eine geführte tour mitmachen.
wir haben eigentlich alles bar bezahlt, bis auf 1 flug.
ich bezahle im urlaub eigentlich ungern mit kreditkarte, die ist mehr für den notfall.
da hab ich zuviel angst vor datenmissbrauch
kann aber auch unbegründet sein...
Werde nur cash oder kreditkarte mitnehmen,wenns geht...) Was bleibt denn da sonst noch
Du brauchst kein haufen bares mit dir rum schleppen, die Nötigen Pesos die du für die Touren brauchst kannst du dir am ATM holen.
Wir sind seit 10 Tagen von den Philippinen zurück, waren dort 23 Tage unterwegs. (Boracay-Bohol-Palawan) Euro tauschen ist ein schwieriges Unterfangen, wesentlich besser ist Geld von den ATM zu holen, allerdings gibt es immer nur 10000Peso. Nicht alle Automaten funktionieren immer, man sollte also nicht warten, bis zum letzten Peso!
Auch wenn es das Reisen einschränkt, die Flüge sind vorab gebucht, wesentlich billiger! Es gibt überall auch Anbieter, die dich mit Vans relativ günstig und zuverlässig zu deinem Ziel bringen. Das Reisen mit Fähre, Bus und Flieger braucht auch immer etwas Zeit, was man berücksichtigen sollte. Also nicht zu viel vornehmen!
Fähren waren nie ausgebucht und sind relativ pünktlich gewesen.
Wir haben unsere gesamte Reise selbst organisiert und haben alles in allem unter 2000Euro p.P.gezahlt. (Wir hatten nicht die einfachsten Unterkünfe, wobei diese von der Ausstattung bei weitem nicht mit Thailand zu vergleichen sind.)
Ich würde für die Reise den Lonley Planet empfehlen, Preise und alle anderen Angaben haben noch Gültigkeit und uns gut weitergeholfen.
Super das klingt doch alles schonmal sehr gut! Vielen Dank!! Haben uns inzwischen auch gegen palawan und für bohol entschieden... bin schon sehr gespannt ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle
Also vielen Dank für die vielen Infos!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!