• bernhard707
    geschrieben 1477871597000

... und ein gelegentlicher Blick auf GoogleMaps zwecks logistisch naheliegender Reihenfolge der Destinationen in den anvisierten Reiseländern wäre auch nicht die schlechteste Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1477902755000

_Marie_:

Ist Thailand und Indonesien kombinierbar?

Schöne Idee von Bernhard, mal auf die Karte zu schauen. Zwischen Thailand und Indonesien liegt Malaysia. Du hast 2 - 3 Monate Zeit. Natürlich geht das. von Bangkok mit dem Zug oder Bus in mehreren Stationen durch Thailand und Malaysia, weiter nach Sumatra (oder gleich von Kuala Lumpur oder Singapore nach Jakarta), durch Java und zum Abschluss Bali, Lombok, Gilis.

Nix vorbuchen! Überall so lange bleiben, wie es Dir gefällt. Und wenn's am Ende doch knapp wird mit der Zeit (und das wird es), dann kannst Du auch Strecken fliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • _Marie_99
    geschrieben 1477917822000

Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?

Wien

Bangkok

Amphawa

Kanchanaburi

Uthai Thani

Nakhon Sawan

Tak

Mae Sariang

Pai

Chiang Mai

Chiang Rai

Nan

Udon Tani

Ubon Ratchathani

Pattaya

Pak Chong

Hua Hin

Ranong

Phuket

Phi PHi Island

Koh Yao Yai

Koh Yao Noi

Krabi

Nakorn Si Thammarat

Chumphon

Koh Tao

Koh Pha Ngan

Koh Samui

Bangok

Wien

• Truschel
    geschrieben 1477922023000

@ Marie

habe nun 3x gelesen , es geht praktisch nun um den SOMMER 2018

Kannst noch eine Weile planen und dich nach den Wetteraussichten informieren für die einzelnen Ziele.

• _Marie_99
    geschrieben 1477924695000

ja das werd ich sowieso machen.

Es geht zeitlich AB Sommer 2018 .... also ab Juli, sprich es muss nicht der Sommer sein in dem ich reise

• _Marie_99
    geschrieben 1477927428000

Hab mal eine Auflistung gemacht mit Dingen die ich gefunden hab die mich interessieren würden und mal versucht einzuteilen:

Reisezeit wird so zwischen 2 bis 3 Monate sein. Abreise Wien.

Station 1: Phuket --> Durchreise nach Phi Phi Island - 3 Tage relaxen

Station 2: Krabi Town - dort 1 Tag Krabi anschauen, 1 Tagesausflug zum Tiger Cave Tempel & 1 Tagesausflug zum Khao Phantom Banja Nationalpark

Station 3: Nahkorn Si Thammarat (Patthalung, Tale Noi, Khanom, Khao Luang NP) da hab ich noch gar keine Pläne wie genau

Station 4: über Churphon nach Koh Tao (2 Tage), nach Koh Pha Egan (2 Tage) und dann 2 Tage Koh Samui

Station 5: Bangkok - Ayutthaya Tagesausflug, 2 Tage Ausflug Khao Yai NP & in BK direkt 3 Tage

Station 6: Amphawa (Damnoern Saduak, Chachongsao, Orchideenfarm + Floating Market, Floatingmarket Damnan Saduak , Ratchaburi, Samut Songkram + Zugmarkt) auch hier noch kein Plan wie genau

Station 7: Kanchanaburi (Erawan Falls, Saiyok, Saiyoke Wasserfall , Sangklaburi - Dschungel Abenteuer, Huay Kamin Wasserfall,Nakorn Pathos ) auch hier noch kein Plan

Station 8: Nakhon Sawan: wie lange dort?!? 1 Tagesausflug nach Utah Thani

Station 9: Tak (Umphang + Tee Lor Sue Wasserfall , Mae Sot, Sukhothai,Lampang) auch kein Plan

Station 10: Mae Sariang 2 Tage

Station 11: Pai (Mae Hong Son) kein Plan wie lange und was

Station 12: Chiang Mai - Hoi Angkhang (2 Tagesausflug), Chiang Mai direkt 2 Tage, Chiang Dao (1 Tagesausflug), Mae Taeng (3 Tagesausflug) & Thaton (1 Tagesausflug)

Station 13: Chiang Rai - direkt 2 Tage und noch kein Plan für Chiang Kong, Phayao & Wat Khenom

Station 14: Nan - mit Phrae aber noch keine Details

Station 15: Udon Tani (Loei, Dan Sai, Ban Chiang, Khon Kaen) keine Details

Station 16: Ubon Ratchathani (Prathat Phanom , Mukdahan , Ubon Ratchathani, Ban Don Bo - Wat Chan Tempel, Buriram , Khmertempel Phanom Rung Prasat Phanom Rung ) auch hier kein Plan

Station 17: Pattaya - wie lange dort? zusätzlich Aranyaprathet & 1 Tagesausflug nach Koh Chang

Station 18: Pak Chong - (Phimai, Lopburi ,Suphanburi ) keine Details

Station 19: Hau Hin (Sam Roi Yot & What Khao Noi) keine Details

Station 20: Ranong - wie lange? nötig?

Station 21: Phuket - Khao Sok 1 Tagesausflug ( Khao Lag, Cheow Larn Lake & Phuket direkt) keine Details aus Khao Lok

Station 22: Relaxen am Ende auf Koh Yao Noi mit Tagesausflug nach Koh Yao Yai

Station 23 Insel wieder nach Phuket und dann zurück nach Wien

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477937058000

Alles ein wenig chaotisch und ehrlich gesagt auch schwer zu lesen/verstehen. Z.B. sind Tagesausflüge von Pattaya nach Chang und/oder von Phuket in den KSNP Quatsch, lies Dich nochmal ein wenig ein und auch von mir der Rat, mal eine Karte an die Hand zu nehmen, Du scheinst mir teilweise die Entfernungen zu unterschätzen. Du hast für die Planung und vor Ort schön viel Zeit, da könnte man das mit Struktur versehen, aber mal ehrlich, willst Du das und Dich somit selbst unter Zeitdruck setzen? Ich würde nur die internationalen Flüge buchen und mich dann einfach treiben lassen...

Ebenso ist es ratsam, sich jetzt nach Destinationsfindung nur noch im Unterforum Thailand mit dieser Reise zu beschäftigen und nicht in zwei Threads.

Nur mal so aus Neugier, was studierst Du?

• bernhard707
    geschrieben 1477938206000

OT

Logistik vermutlich nicht ... *und wech*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • amor0991
    geschrieben 1477941059000

Reiseplanung nach dem Motto: ich packe meine Koffer und....bin auf dem Flucht

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Mam62
    geschrieben 1477941169000

Marie,

planst Du da jetzt eigentlich  für 2017 oder 2018?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!