• MistaNiceGei
    geschrieben 1318071923000

Moin,

wir haben vorgestern extrem spontan den Singapore Airline Deal gebucht und fliegen jetzt für 379 € mit dem A380 die Strecke FRA - SIN - FRA ab dem 14. März 2012 für 24 Tage... :)

Da es aber ein so spontaner Entschluß war, haben wir uns über den weiteren Verlauf noch gar keine Gedanken gemacht...  :frowning:

In Singapur selbst wollen wir uns dieses Mal nicht allzu lange aufhalten die Orte KL, Langkawi, Tioman Cameron Highlands sollen außen vor bleiben.

Habt ihr vielleicht ne Idee für ne schöne Rundtour ab / bis Singapur mit viel Natur, Kultur und am Ende oder immer mal zwischendruch Beachstops?

Wir dachten z.B. an nen Flug von SIN nach Kuching (NP, Trekking, Semenggoh, etc.) und von da aus dann weiter entweder in Borneo oder rüber nach Thailand fliegen (Chiang Mai, Chiang Rai, Mekong Delta) und am Ende irgend eine Stranddestination.

Andere Alternative wäre Vietnam (kennen wir noch gar nicht und mit Tiger Airways gibt´s grad gute Deals von SIN) und entweder dort bleiben und herum reisen oder noch mit einem anderen Land kombinieren?

Was denkt ihr? Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge und Tipps für uns, die ein guter Roundtrip wären... :)

Besten Dank schon mal...

Explore the World
  • mcgee
    geschrieben 1318075790000

Hallo MistaNiceGei,

toller Deal !

Aber mit Deinen Kenntnissen der Gegend und Vorschlägen für weitere Unternehmungen können Dir wohl sehr wenige User helfen. Mein Vorschlg wäre es, wenn ich den überhaupt machen darf, sich mit einem Land näher zu beschäftigen und einen Reisespezi für dieses Land ev. im WWW zu suchen. (z.B. Trecking in... oder Abenteuer erleben). 

Es werden oftmals Touren ohne Flüge angeboten. Euren Flugpreis kann sowieso niemand toppen.

Da fällt mir bei RV spontan z.B. dieser ein:

http://www.djoser.de/reisen/

oder

http://www.world-insight.de/index.php?gclid=CM3HgvDs2KsCFYTwzAodETPwPg

Viel Spaß

• Inspired
    geschrieben 1318080459000

Von Singapur aus kann man auch prima nach Bali fliegen, bei der Reisedauer vielleicht in Kombination mit Lombok/Gilis (bevor dort mit dem neuen Flughafen der Reiseboom einsetzt) oder Java oder so?

2010 im März war das Wetter schon einigermaßen gut und es war noch nicht so voll. Einer meiner schönsten Urlaube bisher!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • chriwi
    geschrieben 1318084972000

Tolles Flugschnäppchen, gratuliere!

Schau Dir mal die Routemap von Air Asia an, da kommen die Ideen von alleine. ;)

B o r n e o   find ich schon mal sehr gut, das wär wahrscheinlich unsere erste Wahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Golf4U
    geschrieben 1318096029000

Spontan fällt mir da ein: mit Air Asia nach Chiang Mai, dann Air Bagan nach Yangon, innerhalb Burmas Mandalay, Bagan, Inle-Lake und zum Schluß schöne Strandtage in Ngapali. Über Yangon zurück nach SIN (Stopp in Phuket geht auch neuerdings).

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1318105436000

Hi,

da wir lieber alles individuell und nur mit Rucksack machen wollen, fällt ein Reiseveranstalter schon mal aus (wobei DJOSER echt tolle Sachen in deren aktuellem Katalog hat)

Bali / Lombok / Gili Islands sind super, da waren wir allerdings im April diesen Jahres für fast nen Monat... ;o)

@Golf4U: Deine Route werd ich mir mal näher zu Gemüte führen 

Und Borneo ist im Moment meine erste Wahl...aber es ist sooo groß :)

Von der Vietnam / Kamboscha Kombi haltet ihr nix?

P.S. : Kennt ihr den deutschen Lonely Planet: "Südostasien für wenig Geld"? Taugt der was?

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1318117024000

Oh Gott, meine Augen sind eckig... 

Hab jetzt knapp 4 Stunden hin und her gesucht, etliche Preise und Daten gecheckt, bin aber zufrieden  ;)

Myanmar muss leider ausfallen, denn allein die Flugpreis SIN - BKK - SIN sind komischerweise unverschämt teuer :(

Da hätten wir auch gleich nach Bangkok fliegen können.

Somit wird es wohl Borneo werden, evtl. kombiniert mit 10 Tagen Vietnam :)

Gute Preise, gute Flugzeiten und bestimmt mehr als genug zu entdecken  :p

Explore the World
  • Golf4U
    geschrieben 1318182210000

Myanmar muss leider ausfallen, denn allein die Flugpreis SIN - BKK - SIN sind komischerweise unverschämt teuer :(  

Was willst Du denn in BKK bei meinem vorgeschlagenen Routing? SIN-CNX mit bspw. Air Asia ist wahrlich nicht teuer...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1318189054000

Wollte schauen, ob nicht eine Zugfahrt von BKK nach Chiang Mai Sinn macht...

Denn: Die AirAsia Preise von Singapur nach Chiang Mai sind noch teurer, als die Rate nach Bangkok :(

Zudem kann ich aktuell keine Weiterflüge von Chiang Mai nach Yangon finden. Die von dir empfohlene Airline bietet diesen Flug auf der Website nicht an...

Explore the World
  • Golf4U
    geschrieben 1318190652000

Och doch:

(THUR/SUN) CHIANG MAI - YANGON W9 9608 1720 1750 F100 *Note : All times are in local.Effective from 01 Oct 2011 to 30 Apr 2012

Gefunden wie erwähnt auf der Air Bagan page. So was kann man natürlich nicht über eine Airline-Suchmaschine buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!