Hallo,
wenn ein Deutscher Reiseveranstalter dir ein Mittelklasse Hotel in Indien anbietet, dann ist das in der Regel ein ganz normales Zimmer. Man kann davon ausgehen das, dass Zimmer normal geputzt ist und du saubere Bettwäsche bekommst, ein Tv wird auch noch auf dem Zimmer sein. Ich glaube nicht das du große Abstriche machen mußt, wobei ich auch nicht weiß was du erwartest.
Vlt. ist mal ein Hotel dabei das schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ich würde ein Insektenspray und Sakrotan mitnehmen, das beruhigt zumindestens. Was ich auch immer dabei habe ist ein Seidenschlafsack, der hält jetzt zwar keine unliebsammen Krabeltiere ab aber man kommt zumindestens nicht direkt mit der Bettwäsche in Verbindung, wenn man das nicht möchte.
Ich war jetzt schon einige male in Indien und bin dabei immer individuel unterwegs, ich kucke mir vorher das Zimmer an und entscheide dann, kannst du aber bei deiner Reise nicht machen.
Es wird die auch nicht viel helfen wenn du die Hotels kenne würdest. Die Bilder auf der Homepage entsprechen oft nicht der Wirklichkeit. Bewertungen in Portalen können da zwar weiter helfen, fragt sich nur wie alt die sind, und was für einen gut ist ist für den anderen eine herrunter gekommene Bude.
Auf meinen Touren hatte schon von unterster Backpacker Unterkunft bis 5 Sterne alle Hotel Kategorien in Indien.
Es ist nicht immer gesagt das eine billige Unterkunft schlechter ist als ein Mittelklassehotel, kommt ganz darauf an wo du eben bist. Machmal bekommt man bei privat Personen super Zimmer für nur ein paar Euro.
Wie hier schon gesagt vlt. wirst du viel mehr mit dem drum herrum etwas kucken.
Indien ist nicht jedermans Sache. Ich kenne Leute die sind von Asien begeistert, bei Indien schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen.
Ich persönlich liebe diese Land, und freu mich schon auf das nächste mal.
Viel Spaß in Indien
Bernd