• Paya1983
    geschrieben 1398699392000

Hallo,

wir überlegen, ob wir eine 1-wöchige Rundreise durch Indien im Januar/Februar buchen sollen. Hier ist angegeben, dass die Unterkunft in Mittelklassehotels erfolgen soll.

Ich habe gehört, dass gewisse Hygienestandards nicht den unseren entsprechen. Daher bin ich mir etwas unsicher, was diese Rundreise angeht. Was genau kann ich mir unter "Mittelklassehotel" in Indien vorstellen? Auf was für "Abstriche" müsste ich mich unter Umständen gefasst machen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• chriwi
    geschrieben 1398703323000

Frag beim Veranstalter, um welche Hotels es sich handelt und lies die Bewertungen.

Wir machten eine individuelle Reise mit PKW und Fahrer und haben unsere Hotels vorher erfahren bzw. selbst aus einer Liste ausgesucht. "Mittelklasse" ist sehr dehnbar. Unsere Hotels im 3* und 4* Bereich waren OK bis sehr gut. All zu ete petete sollte man aber in Indien nicht sein. Du wirst Elend, Krankheiten, unfassbare Armut, Gestank sehen, und Menschen, die in den Straßengraben schei....  Und bei so mancher Toilette auf Raststationen wirst Du es ihnen gleich tun wollen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1399666771000

Hi there,

...  da kann ich Christian nur zustimmen: schau´nicht allzuviel nach links und rechts !! Wenn ihr den letzten Satz als Wahrheit respektiert und Euch darauf einlaßt, dann ist jedes Mittelklassehotel  ein tgl. Highlight und ihr werdet dies als Wohlstandsoase gewichten.

Wir hatten auf 10Tg Trekking mit der IndianRail via Delhi - Agra - Siliguri und Darjeeling gute Erfahrungen mit Mittelklassehotels ab Mitte April.

Das Drumherum dürfte eher Eure Interpretation an "Mittelklasse" massivst fordern: streunende Hundehorden, Kühe mitten im Verkehrsgewühl, Ochsenkarren als Tranportmittel in NewDelhi, Rikscha´s in 5-er Reihen im Kampf mit Tuk-Tuks etc.  

...  und pakt einen Koffer mit den Bekleidungen, von denen ihr glaubt, diese nicht mehr tragen zu können.

Das Drumherum ist die Forderung an Eure Sinne !!!

cya

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • weltenbumler
    geschrieben 1399716872000

Hallo,

wenn ein Deutscher Reiseveranstalter dir ein Mittelklasse Hotel in Indien anbietet, dann ist das in der Regel ein ganz normales Zimmer. Man kann davon ausgehen das, dass Zimmer normal geputzt ist und du saubere Bettwäsche bekommst, ein Tv wird auch noch auf dem Zimmer sein. Ich glaube nicht das du große Abstriche machen mußt, wobei ich auch nicht weiß was du erwartest.

Vlt. ist mal ein Hotel dabei das schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich würde ein Insektenspray und Sakrotan mitnehmen, das beruhigt zumindestens. Was ich auch immer dabei habe ist ein Seidenschlafsack, der hält jetzt zwar keine unliebsammen Krabeltiere ab aber man kommt zumindestens nicht direkt mit der Bettwäsche in Verbindung, wenn man das nicht möchte.

Ich war jetzt schon einige male in Indien und bin dabei immer individuel unterwegs, ich kucke mir vorher das Zimmer an und entscheide dann, kannst du aber bei deiner Reise nicht machen.

Es wird die auch nicht viel helfen wenn du die Hotels kenne würdest. Die Bilder auf der Homepage entsprechen oft nicht der Wirklichkeit. Bewertungen in Portalen können da zwar weiter helfen, fragt sich nur wie alt die sind, und was für einen gut ist ist für den anderen eine herrunter gekommene Bude.

Auf meinen Touren hatte schon von unterster Backpacker Unterkunft bis 5 Sterne alle Hotel Kategorien in Indien.

Es ist nicht immer gesagt das eine billige Unterkunft schlechter ist als ein Mittelklassehotel, kommt ganz darauf an wo du eben bist. Machmal bekommt man bei privat Personen super Zimmer für nur ein paar Euro.

Wie hier schon gesagt vlt. wirst du viel mehr mit dem drum herrum etwas kucken.

Indien ist nicht jedermans Sache. Ich kenne Leute die sind von Asien begeistert, bei Indien schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich persönlich liebe diese Land, und freu mich schon auf das nächste mal.

Viel Spaß in Indien

Bernd

• chriwi
    geschrieben 1399728234000

Von einem deutschen Veranstalter war ja nicht die Rede, und ich würde so eine Reise auch nicht bei Meier's, TUI,... etc. buchen sondern  (weil billiger und individueller) als Privatrundreise im PKW mit einem lokalen Anbieter. Per Mundfunk oder in einschlägigen Foren findet sich bestimmt der richtige Fahrer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inspired
    geschrieben 1399729781000

Ja, eine Reise mit Fahrer in Indien zu organisieren, ganz individuell und privat, das geht wunderbar.

Paya, zum Appetitanregen hast du vielleicht Lust meinen Reisebericht dazu zu lesen?

http://www.331days.de/asien/Indien_2013-0.html

Ich hatte relativ günstige Hotels dabei und würde sagen, dass der Begriff "Mittelklassehotels" im allgemeinen zu meinem Reisestil passt. Die Hotels, die ich in Indien hatte, waren teilweise schlicht und schon nicht mehr Mittelklasse, aber individuell und nett. Irgend etwas funktionierte immer nicht, aber das ist nicht schlimm. Jedenfalls waren die Hotels bis auf eins definitiv nicht ekelig, unsicher oder sonstwie unzumutbar.

Indien ist toll - ich habe so schnell wieder Sehnsucht bekommen, dass ich nun schon den zweiten Flug gebucht habe.

Wenn du Fragen hast, frage mich gerne (auch per PN, wenn du willst).

LG Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • weltenbumler
    geschrieben 1399744102000

@chriwi,

ich habe auch nie behauptet das es sichbei der Frage um einen Deutschen Reiseanbieter handelt.

Ich sagte nur das "wenn ein Deutscher Reiseveranstalter" eine Reise anbietet.

Es soll auch Leute geben die buchen Indienrundreisen bei Deutschen Reiseanbietern, weil es vlt. für die Leute bequem ist und es ihnen auch egal ist ob sie dafür etwas mehr zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!