Hallo zusammen,
folgendes "Problem": Ich bin momentan auf der Ideensuche, wohin unsere (kinderloses Paar Anfangs 30) nächste Reise gehen soll und hoffe nun auf ihre Hilfe
Einige Eckdaten:
- Die Reise soll zwischen März - Mai 2019 stattfinden
- Reisedauer +/- zwei Wochen
- Mischung zwischen Strand- und Erlebnisurlaub bzw. Ausflüge in die Natur
- keine Pauschalreise sondern individuel
- Der Urlaub kann auch ein paar Unterkunftswechsel beinhalten (muss aber nicht)
- "Abseits" der Tourismus-Hochburgen
Kurz zur Erklärung warum es zu meiner Frage gekommen ist: Nachdem wir im letzten Jahr eine Auto-Rundreise in Südafrika unternommen haben, möchten wir nun unseren Fokus wieder verstärkt auf Strandurlaub legen. Die beiden vorangehenden Jahren waren wir in Thailand, was uns sehr gut gefallen hat (Khao Lak und Krabi). Dort haben wir es hingekriegt, eine Unterkunft in Ortschaften abseits der grossen Touristenmengen zu finden, haben uns jeweils einen Roller gemietet und die Gegend noch auf eigene Faust erkundet. Sehr gerne würde ich nun diese Art von Urlaub wiederholen...jedoch möchten wir aber ein anderes Land als Thailand entdecken.
Kann mir jemand anhand der aufgelisteten Punkte evtl ein Reiseziel empfehlen? Wo kann man diese Art von Urlaub ausser in Thailand sonst noch machen?
Einiges habe ich beispielsweise bereits über Vietnam gelesen - jedoch werde ich da irgendwie nicht schlau draus, in welche (Strand)-Ecke man dort dann reisen sollte...
Danke für eure Mithilfe