Ausreichend Euro und Dollar dabeihaben und je nach Bedarf fünfzig Dollar bzw. Euro tauschen. Sonst braucht man einen Handwagen für die ganzen Kyat.
MfG Rainer
Ausreichend Euro und Dollar dabeihaben und je nach Bedarf fünfzig Dollar bzw. Euro tauschen. Sonst braucht man einen Handwagen für die ganzen Kyat.
MfG Rainer
Hallo
wir haben auch vor nach Myanmar zu fliegen um dort eine Rundreise zu machen und anschliessend Badeurlaub am Strand von NGWE SAUNG.
Nun würde mich interessieren ob man in NGWE SAUNG auch ausserhalb des Hotels etwas zu Essen bekommt,da wir nicht gerne im Hotel Essen.
Wer war den schon an beiden Stränden NGWE SAUNG BEACH & NGAPALI BEACH und kann mir sagen wie die sich unterscheiden.
Und ich würde gerne wissen kann ich Euro im ganzen Land umtauschen oder nur in Yangon.
MFG Jörg
In Ngwe Sang war ich 2006 im Hotel Treasure Beach.
Ein kleiner Ort ist fußläufig zu erreichen. Dort gab es ein paar einheimische, günstige und auch sehr gute Lokale. Es ist sehr schön und touristisch noch nicht so beleckt. 2006 kamen auf 14km Strand etwa 100 Touristen.
Das Hotel Treasure Beach ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, jedoch etwas gehobener. Wenn man es auch etwas einfacher will, empfehle ich, mit Wissen von 2006, das Sunny Paradise.
Ngapali Beach hat eine touristisch aufgewecktere Struktur. Hier kommen am WE und bei Feiertagen auch mal die Reichen aus Yangon vorbei.
Bei genaueren Fragen bitte PN.
MfG Rainer
Hallo,
auch meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Myanmar sind vom November 2006.
Wir waren zum Baden am Ngapali Beach im Hotel Bayview Beach Resort, ein sehr schönes Hotel mit ansprechendem Ambiente, preismäßig nicht ganz billig, aber sehr schön.
Das Nachbarhotel Silver Beach war auch ganz o.k. natürlich etws einfacher und preiswerter.
Essen außerhalb des Hotels war kein Problem, in Laufnähe, gute und günstige Restaurants.
Geld tauschen war auch fast überall möglich-außer in kleineren Orten-den bestenen Wechselkurs gab es in Rangon (Scott Market)
MfG Rainer
Danke für die Antworten ich glaub wir werden uns wohl für den Ngwe Saung Strand entscheiden.Bin schon gespant wie es in Myanmar wird.
Hi,
habe mittlerweile die Flüge gebucht. BKK-Yangon mit Air Asia, auf deren Website ohne Probleme. Etwas nervig, dass man sich des öfteren gegen 'versteckte Angebote' wie Versicherungen, Sitzplatzreservierung, Sandwich wehren muss, aber im ganzen gesehen doch easy und günstig.
Nun: Hat jmd. einen Tipp für einen günstigen, aber seriösen RR-Anbieter vor Ort ?
Haben leider nur eine begrenzte Zeit (ca. 15 Tage) zur Verfügung und da vertraue ich mich gerne einer örtlichen Agentur an. Keine Lust auf Hotels und Transportmittel suchen ...
Rundreise muss nicht 'dauerbegleitet' sein; wechselnde engl.sprachige Reiseführer in den jeweiligen Orten reichen völlig.
Links als PN wären super !! Danke !
ffranz schrieb:Malaria gibts nur im Grenzgebiet zu Thailand und das ist Sperrzone"""
woher nimmst du diese weisheit?
lg carlos
hallo hanne,
schau mal in den briefkasten, du hast eine pn,
mfg, martina
@BieneMiene sagte:
Leider findet man im Asienforum kaum Informationen über Myanmar. Wir beabsichtigen, nächstes Jahr eine organisierte Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Myanmar zu unternehmen. Wer kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Hauptsächlich interessiert uns, wie einfach oder kompliziert man sich als Tourist das Reisen in diesem umstrittenen Reiseland vorzustellen hat (Geldumtausch - Schwarzmarkt, Malariagefahr, Zustand Infrastruktur - auch Inlandsflüge, Sicherheit für Touristen etc.). Dass das Land kulturell absolut sehenswert ist, da bin ich mir sicher. Ebenso die abgelegenen und ruhigen Strände stelle ich mir traumhaft vor. Aber ein paar Infos aus erster Hand sind eben mehr wert - bin über jeden Hinweis dankbar.
Wir waren selbst organisiert nach Borneo und Kuala Lumpur dort. Das Land ist arm, sehr arm. Von reiseführern wird man in teure Touristenrestaurants geführt und auf dem Markt sind die Preise relativ hoch. Schwarz tauschen sollte man in derStadt nicht, das kann man auch im Hotel. Der Kurs ist natürlich 1000x besser als der öffentliche. Die Beamten am Flughafen schauen streng, aber es läuft. Taxifahren funktioniert, durch die Stadt laufen auch, aber es sind wenige Touristen da. Zum Baden waren wir in Ngapali, was sehr schön war. Der Markt im ort ist sehr interessant und man schaut sich gegenseitig neugierig an. Ein Hummer für 5,00 im Strandlokal und keine aufdringlichen Verkäufer. So lässt es sich leben. Allerdings läuft man weiter, sieht man arme Fischerhütten und Kinder, die sich über alles freuen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!