• redang
    geschrieben 1164013133000

hallo alex,

das ist wirklich ein gutes angebot!

im swiss garden war ich bei meiner ersten malaysiareise auch mal!

liegt fußläufig 10 minuten zum chinamarkt und zum BB-plaza.

dort kann man sehr gut shoppen!

mit welcher gesellschaft fliegst du denn?

hast du es gut.........könnte auch schon wieder hin!

gruß

britt :D

• lex123
    geschrieben 1164015409000

Hi

wir fliegen mit der MH nach Kuantan via KL. Wir sind dann zum 2. mal in MY. Wir waren vorher an der Ostküste Langkawi + Penang. Da hat uns sehr gut gefallen das wir uns wieder für MY entschieden haben.

Alex

• Woody_
    geschrieben 1164053826000

@'redang' sagte:

hey mike,

ich habe immer ein chalet in 2 reihe genommen......war prima.

war das letzte mal vor 2 jahren dort wo das neue gebäude noch nicht fertig war!habe es mir auf der internetseite angeschaut und muß ein atemberaubender ausblick sein auf die traumbucht!

direkt vor der anlage ist ein restaurant und etwa 5-10 minuten zu fuß ist noch mal eins wo man einfaches aber gutes malayisches essen bekommt.dort kriegt man auch obst und getränke zu kaufen!

ich fand das essen im hotel nicht so schlecht wie ich in den hotelbewertungen gelesen habe...und das personal fand ich auch typisch malayisch freundlich!alles in allen hat es mir gut gefallen und ich würde erneut hin fliegen!!!!!!!!

was mir aber auch richtig gut gefallen hat war das es tagsüber leergefegt am strand war und man himmlische ruhe hatte......genau das richtige nach shoppingtouren in kuala lumpur..........was für mich immer ein muß in k.l ist!

ansonsten kannst du tauchen , schnorcheln und relaxen!

und man kann ohne weiteres ins dorf gehen wo man mit den liebenswerten malayen schnell ins gespräch kommt.........alles in einen ein nettes volk mit traumhaften stränden und sehr gastfreundlich und unkompliziert ;)

für mich das schönste urlaubsland in dieser kombi

gruß

britt

Dieses Hotel hatte ich auch mal im Auge.Aber was mich gestört hatte,eben halt,das da im Hang noch mehr Zimmer gebaut werden.Einer schrieb ,da dann der Strand zie´mlich voll werden würde,wenn die Hang-Zimmer fertig sind :-(

• Thobi
    geschrieben 1168008871000

@'lex123' sagte:

Hi Britt

wir sind im Swiss Garden in Kuantan. Ist vielleicht nicht die erste Wahl an der Ostküste, aber war ein super Angebot 829 für 14 Nächte(Flug+ÜF) ! Wir werden von Kuantan verschiede "Ausflüge" machen. Taman Negara, Lake Cini und evtl Redang. Danach sind wir in 3 Nächte KL auch im Swiss Garden. Wollen von KL aus 1 Tag in die Cameron Highlands. Sind uns aber nicht sicher ob es sich für 1 Tag lohnt ?

gruss

Alex

Ein sehr ähnliches Angebot habe ich auch gerade gefunden... es käme unseren Wünschen schon sehr nahe ("kleine" Rundreise mit Aufenthalt in KL und Badeaufenthalt an der Ostküste)!

Wird von diesem Hotel aus ein organisierter Ausflug nach Taman Negara angeboten?

Kann man vor dort aus vielleicht sogar eine Tagestour nach Redang machen?

