• Icewolf86
    geschrieben 1531466801828

Hallo zusammen,

folgendes "Problem": Ich bin momentan auf der Ideensuche, wohin unsere (kinderloses Paar Anfangs 30) nächste Reise gehen soll und hoffe nun auf ihre Hilfe:grinning:

Einige Eckdaten:

• Die Reise soll zwischen März - Mai 2019 stattfinden
    • Reisedauer +/- zwei Wochen
    • Mischung zwischen Strand- und Erlebnisurlaub bzw. Ausflüge in die Natur
    • keine Pauschalreise sondern individuel
    • Der Urlaub kann auch ein paar Unterkunftswechsel beinhalten (muss aber nicht)
    • "Abseits" der Tourismus-Hochburgen

Kurz zur Erklärung warum es zu meiner Frage gekommen ist: Nachdem wir im letzten Jahr eine Auto-Rundreise in Südafrika unternommen haben, möchten wir nun unseren Fokus wieder verstärkt auf Strandurlaub legen. Die beiden vorangehenden Jahren waren wir in Thailand, was uns sehr gut gefallen hat (Khao Lak und Krabi). Dort haben wir es hingekriegt, eine Unterkunft in Ortschaften abseits der grossen Touristenmengen zu finden, haben uns jeweils einen Roller gemietet und die Gegend noch auf eigene Faust erkundet. Sehr gerne würde ich nun diese Art von Urlaub wiederholen...jedoch möchten wir aber ein anderes Land als Thailand entdecken.

Kann mir jemand anhand der aufgelisteten Punkte evtl ein Reiseziel empfehlen? Wo kann man diese Art von Urlaub ausser in Thailand sonst noch machen?

Einiges habe ich beispielsweise bereits über Vietnam gelesen - jedoch werde ich da irgendwie nicht schlau draus, in welche (Strand)-Ecke man dort dann reisen sollte...

Danke für eure Mithilfe:grinning:

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1531469474722

Hallo Icewolf ,

Als Vorschlag würde ich " Sri Lanka " vorschlagen .

Man kann entweder von Colombo aus in Richtung West - Südküste entlang oder auch von der Ostküste weg anfangen .

Die Ostküste wird weniger nachgefragt ( Strand ziemlich leer ) und die West - Südküste wo mehr schöne lange Sandstrände sind ( mehr als genug Touristen ) .

Ins Landesinnere kann man immer mit ( Bus - Bahn - Taxi - Roller ) . Auch mit der Jahreszeit von März > Mai ist das Wetter auch noch soweit

" OK " .

Sehenswürdigkeiten liegen mehr im Landesinneren " Route " festlegen , was einen Interessiert und einen Zwischenstopp für eine kl. Brotzeit ( Kokusnuss oder Papaya etc. ) einlegen.

Hotel mit ab 3 Sterne > 5 Sterne + Gästehäuser gibt es genug für jeden Geldbeutel .....

PS : Vielleicht kommen noch bessere Vorschläge ?

mfg     GanzuroiderMo

• uweder1
    geschrieben 1531472335974

...den Traum von Roller mieten sollte man aber in Sri Lanka doch wohl eher vergessen.

Sri Lanka selbst ist schon zu empfehlen für den Mix Erlebnis und Baden, wobei das Baden doch auch sehr strandabhängig ist - (Ebbe-Flut, Strömungen), Aber wie auch @Ganzuroider MO schon schrieb, viel Auswahl an Hotels und Unterkünften, und nur am Meer bleiben, wäre für die Insel viel zu schade!!

Generell ist Thailand wohl eher nicht als Massstab für die anderen asiatischen Länder heranzuziehen, abgesehen vielleicht von Bali. Alle anderen sind nach westlichem Standard her "andere" Welten.

Schönen Badeurlaub könntet ihr auch auf Langkawi verbringen, macht vorher Stop in Singapur oder Kuala Lumpur.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Detlef M
    geschrieben 1531473499468 , zuletzt editiert von Detlef M

So weit ich weiss, sollte man jedoch noch bedenken, das auf Sri Lanka im Westen / Südwesten im April/Mai die Regenzeit beginnt.

Von Roller oder Mietwagen würde ich bei dem chaotischen Verkehr eher abraten. Ich habe dort selbst als Beifahrer in einem Auto mächtig Respekt gehabt. Linksverkehr, Tuktuks, die einen von rechts und links überholen, das gleiche im Gegenverkehr auch, Gehupe ohne ende...... alles sehr gewöhnungsbedürftig. Da würde ich schon empfehlen, Organisierte Touren zu machen, da sich die Sehenswürdigkeiten auf Sri Lanka wirklich lohnen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • henri09
    geschrieben 1531480813093

Bei etwas mehr als zwei Wochen Reisezeit würde ich die Philippinen empfehlen:

Durch Rechtsverkehr hervorragend für Motorrollererkundungen geeignet, sowie schöne Strände und Inseln, die noch weitgehend vom Massentourismus verschont geblieben sind (z.B. Siquijor-Island).

