• red_latina
    geschrieben 1160410466000

Hallo,

momentan beschäftigt mich die Frage, ob man Mitte April bis Mitte Mai in die oben genannte Region fliegen kann oder ist da gerade Regenzeit? :?

Wollen evtl. ins Holiday Inn Damai Beach. Kann mir jemand davon berichten?

Falls ja, wie stark ist die Regenzeit dort ausgeprägt? In Thailand ist es zu Beginn der Regenzeit kein Problem dorthin zu fahren. Wir empfinden es als optimal. Kaum Regen und kaum Touristen. :D

Liebe Grüße,

red_latina

• red_latina
    geschrieben 1160414802000

Achja, und wie sieht es in Sabah aus?

• Borneo
    geschrieben 1160425440000

Hallo red_latina

Wie das Wetter im April und Mai ist kann ich nicht Sagen, die Monate Juli und August sind die trockensten Monate aber auch da Regnet es nur weniger.

Gruß

Borneo

• JanD.
    geschrieben 1160749820000

Hi r_l

Holiday Inn Damai Beach und Damai Lagoon liegen direkt unterhalb des Mount Santubong und deshalb auch ganz gut geschützt. Wir waren in der trockenen Zeit (Juni/Juli) dort und während es in Kuching eigentlich täglich geregnet hat, hat an der Damai Bucht die Sonne geschienen. Wenn allerdings die Wolken mal im Berg hängen, schüttet es ohne Ende und selbst der Weg vom Bungalow zum Abendessen führte durch knöcheltiefes Wasser. Aber ab April denke ich, sollte man schon hin können, im Dezember/ Januar wärs nix für mich :-)

Gruß Jan

• red_latina
    geschrieben 1160757150000

Und in welchen Hotel warst du? Wir schwanken momentan zwischen den beiden Holiday Inns und dem Nexus Resort.

Gruß,

red_latina

• JanD.
    geschrieben 1160769028000

Hallo red,

wir waren im Damai Lagoon in den Bungalows. Die sind sehr schön auf der Lagune gelegen und auch hübsch eingerichtet. Das Haupthaus im Damai Lagoon fanden wir nicht so schön. Die Bungalows im Damai Beach sind auch sehr hübsch, allerdings können da je nach Lage die Wege schon recht weit werden. Insgesamt sind beides recht schöne Hotels, wobei das Damai Beach noch einen Tick edler wirkt.

lg Jan

• red_latina
    geschrieben 1161593558000

Hallo Jan,

wie lange ward ihr denn im Damai Lagoon? Ich habe nämlich hier bei HC was gelesen, dass sich die beiden Hotels nicht für Badeurlaube eignen sollen. Wenn dann nur für einen kurzen Aufenthalt nach einer Rundreise oder so. :S Wir möchten nämlich schon so ca. 10 Nächte dort verbringen. Gibt es Restaurants in der Nähe? Und kann man auch im April/Mai schon hinfliegen?

Wie schon erwähnt würde mir auch das Nexus Resort in Borneo gefallen. Dazu werdet ihr mir wohl nicht sgen können, oder?

Lieber Gruß,

red_latina

• JanD.
    geschrieben 1161686041000

Hallo Latina,

wir waren insgesamt 4 Wochen im Damai Lagoon, ist aber schon ne Weile her (1999) und damals waren die Hotels noch recht neu und aussenherum gab es ausser dem Cultural Village nicht viel. Die Besitzer von den umliegenden Restaurants sind abends immer in der Lobby gewesen und haben ihre Kärtchen verteilt und für ihre Restaurants geworben. Man konnte sich dann kostenlos zum Essen fahren lassen und wieder zurück. Essen war sehr lecker und spottbillig. Restaurants in Gehweite (Unter 1 km) gabs damals nur eines und das sah nicht sehr einladend aus.

Wir hatten vom Hotal auch unsere Ausflüge gemacht und waren auch mal mehrere Nächte im Dschungel oder Langhäusern. Dazwischen sind wir immer wieder im Resort gewesen und haben auch mehrere Tage nur am Strand gelegen oder gebadet. Warum sollte das dazu nicht geeignet sein???? Es gibt nen riesengrossen Pool mit Sandstrand und auch nen recht grossen Strand am Meer, wobei der Strandabschnitt vom Damai Beach grösser ist. Generell ist diese Ecke von Borneo nicht die 1A Badedestination, weil das Wasser eben nicht kristallklar und der Strand nicht schneeweiss ist - da gibts an der Ostküste Malaysias oder im Nordosten von Sabah sicher schöneres. Aber um mal einige Tage im Liegestuhl in der Sonne zu liegen, geht es allemal! Das Nexus kenn ich leider nur vom Hörensagen, aber da es ja an der Westküste Sabahs liegt, dürfte Strand und Wasser auch nicht viel anders als in Sarawak sein.

Mit dem Wetter ist das halt sone Sache, da sich die Regenzeiten immer mehr verschieben. Ich denke schon, dass man es Ende April schon riskieren kann, aber eine Schönwettergarantie hast du auch im Juni nicht.

LG Jan

• Dynamo
    geschrieben 1161807508000

@ Red-latina,

das Nexus Resort ist ein gutes 3* Resort, auf keinen Fall mehr.Lass dich nicht von der wunderschönen Hp täuschen. Mobilar alt, Pool sehr klein und laut, Strand war zur unserer Reisezeit wegen Sandflöhe nicht zu nutzen.Liegt weit ausserhalb von jeglicher Ortschaften, bist auf Shuttelbus angewiessen. Einziger Lichtblick: Falls Golfer, Platz direkt am Hotel und supergünstig !

• redang
    geschrieben 1161816658000

hallo, ;)

ich liebe ja malaysia.........aber dort sind eigentlich überall diese :bulb:strandflöhe/strandfliegen.............ist aber mit einen guten schutz nicht so schlimm!

jedes paradies hat auch was negatives :-(

l.g

britt :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!