• sonnensüchtig
    geschrieben 1182282356000

Hallöchen!

Ich hätte eine Bitte an alle Redangkenner: Wir haben gehört, dass man auf Redang nur im Hotel Geld wechseln kann und das zu sehr schlechten Kursen. Wir würden deshalb gerne schon etwas Bargeld mitbringen, haben aber keine Ahnung wieviel. Kann uns bitte jemand ein paar Preisinfos für das Leben auf Redang geben. Was kosten Getränke und Essen ca. im Hotel bzw. auch außerhalb. Wieviel muss man für eine Schnorcheltour einplanen oder einen Ausflug auf eine andere Insel des Nationalparks Redang. Ich wäre für viele Infos sehr dankbar!!! :D

Viele Grüße und Danke!

• Ane
    geschrieben 1182435898000

Hallo sonnensüchtig,

das ist eine gute Frage - wir werden im September auch auf Redang sein.. wann seid Ihr da?

@ Britt - kannst Du vielleicht helfen? ;)

LG Ane

• Martinche
    geschrieben 1182439752000

Ich bin auch im September dort....... :D :D :D

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • redang
    geschrieben 1182461124000

hallo,

ich gestehe habe immer alles mit kreditkarte bezahlt und da ist der bankwechselkurs entscheident also egal.........vorher habe ich immer für außerhalb in k.l mir was besorgt denn wechseln ist auf redang wirklich ein kleines verlustgeschäft!

außerhalb der berjayas ist das essen saugünstig im hotel dem 4 sterne hotel angepaßt........bringt euch noch vom festland wasser mit für kaffee und zum gluckern das ist da teuer!

außerhalb des hotels gibt es etwa 5-10 minuten ein kleines restaurant mit littlesupermarkt wo ihr günstig getränke bekommt........sofern es noch da ist war jetzt schon 2 jahre nicht mehr dort , habe aber jemanden angeschrieben der da war im diesen jahr........er sagt ja........also gebe ich das hier so weiter...........aber ihr wißt ja malaysia ist ein günstiges land also hey.......laßt es euch da gutgehen.........will auch spätestens nächstes jahr wieder nach redang................ich vermiss es...........wünsche euch viel spaß..........und ihr wißt ja.......bei fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

gruß

britt :D

• xxl_michel
    geschrieben 1182720938000

Also Redang sieht wirklich Klasse aus, seit 2 Tagen surfe ich im WWW und schaue mir alles an. Wahrscheinlich gehe ich nächstes Jahr für 6 Nächte hin, mehr soll ja langweilig werden. Wie siehts dort im "Dschungel" aus? Sieht man da was? Schnorcheln soll ja überragend sein. Gibts nur die Berjaya Air die da hinfliegt?

• redang
    geschrieben 1182723624000

hallo michel,

nein man kann auch mit malaysia airlines nach kuala terenganu fliegen und dann mit der fähre rüber...........im dschungel siehst du was........schlangen....affen......spinnen......möchtest du das wirklich???? :?

und zum schnorcheln ist es echt einmalig........bei mir die nummer eins......aber ich bin ja auch ein bekennender malaysia-fan und besonders redang hat es mir angetan..........schonen wochenanfang wünscht

britt :D

• Martinche
    geschrieben 1182775814000

Hallo Britt,

kannst Du mal auf das Thema "Spinnen" näher eingehen??

Ich hab nämlich schreckliche Panik gegenüber den Viechern........ :shock1:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • xxl_michel
    geschrieben 1182780099000

Ich findes Spinnen cool, solange sie nicht auf mir rumkrabbeln. Mit der Fähre soll nicht so gut, da solls einem schlecht werden........Die Frage ist nur, wenn man 6 Nächte dort macht, wo geht man danach noch hin? Thailand? Oder evt. Singapur oder 3 Nächte KL. Muss mir mal was zusammenstellen. Auf jedenfall hab ich mich in Redang verliebt und war noch nicht mal dort!

• redang
    geschrieben 1182839841000

hallo,

spinnen damit meine ich nicht die gemeine hausspinne sondern schon etwas größere....aber ich meine nicht die vogelspinnen...........habe sie noch nicht gesehen.

mit der fähre wird einen nicht schlecht..man sitzt bei der überfahrt unten im klimatisierten raum .......schaut einen film und schwups ist man da.......also ich hatte keine probleme.........kenne aber von früheren butterfahrten schon wie schlecht ein werden kann :disappointed:

schön und luxeriös ist noch das tanjong jara in kuala dungun.......mit einen netten strand und verwöhnprogramm vom feinsten..........denn hat man einmal redang gesehen.......gibt es kaum noch einen asiatischen ort/insel/strand der dieses toppen kann.........gerade die andere seite strasse von malacca hat eine sehr schlechte wasserqualität und mit badevergnügen geschweige schnorcheln wirds schwierig........aber es gibt ja noch lang tengah, perthian,rawa usw.........alles auf der ostseite.....

gruß

britt ;)

• xxl_michel
    geschrieben 1183133733000

Ich hab mir jetzt mal im WWW und diversen Katalogen alles angeschaut. Also Redang ist wirklich traumhaft, aber länger als eine Woche wird langweilig. Jetzt hab ich geschaut was die Ostküste noch so bietet, da soll ja das Wasser besser sein. Mir hat das Hyatt in Kuantan (leider schlechte Bewertungen und angeblich Wasser schmutzig) und der Ort Cherating (sieht leider nicht so schön wie auf Redang aus) einigermaßen gefallen. Ich würde dann doch von KL evt. Auto nehmen und von der Ostküste mit der Fähre nach Redang. Bis Mai 08 hab ich ja noch Zeit zu lesen etc.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!