Und wie ist dort der Strand Pantai Balok, vor allem die Schnorchelmöglichkeiten.... im Internet findet sich leider so gut wie gar nix darüber :(

• tester
    geschrieben 1178297309000

Hallo Britt, oder auch die Wikipedia von Malaysia,

ich lese hier schon die ganze Zeit über Malaysia und seh die besten Tipps immer von Dir. Bin ab Dienstag zum 2. mal in Malaysia und möchte die Inseln rund um Tioman besuchen. Hast Du da ein paar gute Infos , weil fast alles betrifft Tioman und keiner weiss was über Pulau Sibu, Pulau Rawa oder die anderen kleinen Inseln.

vielleicht klappst es ja mit guten Infos vor Di.

ciao

Tom ;)

@'redang' sagte:

hallo mike,

ich gehe davon aus das du mit berjaya air fliegst wo du 20 kilo mitnehmen darfst!

redang ist eine wunderschöne insel mitten in einem geschützten marine-park.

die strände sind weißer als ich es irgentwo gesehen habe und das wasser ist glasklar!

sehr gut zum schnorcheln und tauchen!

der schönste der schönen strände ist beim berjaya-beach-hotel.

die beste reisezeit ist von märz bis september!

was willst du noch wissen von meiner lieblingsinsel?

kannst mich auch gerne anmailen

britt :D

• uweheldt
    geschrieben 1178304734000

Ich muss mich mal einmischen ;)

Ihr schreibt, man kann beim Berjaya Hotel auf Redang auch außerhalb des Hotels was machen - ist das in der Tat so? Die Hotelbewertungen geben gerade in diesen Bereichen "schechte Noten". Was kann man in der direkten Umgebung dort machen? Wird dort Ausflugstechnisch was angeboten? Wird einem dort in 14 Tagen nicht langweilig, wenn man nicht taucht?

Ich hatte das Hotel auch im Auge - was mich irritiert sind zwar 100% Weiterempfehlung bei den bewertungen aber durchweg eine "Note" um die 3.5, was die Sauberkeit und Zustand des Hotels angeht. Leider sind auch nur wenig Fotos hier auf HC. Der Strand und das Wasser sehen aber toll aus.

Ich bin zwischen Koh Samui und Redang unentschlossen...

Viele Grüße, Uwe
  • redang
    geschrieben 1178447004000

hallo uweheldt

so schön auch redang ist länger als ne woche wenn man nicht taucht würde ich nicht zu raten.....man kann eine djungelwanderung machen....schnorcheln bis der arzt kommt und ansonsten natürlich in den ort gehen um ein wenig kontakt mit den einheimischen zu bekommen......abends immer liveband beim sundowner aber ansonsten relaxen......spa......usw.

ich fand das das hotel okay ist......von dreck habe ich nichts gesehen...zimmer waren einwandfrei....habe ich in malaysia schon andere gesehen!

der strand ist aber einmalig.........!

wie ich schon geschrieben habe sollte man schulferien meiden und wochenenden werden ein wenig voller..........für malayische verhältnisse .........kein vergleich mit touristikhochburgen!

ciao britt

• redang
    geschrieben 1178447410000

hallo tester,

hoffe ich schreibe noch rechtzeitig.........war im urlaub!

ich war mal im sibu island resort.............................war sehr entäüscht............wenn du dir da die hotelbewertungen ansiehst scheint es inzwischen noch schlimmer zu sein!!!!!

habe aber einen tollen tip bekommen von einer in malaysia wohnenden.............den ich auch im auge habe...........möchte ihn aber nicht so öffentlich machen..........also muß du mich mal anmailen über mein profil!

ansonsten würde ich lieber die inseln vor kuala terenganu besuchen weil dort die strände weitaus besser sind.auch die wasserqualität besser ist..........unbedingt solltest du noch k.l mit einbauen..........okay singapure ist klasse aber kein vergleich mit k.l!

gruß

britt :D@'tester' sagte:

Hallo Britt, oder auch die Wikipedia von Malaysia,

ich lese hier schon die ganze Zeit über Malaysia und seh die besten Tipps immer von Dir. Bin ab Dienstag zum 2. mal in Malaysia und möchte die Inseln rund um Tioman besuchen. Hast Du da ein paar gute Infos , weil fast alles betrifft Tioman und keiner weiss was über Pulau Sibu, Pulau Rawa oder die anderen kleinen Inseln.

vielleicht klappst es ja mit guten Infos vor Di.

ciao

Tom ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!