• marko2909
    geschrieben 1266425371000

@Weltenbummlerin71 sagte:

Ich fürchte, dass bei diesem Kritierium weder Thailand noch Sri Lanka in Frage kommen.

Und viele andere Länder dann auch nicht  :?   .

Macht euch nicht ins Hemd. Da passiert schon nichts! Das sind nur Tiere! Die warten nicht darauf euch um die Ecke zu bringen. Freut euch auf einen schönen Urlaub in einem (welches es auch immer wird) tollen Land :D !

Wenn es wirklich so dramatisch ist, solltest ihr in Europa bleiben.

Selbst in Kalifornien ist mir auf dem Highway No. 1 auf dem Weg von Cisco nach LA eine handteller große Vogelspinne auf der Straße über den Weg gelaufen.

Danke für den Zuspruch. Wird schon werden.....

Ich habe mich auch mit Freunden und Kollegen unterhalten, welche schon Thailand oder auch Vietnam waren. Niemand hatte irgend welchen Kontakt mit Schlangen oder Spinnen.

Als wir in der Dom.Rep. waren, hatten wir leider auch mehrmals Besuch von einer Vogelspinne. Die kam über einen Mangobaum der am Badfenster stand rein. Über das Geschreie brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten...... :laughing: War der reinste Albtraum.

Also: Augen zu und durch ;)

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266582256000

@marko2909 sagte:

Danke für den Zuspruch. Wird schon werden.....

Also: Augen zu und durch ;)

:laughing:  Yes, das wird es! ;)

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • rantanplan285
    geschrieben 1266584721000

Und immer schön daran denken: Die Schlange / Spinne hat in der Regel mehr Angst vor euch als umgekehrt (auch wenn man sowas einem Menschen mit entsprechender Phobie nicht erzählen muss).

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1266593196000

Hallo marco2909 ,

versuch es einmal in einer Selbsthilfegruppe in Deiner Stadt , es in den Griff zu bekommen .

Du wirst sehen , es wird dann sicherlich einfacher werden als gedacht ( mit Gleichgesinnten ).

Jeder hat von uns etwas andere Angstzustände ( als Kind - Jugendlicher - Teeenager etc. )

z.B. Flugangst usw.

Es wird danach sicher dann ein schönerer Urlaub daraus werden , nach der Selbsthilfegruppe ( Phobie ).

PS : Wer nicht wagt - der nicht gewinnt :D

mfg     ;)    GanzuroiderMo   ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1266607617000

Hallo,

sind gerade aus einem traumhaften Urlaub aus Ceylon zurück, wir waren im ganzem Land unterwegs, in preiswerten und Luxushotels, haben Safaris gemacht und sind mit der wunderschönen Eisenbahn ( Nostalgie ) durchs Hochland gefahren. Haben nicht eine Spinne oder Schlange gesehen, auch unser Anti Brumm wurde nicht benötigt, die Moskitos hatten scheinbar alle Urlaub. Macht euch nicht verrückt, Ceylon ist ein so schönes Land, ihr werdet begeistert sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • maassiblau
    geschrieben 1267479777000

Hallo! Würd ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Spinnen hab ich dort keine gesehen . Nur kleine Geckos und Streifenhörnchen zumindest in der Hotelanlage. Außerhalb kann natürlich schon mal ein Waran oder eine andere Echse euch über den Weg laufen.

Aber es lohnt sich auf jedenfall dort hinzugehen kann ich nur empfehlen.

Gruß Luzia

• *juli*62
    geschrieben 1267701149000

Also ich habe in der Hotelanlage nicht eine Spinne geschweige mal eine Schlange gesehen. Aber es sind natürlich exotische länder da kann sowas schon mal passieren. Wir haben in Deutschland ja auch z.B. Fliegen. Regenwaldtouren und Flussfahrten würd ich dir dann aber abraten denn dort gibt es mit etwas Glück schon mal eine schlange zu sehen.

• singalese
    geschrieben 1392106421000

Spinnen und Schlangen haben wir alle 3 Wochen unseres Aufenthaltes nicht gesehen, außer in Körben getrille Cobras.

Heißt allerdings nicht, in Teeplantagen oder überhaubt die Augen offen zu halten, aber es ist eben ihr Land.

Habe aber auch jeden Abend vorm schlafengehen unters Bett geschaut

Februar 2014

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!