• MrMackey
    geschrieben 1531744865835

Sollte Thailand noch nicht vom Tisch sein folgende Empfehlung für 2 Wochen:

1 Flug nach Krabi, 4 Nächte in Railay Beach (NICHT AO NANG!), weiter nach Ko Mook, 3 Nächte dort mit Ausflügen auf die Nachbarinseln, Zum Abschluss 1 Woche auf Ko Lanta - denn von dort aus ist der Flughafen wieder gut erreichbar.

• kohsamui1992
    geschrieben 1531831583013

Ich werfe Myanmar ins Rennen!

7-10 Tage Rundreise (Lake Inle, Mandalay, Bagan, Yangoon) und anschliessend ein paar Tage am traumhaften Strand von Ngapali. Wir sind allerdings nicht selbst gefahren, sondern hatten und immer ein Auto mit Fahrer gemietet bzw. die grösseren Strecken mit Inlandsflug bzw. per Boot bewältigt. Alles völlig problemlos, man kann sich frei bewegen und im Land herrscht Aufbruchstimmung.

....and behind you eat the soup!
  • Icewolf86
    geschrieben 1532009949141

Danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen! Tatsächlich kristallisieren sich mittlerweile einige mögliche Destinationen heraus. Zu den Vorschlägen die genannt habt:

• Sri Lanka werden wir wohl aus bereits genannten Gründen leider eher meiden - vielleicht in einigen Jahren dann:grinning:
    • Malaysia und Singapur waren wir bereits - das würden wir momentan nicht nochmals bereisen
    • In Krabi, Thailand waren wir vor zwei Jahren - deshalb kommt das momentan nicht in Frage
    • Myanmar ist bestimmt spannend, wohl momentan aber noch etwas zu abenteuerlich für uns

Hoch im Kurs stehen momentan tatsächlich die Philippinen oder neu Kambodscha

Ich versuche mir nun von beiden Ländern ein Bild zu verschaffen

• 3Nicki
    geschrieben 1532035052006

Nun ja, auf den Philippinen gibt es kulturell nicht besonders viel, ein paar katholische Kirchen etc. Flora und Fauna sind jedoch einmalig, je nach Insel auch die Strände. Zwei Inseln wären schon ratsam, Bohol z.B. mit den Chocolate Hills und den Tarsiern wäre auch eine Idee. Dort sind wohl auch viele mit dem Moped unterwegs.

Kambodscha ist bestimmt richtig toll, asiatischer als die Philippinen, da würde ich aber auf jeden Fall eine der Inselchen mit einbauen, zB. Koh Rong. Die Anreise wäre auch etwas kürzer. Auf den Philies geht u.U. schon viel Zeit drauf für die An- und Abreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!