Wir waren im Mai diesen Jahres auf Redang und waren begeistert!
Schnorcheln in intakten Korallenriffen direkt vom Strand aus, der Strand sauber und endlos Platz, das Wasser glasklar und badewannentemperatur!
Tausende bunte Fische, man hat bei jedem Schnorchelgang wieder neue entdeckt, Kalamares, Riffhaie und sogar eine Schildkröte.
Keine einzige Qualle.
Naja, ich muss sagen dass ich bisher erst im Mittelmeer und Atlantik geschnorchelt bin, also wahrscheinlich nicht so viel Vergleiche habe. Aber es war wirklich ganz, ganz toll!
Als Hotel auf Redang könnte ich das Coral Redang Resort empfehlen. Wir hatten da ein Package gebucht, inkl. Transfers und 3 Schnorcheltouren. Die waren sehr angenehm, nie mehr als 8 Personen.
Gegessen haben wir fast nur im Hotel, die Preise waren dort etwas höher als in KL, aber für europäische Verhältnisse immer noch sehr ok.
Trinkwasser fand ich auch nicht übermässig teuer (natürlich wieder etwas teurer als in KL oder am Flughafen, aber bezahlbar).
Auch Souvenirs, Snacks etc....
Also, wenn man Spanien oder Griechenland gewohnt ist kommt man sich in Malaysia vor wie im Shoppingparadies *g*.