• MistaNiceGei
    geschrieben 1318236924000

Moin,

natürlich war ich auf der Website und wollte das nicht über nen Flugsucher mir anschauen.

Und die von die zitierte Info hatte ich auch gefunden, dann aber gestutzt, da dieser Flug über das Reservation Tool nicht angzeigt wird / wurde.

Ich konnte lediglich Flüge innerhalb des Landes auswählen und im März 2012 lässt das Tool gar keine Markierung zu.

Hab ich da vielleicht nen Fehler gemacht oder liegt das Datum noch zu weit in der Ferne...?

Explore the World
  • Golf4U
    geschrieben 1318272596000

Oneway im März 2012 € 148,- - wo? Habe Dir ´ne PN geschickt.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1320783046000

Servus,

also wir haben uns jetzt für 1 Nacht am Anfang und Ende in Singapur entschieden, dann eine Woche Borneo (mit AirAsia rüber), und die restlichen knapp drei Wochen sind noch offen...

Vietnam allein oder mit Kambodscha als Kombi ist eine Alternative

Nordthailand und Laos 

Laos und Kambodscha...

Mmmmh...sind ein bissel überfragt und der Lonely Planet Südostasien bietet soooo viele gute Anregungen!

Aber wir wollen ja auch nicht nur im Flieger / Zug / Bus abhängen.

Vietnam würde ich schon sehr gerne sehen, weiß aber nicht, ob wir das Visum direkt hier in Deutschland ordern sollen?

Spontan wären wir natürlich vor Ort, müssten uns dann aber da um ein Visum kümmern und mehrere Tage in der Ortschaft verharren, um aufs Visum zu warten! Richtig? Oder gibt es da schnellere Alternativen?

Freue mich über eure Anregungen...

Explore the World
  • chriwi
    geschrieben 1320783538000

Der erste Thread in der Übersicht heißt: Visum   V i e t n a m  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1320785300000

Na bidde... :)

Hab ich doch glatt übersehen und so hat sich schon mal ein Problem in Luft aufgelöst!

Danke für den Tipp!

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1320785524000

Diese Seite erklärt das Thema ja ausreichend gut und scheint seriös:

http://vietnam-destination.de/deutsch

Sollten wir aus Vietnam noch nach Kambodscha reisen und von Vietnam wieder zurück nach SIN fliegen, brauchen wir direkt ein Multiple Entry Visum, oder?

Explore the World
  • mkfpa
    geschrieben 1320795576000

Warum denn nur eine Woche Ostmalaysia :shock1:

Fliegt doch nach Kuching, organisiert einen laengeren Trip in den Jungle und schlagt euch dann ueber Miri und Brunei nach Sabah durch. Dort koennt ihr um K.K. ein paar Tage am Strand liegen und je nach Laune noch den Mt. Kinabalu angehen.

Danach koennt ihr in der Ecke um Sandakan noch einen Strandurlaub einlegen oder ihr sucht einen guenstigen Flug nach Jakarta und spendiert einen Tag im Taman Mini Indonesia. Viel mehr lokale Kultur gibt es sonst kaum wo in der Ecke Asiens.

Und zum Abschluss noch 2 oder 3 Inseln der "Thousand Islands" aka "Kepulau Seribu" zum gemuetlichen Ausklang.

Wobei ich aber, am Ende, noch 2 oder 3 Tage fuer S'pore einplanen wuerde. Nicht fuer Orchard Road und schon gar nicht fuer Sentosa. Sondern um z.B. einen Tag privaten Wasserskikurs auf Pulau Seletar, einen Besuch von Check Jawa auf Pulau Ubin oder einen Tagestrip zu den "Southern Islands" zu organisieren.

• kirchdorf1
    geschrieben 1320821875000

Du hast am Anfang geschrieben ab 14.03.2012 für 24 Tage. Wenn du 2 Tage Singapur und 7 Tage ( eine Woche ) Borneo davon abziehst hast du noch 15 Reisetage, wobei die Flugtage wohl auch noch abzuziehen sind. Also für Vietnam in Kombi mit Kambodscha viel zu wenig. Auch für Vietnam allein ein wenig kurz, es sei denn du beschränkst dich auf eine Region. Der Vorschlag von mkfpa hört sich doch ganz gut an. Allerdings würde ich auch noch in anderen Foren stöbern, da hier doch viele Pauschal buchen und die individuellen Tipps nicht ganz so üppig sind.

LG Kerstin

• MistaNiceGei
    geschrieben 1320830476000

Moin,

nachdem wir gestern noch ein bisschen recherchiert haben, war ich schon drauf und dran den Borneo Trip sausen zu lassen und die komplette Zeit in Vietnam / Kambodscha zu verbringen...

Jetzt lese ich eure beiden Beiträge zu Borneo (die ja das komplette Gegenteil von meiner Überlegung wären) und auch das erweckt bei uns größtes Interesse :)

Mmmmhhhh...da müssen wir nochmal in uns gehen und uns für eine Variante entscheiden. Aber alles in Kombination wird wohl zu viel und zu stressig, da gebe ich euch Recht!

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1321521724000

Moin,

also wir werden daraus jetzt zwei Urlaube machen...wie von euch auch empfohlen!

Da meine Frau dieses Jahr aber unbedingt nach Vietnam will, fliegen wir von Singapur dort hin, reisen nach Lust und Laune umher und dann wieder von SIN zurück in die Heimat.

Als nächstes wird dann NUR Borneo gemacht, mit ausreichend Zeit und Freiräumen ausgestattet :)

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!