• gisel
    geschrieben 1186670563000

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind in eurer Urlaubszeit 5 Reisetage enthalten. 1. Reisetag Ankunft (müde!!) in Bangkok. 2.Reisetag Flug Bkk-Vietnam. 3.Reisetag Flug Vietnam SiamRep. 4.Reisetag Flug SiamRep.-Bkk. anschließend ca.3stündige Fahrt nach Hua Hin. 5.Reisetag wieder Fahrt nach Bkk, dann Flug nach Deutschland.

Wenn du die Reisetage von 2 Wochen abziehst, bleiben euch genau 9 Tage Urlaub! Und genau das wäre mir zu stressig.

Natürlich hat da jeder so seine eigene "Schmerzgrenze". Meine ist in dieser Beziehung (vielleicht auch wg. des Alterunterschiedes) etwas niedriger angesetzt ;)

Egal wie ihr euch entscheidet, interessant wird's allemal!!

• Abflug
    geschrieben 1186748315000

Hallo Julia,

wir waren letzten November in Hua Hin und ich müsste da nicht ein zweites Mal hin. Meine bessere war vor vielen Jahren schon dort und war entsetzt wie sich dieses Örtchen verändert hat.

Es gibt in Thailand so viele schöne Ecken, da würde ich euch diesen Ort nicht wirklich empfehlen.

Angkor Wat kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, da waren wir vor 2 Jahren und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren wir 3 Tage dort und uns hat die Zeit für diesen Ort ausgereicht.

Was ich für Angkor empfehlen kann ist eine private Reiseführung. Da ist man nicht in so einer großen Gruppe und kann auch diesen aus dem Weg gehen. Man hat mehr von den Sehenswürdigkeiten.

Zu Vietnam kann ich dir leider keine Auskunft geben, da war ich leider noch nicht.

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1186749688000

Für 5 - 6 Tage ausspannen und abends ein bisschen Unterhaltung und essen gehen ist Hua Hin sehr gut geeignet. Soooo schlecht ist's auch nicht. Mein Tipp: Nirgends hinfahren, wo man "vor vielen Jahren schon war". Das schützt vor Enttäuschungen. ;)

Trotzdem eine Alternative zu HH:

Von Siem Reap fliegt Bangkok Airways tgl. non-stop nach Phuket. Entweder dort bleiben oder vom Airport Phuket in 1 - 1 1/2 Stunden nach Khao Lak.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • peggie
    geschrieben 1186835918000

Hallo Julia,

wir haben im Febr/März eine ähnliche Reise über Meiers Weltreisen gemacht. Es war alles super organisiert und hat uns sehr gut gefallen:

2Tage Bangkok Hotel Marriott Resort, dann 1Woche Vietnamrundreise ( von Nord nach Süd mit Inlandflügen)und im Anschluss 5 Tage Hua hin Hyatt Regency. Das Hyatt hat eine wunderschöne tropische Aussenanlage mit einer riesigen Schwimmlagunen. Ein sehr komfortables Hotel mit ausgezeichnetem Service. Im letzten Jahr waren wir im Sofitel in Hua Hin auch sehr schöne Anlage und natürlich mitten im Zentrum. Aber auch vom Hyatt war es kein Problem nach Hua Hin zu kommen.Ich würde das Hyatt immer wieder vorziehen. Der Strand ist ideal für Strandwanderungen, ich würde ihn nicht als schlecht einstufen.

Hanoi und die Halongbucht muss man unbedingt gesehen haben. Es ist dort alles noch so ursprünglich. Sehr gut gefallen hat uns auch Hoi An. Ich finde man kann das Land und die Menschen nicht kennenlernen, wenn man nur eine Stadt bereist. Es war total toll mit dem Bus durch die Gegend zu fahren und die Menschen zu beobachten. Badeurlaub würde ich dort allerdings keinen machen. Gleichwertige Hotels wie in Thailand gibt es kaum, oder sind viel teurer. Falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

Gruß Peggie

• JuliaO24
    geschrieben 1187476692000

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte kein I-net zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure ganzen Tips. Wir haben uns von Euch umstimmen lassen und streichen Vietnam. Ist wohl wirklich alles etwas viel. Im Moment sieht es so aus, dass wir eine Woche Kultur machen möchten (Bangkok, Angkor Wat) und dann noch eine gute Woche Badeurlaub in Thailand. Jetzt taucht die nächste Frage auf: wohin am besten. Werde die Frage mal ins Thailand-Forum stellen...!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!