• chriwi
    geschrieben 1501520017498

@wiener-michl sagte:

danke Chriwi,

Kambodscha- gibts da überhaupt was anderes ausser Ankor ? Wenig.

Oh, jede Menge! Mekong, Pfefferplantagen, Flussdelfine, Phnom Penh, u.v.m. Ich hätte da genug zu tun. Ist aber Geschmacksache.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1501569260570

@doc3366 sagte:

Zu Kambodscha kann ich nur sagen, ich kenne nur Siem Reap und Umgebung, war aber ehrlich gesagt froh, daß wir im Anschluß wieder nach Thailand zurück sind. :disappointed:

Das kenne ich. Der typische Thailand-Urlauber sucht in Vietnam, Laos, Cambodia, ... sein Thailand und findet es nicht. :wink:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501595121652

Kannst Du durchaus Recht mit haben, gerade in puncto Essen, Service, und Hygiene waren das Welten, aber was mich am meisten "gestört" hatte, war die leicht zu durchschauende, gespielte Freundlichkeit und nicht vorhandene Zuverlässigkeit der meisten Einheimischen, mit denen ich in Kontakt kam. Wie gesagt, kann ich es nur für Siem Reap beurteilen, kann in weniger touristisch geprägten Landesteilen ganz anders aussehen und möchte ich hier nicht ein ganzes Volk generalverurteilen! Aber dort war es für uns vier Personen jedenfalls genau richtig, darüber waren wir uns alle einig, für den Entspannungsteil wieder zurück nach Thailand gereist zu sein.

Bei Laos und Vietnam kann ich nicht mitsprechen und geht es wohl auch sehr darum, was für eine Art Urlaub/Reise man sucht?

Nur warum sollte ich für niedrigere Standards, mehr Lärm, Dreck und Müll die Destination wählen, die mir persönlich weniger zusagt, wenn die, die mir das bietet, was ich möchte, für das gleiche Geld und mit vergleichbarem Aufwand erreichbar ist?

Nur um nicht als der typische Thailandurlauber bezeichnet zu werden, für den ich mich zwar nicht halte, sondern als "Ursprünglichkeitssucher"? Nö, bei den Voraussetzungen war die Planung genau richtig und würde ich sie immer wieder so handhaben. Bin ich irgendwann auch mal 3 Monate alleine unterwegs, mag das durchaus anders aussehen, aber halt auch unter anderen Prämissen.

• chriwi
    geschrieben 1501609506498

Ich wollte eigentlich gar nicht drüber diskutieren. Das war eine reine Feststellung. Wer jahrelang zufriedener Thailandurlauber ist, tut sich mit den Nachbarländern oft schwer.

Bevor man dann aus der Überlegung “sollten wir nicht mal wo anders hinfahren?“ ein Land sucht, wo es so ähnlich ist, ist es wahrscheinlich besser, in TH zu bleiben. Ich denke da z.b. an gemeinsame Bekannte, die gerne nach Hua Hin und Bangkok fahren. Für die ist sogar Chiang Mai schon ein Kulturschock. :-P

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501685963389

Allet jut, hätte es auch direkt ausführlicher erklären können, statt mich in Andeutungen zu ergehen :wink:

Total OT, aber nachdem ich jetzt auch mal ein paar Nächte in Hua Hin war, kann ich sagen, daß das so gar nicht meins war und ich immer Chiang Mai den Vorzug gäbe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!