• Martinche
    geschrieben 1183144199000

Hallo Michel,

wir fliegen im September nach Singapur und von dort gehts mit dem Flieger auf die Insel Redang. Wir werden anschließend noch ein paar Tage in Kuantan im Hyatt verbringen. Ich kann Dir ja nach der Heimkehr mal Bericht erstatten.

Lg

Martinche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • xxl_michel
    geschrieben 1183156989000

Hi Martinche, das wäre toll. Ist zwar noch ein bisschen, aber mit Sicherheit interessant. Mich würde auch mal den Reiseablauf interessieren und was für ein Zimmer du im Berjaya hast. Die haben so viele Kategorien.

• sannie
    geschrieben 1183593216000

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr 5 Tage im Berjaya Redang Beach. Es war schön, aber ich würde dort nicht mehr Urlaub machen. Das Schnorcheln war im Vergleich zu den Malediven langweilig (besonders der Marine-Park war überfüllt und Unterwasserwüste, aber auch die Schnorcheltouren mit dem Boot waren nicht überragend). Zu unserer Reisezeit (März 06) waren unter Wasser tausende kleine Nesselfäden von Quallen und es hat Stunden später noch gejuckt...

Unser Zimmer war in einem 4er-Strandbungalow in der zweiten Reihe vom Meer aus. Die Zimmer waren leider etwas dunkel, feucht und stickig, ansonsten aber sauber und schön eingerichtet.

Das Essen war gut (bloß nicht Abendessen vom Buffet nehmen, sondern lieber A la carte oder am besten Teppanyaki *lecker*). Wir sind mit Berjaya Air direkt auf die Insel geflogen und bei der Fahrt ins Hotel haben wir das ungepflegte Inselinnere gesehen (viel Schmutz und Bauruinen). Schade, dass die einheimische Bevölkerung nicht vom Tourismus profitiert...

Malaysia ist wie ganz Südostasien ein tolles Reiseziel, aber Redang: einmal und nie wieder!

Das nächste Mal gehts für uns auf die Insel Lankayan (vor der Küste von Borneo).

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • Martinche
    geschrieben 1183639571000

Hallo Sannie,

oh je, jetzt bin ich aber schockiert ! :shock1:

Redang wird hier in den höchsten Tönen gelobt und ich freue mich schon so unglaublich auf unseren Asien-Tripp im September, natürlich inklusive Besuch auf der Insel Redang.....

Wundert mich, dass noch kein Feedback von Britt gekommen ist... ;)

Na klar, persönliche Eindrücke sind immer subjektiv und daher braucht man jetzt auch gar nicht darüber zu diskutieren. Es hat ja jeder das Recht, seine Meinung zu äußern, ob die anderen das so sehen oder nicht.

Wundern tut es mich aber trotzdem, dass Du so negativ eingestellt bist. Ob's wohl an den Quallen lag? Das kann einem aber bestimmt an so ziemlich jedem Badeort passieren, oder?!

Na ja, im September bin ich schlauer und kann mir meine eigene Meinung bilden.

Was haben denn die Bootstour und das Abendessen ungefähr gekostet??

LG

Martinche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • wassernixe1
    geschrieben 1183653604000

Hallo Martinche,

lass Dich durch den Bericht von Sanni nicht "wuschig" machen! Ich kann zwar nichts zu Deiner Insel Redang sagen, aber zur Unterwasserwelt in diesem Marinepark. Wir sind erst vor 3 Wochen von dort zurückgekommen (wir waren allerdings auf der Insel Pulau Lang Tengah, die liegt zwischen Redang und den Perhentians, ca. eine halbe Stunde Bootsfahrt von Redang). Ich fand die Korallen dort aucn nicht so "bunt" wie im Roten Meer, dafür haben wir umso mehr Fische gesehen! Ich habe noch nie sie viele Variationen von Papageifischen gesehen! Auch waren bei fast "jedem" Schnorchel- bzw. Tauchgang Haie zu sehen, sie kamen uns auch ziemlich nah (3 m)! Ich habe getaucht und mein Mann und andere deutsche Schnorchler fuhren immer mit dem Tauchboot mit - kostenlos natürlich. Auch riesige Büffelkopfpapageifische gibt es zu sehen, wenn man Glück hat, natürlich auch Turtles. Bei uns gab es immer um 15.00 Uhr eine Schnorcheltour für die Gäste. Da waren dann immer mind. 30 asiatische Schnorchler (mit rotem Life-Jacket) auf dem Boot. Solche "Bootstouren" sollte man natürlich immer meiden!

