• xadoo
    geschrieben 1132133426000

und sind eigentlich nur zum Lachen

http://www.holiday-check.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BCamelot%2BBeach-id_312292-ch_hb.html

• Der_Gast
    geschrieben 1132139741000

Warum?

Hier hat ein Urlauber seine negativen Eindrücke vom Hotel und Land beschrieben. Einiges könnte ich so auch unterschreiben und hat mich selbst in Sri Lanka gestört.

Oder meinst du die kreative Rechtschreibung?

• icepower
    geschrieben 1132145525000

Fury,

was hast du daran auszusetzen?

Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht, seine ganz privaten Urlaubseindrücke wiederzugeben.

Solche Berichte sind meist viel interessanter als die Aufzählung der Zimmereinrichtung, das Daherbeten der Speisekarte und das Ausmessen des Sandstrands.

Zum Lachen finde ich nur dein abwertendes Posting!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • birste
    geschrieben 1132149883000

Hi,

um welches Hotel geht`s da?

Birgit

• bph
    geschrieben 1132152507000

Für Birgit,

die neueste Hotelbewertung in Sri Lanka.

Auch ich schwanke gefühlsmäßig wenn ich die Bewertung lese.

In Sri Lanka in einem 3 Sterner Hotel, Standard-Zimmer, nahe Negombo buchen und sich dann über die Ausstattung wundern, ist schon ziemlich naiv. Habe jetzt nicht geschaut, wie die bisherigen Bewertungen des Camlot waren, ob Zimmertips etc., auch weiß man, daß ohne Englisch nicht viel läuft.

Das um diese Jahreszeit die Schönheiten des Landes und des Meeres nicht so zur Geltung kommen ist auch klar.

Die Darstellung läßt schon einen etwas einfach gestrickten und nicht vorinformierten Mitmenschen vermuten, was ich nicht abwertend meine.

Deshalb stimme ich Fury teilweise schon zu. Er ist halt sehr direkt mit seiner Meinung, was ich schon ok finde.

Es gibt allerdings noch viel schlimmere Bewertungen, wenn man mal in den Ägypten-Bewertungen stöbert.

Einen schönen Tag und auf noch mehr aussagekräftige Bewertungen aus Sri Lanka, besonders Bentota, in diesem Winter.

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Semi
    geschrieben 1132153546000

Denke dafür sind wir hier im Reiseforum. Ich persönlich finde

die Bewertung sehr aussagefähig, eben wie schon oben erwähnt

eine persönliche Meinung.

Traurig finde ich die Stellungnahme von Fury.

Gruß

Semi

• Lexilexi
    geschrieben 1132154348000

finde auch dran nichts auszusetzen.

die bewertung ist aussagekräftiger als eine, die vom katalogtext abgeschrieben wurde.

nur weil sie für das hotel bzw. land neagtiv ausgefallen sit muss sie ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

finde diese dinger, wo immer nur ein wort steht, viel schlimmer

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bph
    geschrieben 1132156376000

Auch ich bevorzuge die persönlichen Empfindungen, aber man sollte auch differenzieren von wem (Stil und Schreibweise) die Aussage kommt.

Jeder hat, auch entsprechend er Reisezeit einfach einen anderen Eindruck und ich finde dies muss jeder Leser auch berücksichtigen.

Das es den Leuten nach dem Tsunami und den noch ausbleibenden Urlaubern und dann noch in der Nebensaison, schlechter geht und deshalb vielleicht die beachboys und sonstige Verkäufer noch extremer nerven, kann man sich aber denken.

Ich finde es auch schade, wenn dadurch dieses schöne Land mit seinen freundlichen Menschen so einen negativen touch erhält.

Trotzdem die Foren hier sind klasse und die Infos oftmals auch super.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • xadoo
    geschrieben 1132159409000

Ignoranz, Dummheit, oder nur Wahrnehmungsprobleme?

"Sri Lanka - Perle des Ind. Ozeans, leider nicht für uns

ich versteh leider nicht was viele an sri lanka finden, mir hat es dort nicht gefallen, somal dort ein müllproblem herrscht was mich sehr gestört hat, tolle strände hab ich auch nicht gesehn vielleicht gab es die mal vor dem sunami."

• Heiko Müller
    geschrieben 1132160881000

Was ist so schlimm daran wenn derjenige das so schreibt ??

Nicht jeder findet den Strand toll den ein anderer als Traumstrand schlechthin bezeichnet.

Jeder beurteilt nunmal selbst und warum sollte jedem SriLanka gefallen ? Ich hab mich bei von mir beurteilten Hotels auch schon des öfteren gewundert wie andere zu Ihrer manchmal schlechten Meinung kommen aber jeder ist nun mal verschieden und achtet auf andere Dinge.

Das hat nix mit Ignoranz, Dummheit oder Wahrnehmungsproblemen zu tun sondern deutet eher auf mangelnde Akzeptanz und Diskussionsfähigkeit derjenigen hin die meinen es werde Unrecht getan nur weil es nach der eigenen Meinung nicht so ist.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!