• Abflug
    geschrieben 1193141665000

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir ein paar tolle Tipps zu den Städten

Hanoi, Halong, Hue, Hoi An, Saigon sowie die Insel Phu Quoc geben.

Vielen Dank schon im Voraus.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1193142224000

Abflug,

meinst du jetzt Tipps die nicht in einem Reiseführer stehen,

und die Tante Google auch nicht kennt ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1193144850000

@Abflug sagte:

...sowie die Insel Phu Quoc geben.

Phu Quoc spricht sich so ähnlich wie Fu Wok.

Das steht im neuen Geo "Vietnam - Laos - Kambodscha"

Bitte gerne!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Abflug
    geschrieben 1193175434000

@wiener-michl sagte:

Abflug,

meinst du jetzt Tipps die nicht in einem Reiseführer stehen,

und die Tante Google auch nicht kennt ?

Meinte Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Bars sowie tolle Läden die ihr selber bereist habt und die euch besonders gut gefallen haben.

Aber auch solche die gar nicht zu empfehlen sind. Leider macht man ja auch Mal schlechte Erfahrungen.

Gruß

• weltenbumler
    geschrieben 1193214111000

Hallo Abflug,

für Saigon hier ein paar Tips. Das Museum der Kriegsverbrechen kann ich empfehlen, der Cho Binh Tay Markt ist auch schön zum stöbern oder lauf einfach die Dong Knoi runter und dann quer die Le Loi zum Ben Thanh-Markt.

Von den vielen Tempeln hat mir am besten der Chua Ngoc Hoang Tempel gefallen.

Gruß Bernd

• Cathrinka
    geschrieben 1193217248000

Hallo Abflug,

in Hanoi sollte man nicht verpassen: Wasserpuppentheater, Literaturtempel und Ethnologisches Museum. Weitere Tipps findest du auf meinem Blog. In der Ha Long Bucht, speziell auf Cat Ba, gibt es viel Touristennepp. Man sollte beim Buchen einer Tour auf keinen Fall den billigsten Anbieter waehlen. Das ist dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur billig. Wenn man bereit ist, etwas mehr zu zahlen, kann man der Massenabfertigung aber entgehen.

In Hue ist das Standardprogramm die Verbotene Stadt (aber lange nicht so schoen wie die in Peking) und einige der Kaisergraeber. Zwei Tage sollten dafuer ausreichen. Von Hoi An aus ist eine Fahrt in die alte Tempelstadt My Son zu empfehlen. Aelter als Angkor, aber viel viel kleiner. Wenn du Angkor kennst, wirst du von My Son moeglicherweise enttaeuscht sein. Oder ein Moped mieten und einfach in die Umgebung fahren. Der Verkehr ist dort lange nicht so chaotisch wie in Hanoi oder Saigon.

Phu Quoc sollte man in den naechsten zwei Jahren besuchen, wenn man dort Ruhe haben moechte. Bis 2010 soll der Flughafen ausgebaut werden. Dann werden dort wahrscheinlich thailaendische Verhaeltnisse einziehen. Jetzt ist es dort noch wunderbar ruhig und entspannend. Auch hier lohnt sich eine Tour mit dem Moped quer ueber die Insel. Die Strassen sind aber teilweise sehr schlecht.

Viele Gruesse

Cathrin

• Abflug
    geschrieben 1193345848000

Hallo Cathrin,

vielen Dank für deine Infos. Kannst du mir mehr zur Insel erzählen? Gibt es dort schöne Hotelanlagen, nette Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten?

Was kann man sich hier noch anschauen wenn man dazu noch Lust hat?

Vielen Dank!

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1193398496000

@Abflug: Also, so ein Forum wie HC ist ja schon recht praktisch. Aber ich denke, um den Erwerb eines Reiseführers wirst Du nicht herumkommen. Da hättest Du die Antworten auf all Deine Fragen praktisch und übersichtlich, mit bunten Bildchen versehen, in gebundener Form. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Abflug
    geschrieben 1193401817000

Hallo Chriwi,

es geht mir hier nicht darum, dass ich mir keinen Reiseführer kaufen mag. Es geht eher darum, dass ich von den Erfahrungen der anderen was Positives ziehen kann.

Dies steht in der Regel nicht in den Reiseführern.

Vielen Grüße

• chriwi
    geschrieben 1193418370000

Auch im Reisefürer stehen idealerweise "Erfahrungen" von Leuten, die schon dort waren. Wenn Dir im Forum jemand schreibt, in Hanoi muss man unbedingt das Wasserpuppentheater sehen, od. das Museum der Kriegsverbrechen in Saigon, dann zählt das für Dich mehr, als wenn Du es in einem RF liest?! :frowning:

Alles was hier geschrieben wird, ist doch genau so subjektiv wie in einem RF. Was für den einen sehenswert ist, kann jemand anderen zu Tode langweilen. Ich würd z.B. nicht durch alte Schützengräben kriechen und Schießübungen machen, für andere ist das DAS Urlaubshighlight.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!