• chriwi
    geschrieben 1478027318000

doc3366:

Mach doch jetzt erstmal in Ruhe Samui und schau, ob es Dir überhaupt gefällt im LoS. 

Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Samui ist einer der ungeeignetsten Orte, um zu sehen, wie es in Thailand so ist. Dafür geb ich Dir Recht, was die Wetterfrage betrifft. Im Norden regnet es im Sommer ca. 250 mm pro Monat. Das ist nicht wirklich viel und schließlich handrlt es sich um keinen Badeurlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478515546000

Naja, zum seichten Reinschnuppern wird wohl auch Samui noch gehen, den ein oder anderen Thai gibt es dort wahrscheinlich sogar noch und wenn man sich so die Route anschaut, waren da ja auch noch andere Destinationen dabei, die so eine Identitätsaufwertung erfahren könnten :D

• bernhard707
    geschrieben 1478533079000

Ja sicher doc. nur plant _Marie_ Ko Samui bereits schon für ihre Flitterwochen 2017 mit eigens eröffnetem Thread im Thai Forum ...und mit gewohnt sehr spärlichem Feedback zu Vorschlägen.

Nicht anders auch im Indonesien Forum zu Bali, na dann ein 'frohes Gelingen' ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Pesche
    geschrieben 1478627109000

Hallo Marie

Schmunzelnd habe ich deine geplante Riesenreise und die Ratschläge von Weltenbummlern konsumiert. Indien, Thailand & Indonesien soll es also sein. Zugegeben, alles Länder die einiges zu bieten haben. Du schreibst:

"Ich weiss es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traumnach dem Studium mal viel herumzukommen"

Gut, man kann die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern. Warum nicht mal Indonesien auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und das geplante "Reisli" nebst Indien & Thailand etwas erweitern mit dem Ziel: Hongkong! Nein, nicht mit dem Flieger, sondern mit der Bahn und freigewählten Stopover. Ab Wien via die Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma, Thailand, Kambodscha, Vietnam und China nach Hongkong. Nach meinen Recherchen existiert eine fast durchgehende Schienenverbindung. Lediglich zwei Strecken in Burma müssten mit dem Bus zurückgelegt werden. Also je nach politischer Situation und einer gewissen Flexibilität ohne weiteres machbar. Ab Honkong mit dem Flieger wieder heim nach Wien oder als Alternative frei nach dem Werbespot: "Der Kluge reist im Zuge", mit der Bahn via Peking, quer durch die Mongolei mit der Transmongolischen Eisenbahn nach Irkutsk in Sibirien und dann weiter mit der Transsib nach Moskau. Und ab Moskau mit dem fahrplanmässigen Nachtzug bequem heim nach Wien.

Abschliessend nur noch dies: Bahnreisen, egal ob man z.B. mit einer südamerikanischen Andenbahn (Sitzplatz für mutige auf dem luftigen Wagendach!), quer durch die USA mit dem "Chief" oder mit der Transsib unterwegs ist, keine Transportart bietet nach meinen Reiseerfahrungen idealere Möglichkeiten, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Vorausgesetzt allerdings, man vermeidet die leider heute auf den meisten Strecken verkehrenden Ghetto-Luxuszüge.

Vielleicht bleibt dieses "Reisli" nach Studienabschluss ein Traum -- aber Träume gehen manchmal in Erfüllung.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!