Liebe Grüße von Diana

• xxl_michel
    geschrieben 1183673603000

Böse Sannie :p

• sannie
    geschrieben 1183681579000

Tut mir leid, ich wollte hier niemanden von Redang abschrecken, sondern nur vor überzogenen Erwartungen warnen.

Ich habe meine persönlichen Eindrücke geschildert. Der Strand ist ohne Frage traumhaft, aber war für mich (nachdem ich schon Strände auf div. Karibikinseln, Mauritius und den Malediven gesehen habe) nicht mehr ganz so überwältigend.

Martinche, keine Sorge, das Jucken von den Quallenpartikeln hat uns nicht vom Schnorcheln abgehalten, wir waren jeden Tag Unterwasser. Die Schnorcheltouren mit dem Boot haben knapp 20 Euro p.P. gekostet.

Das Abendbuffet hätte ca. 60 MYR gekostet, die Preise beim Teppanyaki Grill richten sich nach der Menge der Zutaten (Hähnchenbrust ca. 10 Euro, Tiger-Prawns oder Filetsteak je nach Menge entsprechend teurer - man kann sich sein Fleisch/Fisch selbst aussuchen und dazu kommen noch typisch japanische Beilagen).

Falls es noch Fragen gibt - nur zu!

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • redang
    geschrieben 1183844955000

hallo zusammen,

habe leider die letzten tage wenig zeit gehabt.............. ;)

ich kann hier ja auch immer nur meine eindrücke schildern............aber ich finde redang von der unterwasserwelt genial..........gut am roten meer war ich noch nicht......auch die malediven habe ich noch nicht gesehen.........aber warum ich habe redang gesehen........ ;)

klar darf man nicht vergessen das dort eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herrscht und naturmaterialen benutzt werden.........und dann sind die zimmer halt edel aber etwas dunkel............von quallen und sowas juckendes habe ich nichts mitbekommen.........eher sandfliegen.......die haben mich genervt........und das ist das einzig negative was ich an malaysia allgemein finden kann!!!!!!

aber die kombination aus freundlichkeit.....strand.......wasser........unterbringung ist für mich das was malaysia allgemein ausmacht......oh ich habe das essen vergessen und das shoppen :D

auch ich bin öfters in der karibik............aber redang ist für mich einmalig.....allerdings soll lang-tengah ebenso super sein.........

laßt euch nicht abschrecken und genießt diese einmalige zeit wenn ihr redang besucht........ :D

schönes wochenende weiterhin

britt

• Thobi
    geschrieben 1185318049000

Wir waren im Mai diesen Jahres auf Redang und waren begeistert!

Schnorcheln in intakten Korallenriffen direkt vom Strand aus, der Strand sauber und endlos Platz, das Wasser glasklar und badewannentemperatur!

Tausende bunte Fische, man hat bei jedem Schnorchelgang wieder neue entdeckt, Kalamares, Riffhaie und sogar eine Schildkröte.

Keine einzige Qualle.

Naja, ich muss sagen dass ich bisher erst im Mittelmeer und Atlantik geschnorchelt bin, also wahrscheinlich nicht so viel Vergleiche habe. Aber es war wirklich ganz, ganz toll!

Als Hotel auf Redang könnte ich das Coral Redang Resort empfehlen. Wir hatten da ein Package gebucht, inkl. Transfers und 3 Schnorcheltouren. Die waren sehr angenehm, nie mehr als 8 Personen.

Gegessen haben wir fast nur im Hotel, die Preise waren dort etwas höher als in KL, aber für europäische Verhältnisse immer noch sehr ok.

Trinkwasser fand ich auch nicht übermässig teuer (natürlich wieder etwas teurer als in KL oder am Flughafen, aber bezahlbar).

Auch Souvenirs, Snacks etc....

Also, wenn man Spanien oder Griechenland gewohnt ist kommt man sich in Malaysia vor wie im Shoppingparadies *g*.

• sonnensüchtig
    geschrieben 1185370787000

Es war zwar zu Beginn eigentlich meine Frage bezüglich der Preise auf Redang, aber ich bin gestern zurückgekommen und kann für Interessierte Fragen beantworten.

Eines kann ich vorwegnehmen: ES WAR TRAUMHAFT SCHÖN!

Die Preise waren sogar im Hotel günstig, wir waren im Laguna Redang und ich kann es wirklich empfehlen. Wir haben es ganz anders erlebt, als in der letzten Hotelbewertung beschrieben wurde.

Wir waren zu Beginn eine Woche in Borneo Sarawak, dann 2 Tage K.L. und zum Schluss 6 Tage auf Redang, und mir wurde absolut NICHT langweilig.

Also nicht abschrecken lassen, sondern sich freuen aufs Paradies!

LG martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!