• Dicke
    geschrieben 1193494458000

Hallo Abflug,

kaufe Dir mal den RF "Vietnam von Stefan Loose".

Dort stehen sehr gute Informationen drin, finden wir jedenfalls.

Gruß

Hannelore

• Cathrinka
    geschrieben 1193496372000

@Abflug sagte:

Kannst du mir mehr zur Insel erzählen? Gibt es dort schöne Hotelanlagen, nette Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten?

Die Insel ist mit Sicherheit kein Einkaufsparadies und auch ein Nachtleben findet nicht wirklich statt. Bis auf ganz teure Luxusschuppen gibt es Hotels in Gaestehaeuser in allen Preislagen, auch Bungalows direkt am Meer. Das Angebot an Restaurants ist ebenfalls gut.

Die meisten Hotels befinden sich an der Westkueste der Insel. Mit einem Moped erreicht man ueber sehr schlechte Strassen in den anderen Regionen kaum erschlossene Straende, wo man oftmals ganz allein ist. Lohnenswert ist auch eine Fahrt in den Norden der Insel, wo sich ein Naturschutzgebiet mit Regenwald und Wasserfaellen befindet.

Ein paar Fotos gibts in meinem Blog.

Viele Gruesse

Cathrin

• Cathrinka
    geschrieben 1193496687000

@Dicke sagte:

kaufe Dir mal den RF "Vietnam von Stefan Loose".

Dort stehen sehr gute Informationen drin, finden wir jedenfalls.

Den Loose kann ich persoenlich nun ueberhaupt nicht empfehlen. Da steht viel Unsinn drin. Das beginnt schon bei den Einreise- und Zollbestimmungen, die noch auf dem Stand von vor 15 Jahren sind und zieht sich quer durch das ganze Buch.

Der Reise Know How ist in den meisten Punkten besser als der Loose. Fuer den am besten recherchierten deutschsprachigen Reisefuehrer ueber Vietnam halte ich aber den von Roland Dusik aus Iwanowsky`s Reisebuchverlag.

Viele Gruesse

Cathrin

• Abflug
    geschrieben 1193606603000

Hallo Cathrin,

vielen Dank für deine Infos und den Link zur Insel. Dies hat mir einen besseren Eindruck verschaffen.

Zu den Reiseführern muss ich schon sagen, dass jeder bestimmt so seine vorlieben hat und es ja auch viele gibt.

Das Negative steht dort leider nicht, dies erfährt man doch eher hier.

Dass dies alles Objektiv zu betrachten ist versteht sich wohl auch von selbst.

Lieben Gruß

Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!