• hinax
    geschrieben 1262642852000

Ich kann die Rundreisen von Tour Vital bzw. Mediplus Reisen nur empfehlen. Die Rajasthan Rundreise für 18 Tage inkl. Flug, Unterkunft und Verpflegung liegt bei ca. 1700€ im Schnitt pro Person. Die Reisen sind alle ärztliche Begleitet, dh. es steht 24h am Tag ein Deutscher Arzt für alle Fragen, Antworten und medizin. Probleme parat.

Übernachtet wird nur in guten Hotels und zum großen Teil Heritage Hotels.

Die Rundreise umfasst alle Sehenswerte Orte Rajasthans wie Bikaner, Jaisalmer; Jodhpur; Udaipur; Ajmer; Jaipur; Ranhambore Nationalpark und nat. Agra und Delhi.

Gruppengröße wie schon in anderen Beiträgen zu lesen meist so um die 20 Pers.

Alles ist hervorragend organisiert und von der Reise kann man bestimmt noch lange erzählen weil man so viel erlebt!

• weltenbumler
    geschrieben 1262687317000

Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl das der eine oder andere eine Indien Reise mit einer Adventuretour verwechselt. Klar sollte doch jeden sein das es in Indien genügend Dreck und Armut gibt.

Ich frag mich echt wieso ich einen Arzt dabei brauche. Zuhause renn ich doch nicht wenn mir der **** durch den Bauch geht zum Onkel Doc.

Oder nur keine Milch trinken. Das ist genauso ein Quatsch. Das heißt dann auch das man keinen Käse und Jogurth essen darf. Es ist aber in vielen Essen Paneer drin, was nix anderes als Ziegenkäse ist, also den schön raus pullen. Und in der Früh gibt es auch keine Milch in den Kaffe.

Wenn ich daran denke das ich wenn ich dies befolgt hätte niemals auf den wunderbaren Genuß von Lassie in Jaipur und in Jodpuhr gekommen währe, schon da hätte ich was verpasst.

Klar ist schon das man Wasser nur aus Original Verpackten Flaschen trinken sollte, und auch so es von Vorteil ist eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, nur kann man es auch übertreiben.

Auch ist der Standart was die Sterne angeht nicht unbedingt mit z.B. Thailand zu vergleichen, was noch lange kein Grund ist nur in Heritage Hotels abzusteigen.

Ein Blick in die Küche und man wird überrascht sein wie sich die Küchen doch ähnlich sind, ob einfaches Restaurant oder gehobe Klasse.

Es ist auch gut das es Gruppenreisen gibt, so ist für jeden die Möglichkeit gegeben Indien zu sehen. Hier ist aber auch der Unterschied, ob man jetzt das Land aus dam Luxusreisebus sieht oder es "erlebt".

So oder so wird man nach einer Indienreise viel zu erzählen haben.

@hinax,

unsere Tour hat auch ca. 1700 Euro gekostet aber nicht p.P. sondern für 2 Personen,

und wir haben uns auch den Luxus einiger Übernachtungen in spitzen Hotels gegönnt. ;)

• schasimaus73
    geschrieben 1282065616000

Ich selber halte das Angebot von Mediplus Reisen für wirklich sinnvoll. Denn dieser Reiseanbieter ermöglicht es auch älteren und /oder chronisch kranken Menschen zu reisen. Besonders wenn man bedenkt, dass die hygienischen und medizinischen Standards in Indien leider noch nicht auf dem Niveau Deutschlands sind. Das hat auch nicht immer unbedingt etwas damit zu tun, dass man als Deutscher verwöhnt ist. Viel eher ist es definitiv als etwas ältere Person oft beschwerlich sich in solchen Ländern zurecht zu finden.

• getaro
    geschrieben 1284327985000

hallo,

wir waren in diesem jahr januar/februar in rajasthan unterwegs, das klima war super zu der zeit. wir haben unsere reise von " erlebe indien" zusammenstellen lassen und würden das immer wieder machen. die flüge haben wir uns selber gebucht. die flugdaten haben wir dann weiter gegeben und es wurde alles andere organisiert. wir hatten die ganze zeit einen persönlchen fahrer. 2 mal sind wir auch mit dem nachtzug gefahren, das wurde alles für uns gebucht und wir wurden bis zu unserer schlafkoje gebracht, super organisiert. ich würde auf jeden fall bis varanasi fahren, wird leider nicht von allen angeboten. das ist die heiligste stadt der hindus und war mit am eindrucksvollsten.

viel spaß in indien

tatjana

• o'neal
    geschrieben 1285240021000

Ich und meine Frau waren vor 2 Jahren auch in Rajasthan unterwegs. Das Wetter war einfach absolut spitze, wobei wir hitzetechnisch schon fast an unsere Grenzen gestoßen sind. Die Reise wurde für uns zusammengestellt mit eigenem Fahrer und Reisführern die deutsch gesprochen haben. Ich muss schon sagen, die Inder habens echt drauf. Alles tadellos. Da kam nie der Gedanke auf das es irgendwo einen Fehler in der Planung gab. Echt toll. Und die Hotels waren auch super. Ich war vor allem von dem tollen indischen Küche begeistert! Wer Angst um seine Sicherheit hat, der ist da gut aufgehoben. werbung und Sicherheitspersonal sorgen dafür das man auch mit Paranoia gut schlafen kann.

Ich würde diese Rundreise sofort wieder machen. Kann ich wirklich jedem empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!