• travelleral
    geschrieben 1511112840566

Hey:blush:

Meine beste Freundin und ich reisen bald nach Kapstadt und Bali und machen dort einen Freiwilligendienst.

Auf der Heimreise von Bali aus wollen wir einen Zwischenstopp von circa 2 Wochen einlegen.

Bisher konnten wir uns noch nicht ganz auf ein Ziel festlegen, da alle Länder so ihren Charme zu haben scheinen.

Wir wollen nicht unbedingt Städte anschauen, sondern eher Natur, Leuten und Kultur Aufmerksamkeit schenken.

Thailand scheidet für uns aus.

Stattdessen haben wir uns Vietnam oder Nepal überlegt. Für andere Länder wären wir aber auch offen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen oder Warnungen?

Danke für eure Antworten.

Gute Reise!:earth_africa:

• chriwi
    geschrieben 1511163977289

"Vietnam oder Nepal? Hauptsache Südostasien!"  :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Golf4U
    geschrieben 1511213467649

Tipps? Erfahrungen? Warnungen? Zuhauf. Nur wozu? Reisezeit? Oder steht die auch noch nicht so richtig fest?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • travelleral
    geschrieben 1511360997403

Reisezeit ist Mitte März. Die Freiwilligenarbeit geht bis zum 17.03. auf Bali.

Wozu? Einfach, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Wir haben jetzt zum Beispiel von Bekannten gehört, dass Vietnam ihm nicht so gefallen hat wie andere asiatische Länder. Weil wir das jetzt schon öfter gehört und gelesen haben, hilft uns das.

• chriwi
    geschrieben 1511370925950

Naja, dann eben nach Nepal! Wobei ich Vietnam klasse finde. Im März geht's zum 4. Mal dorthin. Schwenkst Du deshalb um?

Was ich damit sagen möchte: Gib nicht so viel auf das, was andere sagen. Informiere Dich und versuche selbständig zu entscheiden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Strubi86
    geschrieben 1511375978702 , zuletzt editiert von Strubi86

Hallo,

es ist halt schwierig auf solche allgemeinen und "weiträumigen" Fragen vernünftig zu antworten. Du schreibst es ja selber: Alle Länder haben ihren Charme und ihre sehenswerten Ecken. Gerade wenn man dann nicht weiß, was die genauten Interessen des Fragenden sind, ist es fast unmöglich sinnvolle Tipps zu geben.

Erstmal solltet ihr euch selber klar werden, was ihr wollt. Denn auch Vietnam und Nepal sind ja ziemlich unterschiedlich. Nepal liegt z.B. nichtmal in Südostasien. Natur, Leuten und Kultur könnt ihr in jedem Land Aufmerksamkeit schenken. Welche Art Natur z.B. interessiert euch am ehesten? Strand und Meer? (ggf. schneebedeckte) Berge? tropische Vegetation? Tiere beobachten? Wollt ihr viel wandern oder eher nicht so? Und und und...

Mal ganz abgesehen von "neuen" Reisezielen: Warum nicht einfach Südafrika oder andere Inseln Indonesiens, wenn ihr eh jeweils schon in der Ecke seid? Warum nochmal ein paar tausend Km fliegen?

• travelleral
    geschrieben 1511445684846

Vielen Dank für eure Antworten!

Dass Nepal nicht in Südostasien liegt, weiß ich, ist mir aber beim Schreiben des Beitrags nicht aufgefallen.:smiley:

Wir dachten, es wäre geschickt, wenn wir uns die Heimreise "aufteilen", so dass wir nicht die ganze Strecke von Bali nach Deutschland fliegen. Genügend Zeit hätten wir nämlich.

Wir sind schon dabei mich zu informieren, aber wir werden von Informationen gefühlt erschlagen und deshalb ist für uns die Entscheidung nicht ganz einfach.

Uns interessieren am ehesten Berge, Wasserfälle, aber auch Tiere (also nicht unbedingt Strand&Meer). Wandern mögen wir beide auch sehr gerne.:blush:

• chriwi
    geschrieben 1511447674800 , zuletzt editiert von chriwi

@travelleral sagte:

Wir sind schon dabei mich zu informieren, aber wir werden von Informationen gefühlt erschlagen und deshalb ist für uns die Entscheidung nicht ganz einfach.

Meine Worte! Es liegt an der fehlenden Lust bzw. dem mangelnden Vermögen längere zusammenhängende Texte sinnerfassend zu lesen. Gewünscht wird eine möglichst umfassende Kurzzusammenfassung aller südostasiatischen Länder (plus Nepal), die dann als Entscheidungsgrundlage dienen soll. Kann das bitte mal einer schreiben! :laughing:

• lala74
    geschrieben 1511471516676

@chriwi sagte:

Meine Worte! Es liegt an der fehlenden Lust bzw. dem mangelnden Vermögen längere zusammenhängende Texte sinnerfassend zu lesen. Gewünscht wird eine möglichst umfassende Kurzzusammenfassung aller südostasiatischen Länder (plus Nepal), die dann als Entscheidungsgrundlage dienen soll. Kann das bitte mal einer schreiben! :laughing:

Es gibt aber anscheinend auch genügend, die nicht lesen und einfach nur gerne viele sinnfreie Kommentare in einem Forum schreiben.

• chriwi
    geschrieben 1511473399202

Was Du grad bewiesen hast, lalala.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!