• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1582533431368

Hallo Ryda ,

bei der Ausreise ist im 1. OG im Terminal durchaus Zigaretten zu kaufen möglich. Welche Marken da sind ?

PS : Nicht vergessen bei der Einreise in der BRD - Freimengen > Ansonsten wird's teuer " Zoll " ....

mfg GanzuroiderMO

• schmiedgi
    geschrieben 1676713093399

Halli Hallo Tobi,

der Eintrag bezüglich "Ziggis kaufen in Kalutara" ist zwar schon einige Jährchen her, dennoch möchte ich mein Glück mal versuchen, vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort bis übermorgen ;-) Dann geht es nämich los, nach Sri Lanka.

Bin immer noch am Überlegen, ob ich paar Schachteln bei mir und meiner Freundin (Nichtraucher) im Koffer einfrühre, oder ob ich doch lieber vor Ort versuche welche zu organisieren ?

Hattest du damals in der Nähe von Kalutara Zigaretten kaufen können ?

Gruß

Margit

Mäggi
  • Koenigalex
    geschrieben 1682592424377

Ich war vom 04.04.2023 bis 19.04.2023 auf Sri Lanka. Da mir das Einfuhrverbot von Tabakwaren aller Art bekannt war, habe ich lange überlegt, was ich tun soll. Seit fast 4 Jahren konsumieren ich die HEET Tabaksticks von IQOS. Die gibt es in Sri Lanka gar nicht. Also habe ich das Einfuhrverbot ignoriert und habe insgesamt 14 Schachteln Sticks in den Koffer gepackt. Eine Schachtel hatte ich im Handgepäck. Ich nahm 2 IQOS Duo mit und den Multi. Ein Duo ging ins Handgepäck meiner Frau, der zweite und der Multi blieben bei mir. Im Handgepäck mit Kamera, Smartphone, Powerbank und den verschiedenen Ladekabeln und Steckern fällt das Teil, so meine Hoffnung, nicht auf. Um 02:30 Uhr am 05.04.2023 kamen wir in Colombo an. Nach Erhalt unserer Koffer ging zum Ausgang. Es hielt sich viel Polizei, Militär und Zollmitarbeiter in der Halle auf. Es erfolgten keine Kontrollen - obwohl das Gepäck nochmals durchleuchtet wurde. Im Hotel an der Bar kaufte ich mal eine Schachtel DUNHILL. Das Zeug stammt aus einheimischer Produktion und war ekelhaft!

In Sri Lanka kann man überall rauchen. Einfach fragen und es wird ein Aschenbecher gebracht. Mit den HEETS wurde ich beäugt - aber es wurde akzeptiert.

Ich betone jedoch nochmals - die Einfuhr von Tabakwaren aller Art ist verboten! Jeder muss selber wissen, was er macht. ;-)

Alex
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682607917060

So süchtig kann ich gar nicht sein, das ich geltendes Recht mißachte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!