• chriwi
    geschrieben 1280173293000

@ultraxp3 sagte:

Wir lieben es eher ruhig.Malle oder Phuket muß nicht sein.Wo würdest Du denn im Sommer in Vietnam hinfahren?

Welche Fluggesellschaft fliegt da hin?Lieber alles einzelln buchen oder ruhig bei einem Anbieter.Da wäre das Stornieren oder Abbrechen (Insider Mauereinsturz,etc einfacher)Leider hab ich immer das Talent kommische Sachen anzuziehen.Dieses hält mich aber nicht ab urlaub zu machen.

Hoi An würde Dir dann sicher gefallen. Juli/August ist allerdings nicht unbedingt die beste Jahreszeit dafür. Schau mal in eine Klimatabelle.

Zu den Flügen: Vietnam Airlines fliegt von Frankfurt glaub ich direkt nach Hanoi und Saigon. Die Araber fliegen via Golfregion nach Bangkok, außerdem gibt's ja von D jede Menge Direktflüge nach Bangkok.  Von dort gibt's Air Asia, die nach Hanoi und Saigon fliegen (so hab ich's gemacht).

Einzeln buchen ist viel Arbeit und erfordert etwas Organisationstalent. Dafür spart es nach meiner Erfahrung i.d.R. Geld. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ultraxp3
    geschrieben 1280174738000

Von Vietnam Air hab ich noch nie was gehört.Gehört Asia Airline zur Star-Alliance?Ich fliege gerne mit renomierten und bekannten Airlines.Gibt mir das subjektive Gefühl von Sicherheit.Was hälst Du als Reiseprofi davon chriwi?

• ultraxp3
    geschrieben 1280175096000

März April (sprich die Osterferien wären da wohl besser??Wenn ich die Klimatabelle im Juli und August sehe,sieht es nicht so gut aus.Wie lange regnet es denn da??Jeden Tag???

• chriwi
    geschrieben 1280175916000

@ultraxp3 sagte:

Was hälst Du als Reiseprofi davon chriwi?

Wollen wir nicht übertreiben. :laughing:

Aber Air Asia gewinnt regelmäßig Preise wie "Beste Low Cost Airline der Welt". Auch Vienam Airlines kann man mmg. nach bedenkenlos buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ultraxp3
    geschrieben 1280177219000

Na ich denke nicht das ich zu Übertreibungen neige,bist mir schon mit Deinen Tips im Thailandforum aufgefallen. :kuesse: Ich finde es toll von anderen tipps zu bekommen,besonders wenn die so aktiv sind.Wenn der Urlaub trotz super Planung dann doch wie unser Thailandurlaub dieses Jahr  so adventurlike ist,weiß ich wenigstens im Vorfeld alles planmäßige und Vorstellbare beachtet habe.

• thomasomio
    geschrieben 1280231661000

Wir waren auch mit Vietnam-airline unterwegs und es ist top. Meiner Meinung kein Vergleich zu Condor.Da brauch man sich echt keine Gedanken machen, man ist dort wirklich gut aufgehoben.

Unser Ziel war Phan Thiet, nach dem langen Flug hatten wir noch mal 5 Stunden Transfer . Alles schon anstrengend, aber es lohnt sich.

Saigon Mui Ne Resort war unser Hotel für 2 Wochen. Wir haben von dort aus zahlreiche Unternehmungen gemacht und viel gesehen.Rundreisen sind nicht so meine Vorstellung von Urlaub und man konnte von Phan Thiet aus wirklich viel unternehmen.

Vietnam ist eine bzw viele Reisen wert.

Thomas+Claudia
  • julela
    geschrieben 1280356153000

@ultraxp3:

Mach dir keine Gedanken über die Vietnam- Airlines. Topfluggesellschaft, super Service an Bord und erstaunlicher Weise viel Beinfreiheit!

Viel Spaß bei der Reiseplanung.

Jule
  • ultraxp3
    geschrieben 1280384545000

Kann mir jemand sagen wieviel Stunden es täglich im Juli regnet??Ich weiß keiner ist Prophet.Hab aber keinerlei Ahnung.Die Klimatabelle ist mir nicht aussagekräftig genug.

Ansonsten wäre Ostern eine bessere Reisezeit??

• julela
    geschrieben 1280388906000

Kommt darauf an, wo du hin möchtest. im Süden (Region Phan Thiet) kann es im Juli durchaus mehr als 20Tage regnen. Im April bist du dort viel besser aufgehoben. Ansonsten unterscheidet sich das Klima von Nord nach Süd gewaltig. Deshalb ist es schwierig deine Frage zu beantworten.

Jule
  • Cathrinka
    geschrieben 1280402712000

@ultraxp3 sagte:

Kann mir jemand sagen wieviel Stunden es täglich im Juli regnet??

Bei normaler Wetterlage gibt es taeglich nachmittags oder abends kuerzere oder auch laengere Schauer und Gewitter, die ziemlich heftig sein koennen. Tagelanger Dauerregen kann zwar vorkommen, ist aber eher die Ausnahme. Das gilt fuer Nord- und Suedvietnam, wobei es im Norden wesentlich heisser ist als im Sueden.

In Zentralvietnam beginnt die Regenzeit erst Ende September. Dort ist es im Juli aehnlich heiss wie im Norden, aber trocken.

Viele Gruesse

Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!