• Icewolf86
    geschrieben 1531482792246

@uweder1 sagte:

Schönen Badeurlaub könntet ihr auch auf Langkawi verbringen, macht vorher Stop in Singapur oder Kuala Lumpur.

Da war ich leider auch bereits - Langkawi war schön aber möchte ich wohl nicht mehr ein zweites Mal hingehen:grinning:

Sri Lanka wäre tatsächlich auch eine Alternative...Da wir jedoch als schwules Paar verreisen, versuchen wir möglichst Länder mit schwieriger Rechtslage betreffend Homosexualität zu vermeiden - was jedoch die Reisemöglichkeiten tatsächlich extrem einschränkt.

Abgesehen von der Rechtssprechung: Wie sieht das gesellschaftspolitisch in Sri Lanka aus? Sind die Menschen eher offen und tolerant oder doch sehr verschlossen und von gesellschaftlichen Regeln/Zwängen getrieben? Auch wenn wir unsere Homosexualität nicht offen zur Schau tragen verreisen wären wir dann doch zwei erwachsene Männer welche sich ein Hotelbett teilen...

• affi
    geschrieben 1531491034024

Mir würde spontan bei den Wünschen Bali einfallen. Allerdings sollte man dire Bali kt auf keine Traumstrände erwarten. Vielleicht dafür in Verbindung mit den Gillis? Wir haben dort alles gefunden von Urlaub in der eigenen Villa mit Pool bis hin zu Touren auf eigene Faust.

Wir hatten allerdings einen Fahrer vor Ort da wir beide keinen Motoradführerschein haben (den brauchst du für die Roller auf Bali)

Wir planen jetzt anders rum nach Bali solls was anderes werden und sind bei Thailand und Vietnam gestrandet :grinning:

Liebe Grüße Danny
  • 3Nicki
    geschrieben 1531505912762 , zuletzt editiert von 3Nicki

Mai/Juni ist auch immer unsere Reisezeit und ich würde bei eueren Vorgaben auch spontan zu den Philippinen/Visayas tendieren!

Wir waren jetzt erstmals vor Ort und der Strand bspw. auf Siquijor war atemberaubend schön. Roller fahren auch easy, wir Henry09 schon sagte. Schaut euch mal das Coco Grove an, wir sahen tagsüber nur zwei Handvoll Touristen, keine Deutsche, wir fanden's klasse. Die Nebenkosten sind lächerlich gering, wir haben ausschliesslich im Hotel gegessen, direkt am Meer. Einer unserer besten Urlaube und wir waren wirklich schon viel in Thailand und Indonesien unterwegs.

Palawan/El Nido wird wohl unser nächster Philippinenaufenthalt sein, ich hoffe, ganz bald! Bin wider Erwarten ganz begeistert von diesem Land. Neben asiatischem Flair voll das Urlaubsfeeling, teilweise ein bisschen wie Karibik, bunte Häuschen, gutgelaunte Menschen... es war ein Traum.

Bali wäre auch ein Thema, ev. in Verbindung mit Lomboks Süden. Aber dort halt wirklich gut planen, um abseits der Tourihochburgen zu bleiben. Und halt die dunklen Strände mit einplanen.

• AlphaRho
    geschrieben 1531713676737

mein vorschlag: singapur/malaysia mit folgenden stationen

• flug nach singapur
    • 2-3 tage sight-seeing in singapur (man kann sich an das klima gewoehnen)
    • trip via reisebus entlang der westkueste malaysias, stationen in malakka (kolonialstadt), georgetown (kolonialstadt, penang food), lankawi (strand, wassersport)
    • wandern/trekking in cameron highlands
    • zum abschluss nach kuala lumpur und ruckflug von dort oder via singapur

• Detlef M
    geschrieben 1531724692113

@icewolf86 sagte:

Sri Lanka wäre tatsächlich auch eine Alternative...Da wir jedoch als schwules Paar verreisen, versuchen wir möglichst Länder mit schwieriger Rechtslage betreffend Homosexualität zu vermeiden - was jedoch die Reisemöglichkeiten tatsächlich extrem einschränkt.

Abgesehen von der Rechtssprechung: Wie sieht das gesellschaftspolitisch in Sri Lanka aus? Sind die Menschen eher offen und tolerant oder doch sehr verschlossen und von gesellschaftlichen Regeln/Zwängen getrieben? Auch wenn wir unsere Homosexualität nicht offen zur Schau tragen verreisen wären wir dann doch zwei erwachsene Männer welche sich ein Hotelbett teilen...

Wir waren bisher 2 mal auf Sri Lanka. Beide Male im Club Hotel Dolphin. Bei unserem letzten Urlaub im vergangenem Herbst haben wir bemerkt, das dort auch einige homosexuelle Paare ihren Urlaub verbrachten. Was auch wirklich niemanden gestört hat. Wie ich jetzt bei der Hotelbeschreibung von HC gelesen habe, gibt sich das Hotel auch als "gayfriendly".

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!