@doro12
Ich fühlte mich sofort in Vietnam irgendwie gut aufgehoben, ich denke, dies kannst Du bestimmt nachvollziehen. Es war irgendwie aufregend mit dem Bus zu fahren, als einzige Touristin u. irgendwie klappte die Verständigung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 7 Jahre meines Arbeitslebens mit Kubanern, Vietnamesen u. Polen zusammengearbeitet habe, es war zwar nicht die beste Arbeit, aber die schönste Zeit für mich kollegenmäßig. 4 Kulturen, die sich verständigen mußten u. da waren natürlich Hände u. Füße angesagt, hi, hi.
Ich finde, wenn man im Ausland ist, sollte man mit den Leuten respektvoll umgehen u. das machen leider viele Touris nicht. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich dies immer befolgt habe u. überall, wo ich bisher hinkam, Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft von Herzen erfahren habe. Auch letztens in Ägypten.
Ich habe jetzt als nächstes Reiseziel doch mal Thailand ins Auge gefaßt, einfach, um den Kontrast zu Vietnam zu erleben. Bin mir aber noch nicht sicher, wohin, also Samui könnte es schon sein, hab auch schon ein schönes Hotel von Palme30 als Tippempfehlung bekommen, aber in den Hotelbewertungen stand leider, dass man ziemlich viele Treppen steigen muss u. meine Freundin, die gerne mitkommen möchte, hat ein künstliches Kniegelenk u. das nächste Bein steht auch an, da ist Treppensteigen etc. wohl nicht das Richtige. Da muss ich mir jetzt weitere Tipps holen.
Ja u. was die asiatische Küche anbelangt, also ehrlich, ich hab auch abgenommen, hi, hi. In Ägypten übrigens auch u. da haben wir sehr viel genascht, aber da war ich pro Tag 4 x Schnorcheln.
LG Ines