• Lassindia
    geschrieben 1282512475000

Hallo zusammen,

nächsten Samstag geht es los nach Kuala Lumpur...

Kann uns jemand ein oder mehrere Restaurants (mittleres Preisniveu) empfehlen?

Habe mich bereits durch die Reisetipps geschlagen, allerdings gibt es da leider nicht all zu viele.

Viele Grüße

Lassi

• goofy68
    geschrieben 1282517318000

Wenn Du gut und auch noch günstig Essen möchtest dann sollte ihr unbedingt in die Jalan Alor Straße gehen. Diese Straße verwandelt sich zum frühen Abend (18Uhr) in eine Essensmeile wo einen sämtliche Speisen geboten werden.

Die Jalan Alor ist eine parallel Straße von Bukit Bintang gegenüber vom Hotel Royal Bintang.

Ansonsten gibt es in der Gegend noch jede Menge Restaurants wo jeder was finden sollte

• Heiko Müller
    geschrieben 1282517631000

Derzeit ist doch Ramadan. Da überschlagen sich die Restaurants, ob Hotel oder normal immer mit Foodfestivals. Unbedingt eine "Was ist los in der Stadt Zeitung" besorgen... da gibt´s oft fantastisches Essen zum Spitzenpreis.

Ansonsten würde ich mal ins KLCC, oberstes Stockwerk schauen, da gibt es ein Restaurant was super malayische Küche bietet (weiß leider den Name nicht mehr).

Sind in 3 Wochen wieder dort und freuen uns schon drauf.

In diesem Sinne...

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • dragomar
    geschrieben 1282548803000

Also unser absolutes Favorite ist ebenfalls die Jl. Alor, dort ganz oben auf der Ecke das grosse Restaurant. Super Fischgerichte, super Fleischgerichte.....Aber auch die anderen Restaurants und Garküchen bieten leckeres, günstiges Essen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Lassindia
    geschrieben 1282556415000

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werden wir schonmal nicht verhungern ;) !

Eine Frage hab ich noch, die nicht zum Thema passt...

Wenn ich mir in Kuala Lumpur diese Sim-Karte (zum günsten telefonieren mit dem Handy nach Hause kaufe), kann ich diese dann auch auf Bali verwenden oder ist diese nur für Malaysia begrenzt?

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!

Hat jemand schon Erfahung gemacht?

Achso und noch eine Frage... brauche ich für das Stromnetz in Kuala Lumpur und auf Bali einen Adapter?

Viele Grüße

Lassi

• mkfpa
    geschrieben 1282558089000

Die Spannung ist in beiden Ländern, so wie bei uns, 230 V. In Indonesien solltest du auch mit unseren Steckern klar kommen. In Malaysia findest du sehr oft die Britischen Steckdosen. Die sehen so aus. Dafür gibt es mechanische Adapter oder zur Not kann man unsere Stecker dort auch "reinwürgen".

PS: Wenn es um Stecker in den verschiedenen Ländern geht finde ich diese Liste ganz hilfreich.

• fruschi
    geschrieben 1282558634000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo,

sicher kannst Du die Karte aus Malaysia auch in Indonesien weiter verwenden. Allerdings ist das dann nur über Rooming möglich und ist ungefähr so wie wenn Du in Frankreich mit deiner deutschen Karte telefonierst. Also kauf Dir auf Bali lieber eine neue Karte (SIMPATI kann ich empfehlen) das ist sicher billiger.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Sandra78
    geschrieben 1282559139000

@ fruschi, mit der Karte wäre ich mir nicht soooo sicher ;-) Meine philippinische SIM Karte konnte ich z.B. in Thailand auch nicht mehr nutzen. 

@ Lassi, wir haben meinen Eltern dieses Jahr ein Essen im Traders Hotel geschenkt. Erst ein schönes Menu im Restaurant und dann einen Absacker in der Sky Bar : http://www.shangri-la.com/en/property/kualalumpur/traders/dining/restaurant/skybar

Kostenpunkt für 2 Personen um die 100 Euro inkl. der Getränke in der Sky Bar, ist zwar nicht unbedingt mittleres Preissegment aber laut meiner Eltern ein unvergesslicher Abend in toller Umgebung gewesen :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Lassindia
    geschrieben 1282566761000

Vielen lieben Dank auch hier für die schnellen Antworten!

Dann kann es ja losgehen :D !

• MarcWen
    geschrieben 1282579099000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Das sind auch unsere Erfahrungen... da findest Du reichlich Angebot... für jede Preisklasse und Geschmack etwas.

Wir hatten einen abend den Fehleer gemacht und waren dort in einem Chinesischen Restaurant... nie wieder :) Absolut nicht unser Ding und nicht vergleichbar mit hiesigen. Fleisch war eher das, was man bei uns abschneidet und wegschmeißt. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!