• marko2909
    geschrieben 1264526167000

Hallo,

meine Frau hat panische Angst vor Spinnen und Schlangen. ;) Wie hoch ist die Chance, mit diesen Tiere in Kontakt zu kommen? Sind die Hotelanlagen und evtl. Strände relativ sicher ? :frowning:

PS: eigentlich habe ja ich auch Angst..... :laughing:

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Gabi2001
    geschrieben 1264534523000

Hallo, vor Spinnen ist man eigendlich niemals sicher, auch in den Hotels nicht, bei Schlangen sieht es etwas anders aus, nach Auskunft meines privaten Guides mit dem ich in 10 Tagen durchs Land reisen werde, sollte man im Regenwaldd, in den NP und im Dschungel mit solchen Tieren rechnen. In den Hotels eher weniger. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • fruschi
    geschrieben 1264535114000

Hallo,

auf Sri Lanka gibt es viele giftige Tiere, man sollte sich aber davor keine Angst haben. Die Tiere sind meist scheu und nur gefährlich wenn man sie in die Enge treibt. An den Stränden bleibt man meist verschont, wir hatten allerdings mal eine Lanzenotter auf der Liege. Also Augen auf! Vorsicht geboten ist auf den Tee und Ananasplantagen, dort gibts viele Kobra's. Skorpione haben wir auch gesehen, weis aber nicht ob die giftig waren. Wir haben uns nicht sehr vorgesehen und es ist auch nichts passiert. Wenn man in tropische Länder fährt ist das eben so. Übrigens, das gefährlichste Tier bleibt immer noch Anopheles-Mücke (Malaria).

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Osotte
    geschrieben 1264760178000

Hallo Marko,

ich kann Dich eigentlich beruhigen was Schlangen und Spinnen in Sri Lanka angeht. Wir sind jedes Jahr mehere Wochen auf dieser wunderbaren Insel und hatten bisher nur zweimal Sichtkontakt zu Schlangen. Bei unseren Rundreisen quer durch die Insel egal in welchen Hotel, es gab da nie was zu beanstanden. Auch bei unseren ausgedehnten Wanderungen im Hochland durch Teeplantagen usw. hatten wir nie eine Begegnung mit Schlangen usw. In den gängigen Reiseführeren steht dies auch gut beschrieben, dass die wirklich giftigen Schlangen sich in den entlegenen Gebieten aufhalten. Als Natur- und Landschaftsführer bin ich immer mit Reisegruppen unterwegs, da ist das Thema Schlangen und Spinnen auch immer gefragt. Alle unsere Gäste konnten wir davon überzeugen, dass man sich immer mit offenen Augen und allen Sinnen in der gigantischen Natur der Insel Sri Lanka frei bewegen kann.    

MP
  • wolfswind
    geschrieben 1265038870000

Ich war Ende Dezember 09 in Sri Lanka (Bezirk Galle, Kandy, Dambula) und hab einige Schlangen, allerdings waren die immer im Fluß und somit mit genügendem Abstand zu sehen. (Abgesehen von den Kobra's, welche zu kommerziellen Zwecken "beschworen" werden und in Körben gehalten wurden).

Im Hotelzimmer hatte ich, nachdem ich eine Nacht lang das Fenster ohne Fliegengitter offen ließ eine 10cm (mit Beinchen) große Spinne. Von den Einheimischen wurde mir mehrfach versichert, dass sie nur groß, aber ungiftig sei. Ein Freund hat so eine Spinne versehentlich in den Koffer eingepackt - sie konnte noch in Sri Lanka fliehen.

Kleinere Spinnen hab ich in vielen Farben und Formen gesehen, ich weiß nicht ob sie giftig waren.

PS: wie ich gerade erfahren habe, handelt es sich um Springspinnen (und ja, sie springen wirklich), welche aber sehr nützlich gegen Kakerlaken sein sollen

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • rantanplan285
    geschrieben 1265102042000

Kann man diese Seite nicht sperren...wenn das meine Freundin liest kann ich glatt noch unseren Sri Lanka Urlaub dieses Jahr umbuchen...... :laughing:

• marko2909
    geschrieben 1265119204000

Also Spinnen sind doch der reinste Albtraum.... :disappointed:   und wenn die dann auch noch springen können... Wie soll ich das nur meiner Frau beibringen. Vieleicht sollten wir uns doch für Thailand entscheiden. Ich befürchte nur, dass ich dort die selben Probleme bekomme :frowning:   Ich hasse Spinnen noch mehr als Schlangen.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Gabi2001
    geschrieben 1265140630000

dann ist Ceylon, Thailand, Dom Rep, eigendlich alle südlichen Länder ein no go, denn Spinnen gehören da einfach zum Tagesgeschäft. Freitag geht es los nach Ceylon freu. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • abcde-56789
    geschrieben 1265179316000

Wir haben in Sir Lanka keine Schlagen gesehen und Spinnen nur in freier Natur, was in den südlichen Länder wohl auch nochmal ist. keine einzige im Hotel. . die Spinnen die wir gesehen haben waren sehr groß aber nicht giftig.

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266092965000

@marko2909 sagte:

Also Spinnen sind doch der reinste Albtraum.... :disappointed:   und wenn die dann auch noch springen können... Wie soll ich das nur meiner Frau beibringen. Vieleicht sollten wir uns doch für Thailand entscheiden. Ich befürchte nur, dass ich dort die selben Probleme bekomme :frowning:   Ich hasse Spinnen noch mehr als Schlangen.

Ich fürchte, dass bei diesem Kritierium weder Thailand noch Sri Lanka in Frage kommen.

Und viele andere Länder dann auch nicht  :?   .

Macht euch nicht ins Hemd. Da passiert schon nichts! Das sind nur Tiere! Die warten nicht darauf euch um die Ecke zu bringen. Freut euch auf einen schönen Urlaub in einem (welches es auch immer wird) tollen Land :D !

Wenn es wirklich so dramatisch ist, solltest ihr in Europa bleiben.

Selbst in Kalifornien ist mir auf dem Highway No. 1 auf dem Weg von Cisco nach LA eine handteller große Vogelspinne auf der Straße über den Weg gelaufen.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!