Hallo Gemeinde,
wir planen für Anfang 2011 eine Vietnam-Reise und ich bin bereits stark im Planungsfieber. Dennoch gibt es für mich noch viele offene Fragen:
1. Wir buchen als erstes immer den Flug separat. Jetzt ist die Frage, wie lange sollte die Reise insgesamt dauern? Wir fliegen nach Hanoi und zurück wollen wir von Saigon aus fliegen. Es soll eine Rundreise von Hanoi nach Saigon sein und dann noch ein paar Tage baden. Wäre eine RR mit 12 Übernachtungen und dann noch 5 Übernachtungen mit Baden OK? Das ist ziemlich lange für eine Rundreise muss ich ganz ehrlich sagen, aber das ist wohl das Minimum für diese Strecke, oder?
2. Die RR soll eine Privattour sein, d.h. eigentlich nur ein Auto mit Reiseführer/Fahrer. Ev. könnten wir uns auch noch eine RR in einer Kleingruppe vorstellen. Die Reiseleitung kann gerne auch in Englisch sein, Deutsch ist nicht wichtig. Könnt Ihr einen Veranstalter empfehlen? Ich habe mir schon Asia Select angeschaut, die sind allerdings nicht ganz günstig. Gibt es noch weitere (englischsprachige) Anbieter?
3. Welchen Badeort könnt Ihr empfehlen? Teilweise habe ich schon gelesen, dass man dort dann wieder mit dem Flugzeug anreisen muss. Das wollen wir definitiv nicht. Außer dem Hin- und Rückflug wollen wir nicht weiter in ein Flugzeug einsteigen (obwohl die RR immer Flüge haben). Sollten Privattransfers mit dem Auto möglich sein, kann man diese dann auch selbst organisieren, oder muss das über den Veranstalter laufen? Ich organisiere nämlich sehr gerne selbst nur mit der RR werde ich wohl auf verlorenem Posten stehen.
So, das wären mal die allerersten Fragen, die mir derzeit auf der Seele brennen. Euch allen schon vorab ganz herzlichen Dank für Eure Anregungen – gleich welcher Art sie sein mögen.
Liebe Grüße
Anja