• Lexilexi
    geschrieben 1132170680000

[quote="Fury"]Ignoranz, Dummheit, oder nur Wahrnehmungsprobleme?

an wen ist denn nun diese frage gerichtet? an den verfasser des berichts oder an uns, die nicht mit dir einer meinung sind?

wenn letzteres der fall sit, finde ich das noch unverschämter als deine erste aussage zum bericht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • coral741
    geschrieben 1132182018000

Also ich kann den Sinn dieses Threads nicht nachvollziehen. Die Bewertung ist vom Sinn her doch ganz in Ordnung und über Rechtschreibfehler sollte nur urteilen, wer selbst einwandfrei schreibt.

Daß die Bewertung jedoch so negativ ausfällt, kann ich schon nachvollziehen, auch wenn mir mein Urlaub auf Sri super gefallen hat. Wenn jemand zur Regenzeit nach Sri Lanka fliegt und ein Hotel mit AI unter 1000 Euro bucht, wo doch schon der Flug etwa 750 Euro kostet, der darf sich eigentlich über die gebotenen Leistungen im Hotel nicht wundern. 250 Euro abzüglich der Verdienstspanne des Reiseunternehmers für 14 Tage AI bieten dem Hotel nicht viel Spielraum für einen Traumurlaub.

Ich subsumiere das mal unter dem Stichwort "Desinformation", aber dennoch ist auch so eine Bewertung wertvoll, wenn man damit umgehen kann.

Ich denke, daß man bei den Bewertungen nicht alles auf die Goldwaage legen darf und eher zwischen den Zeilen lesen muß. Wenn ein 19-25 Jahre junges Pärchen in einer Starkregen-Reisezeit einen Hotelbericht über Sri Lanka verfasst, dann werte ich ihn mit meinen 45 Jahren, wenn ich im Februar verreisen will gar nicht erst. Da liegen doch Urlaubs-Welten zwischen. Eine Hotelbewertung spiegelt immer nur subjektiv Erlebtes wieder, auch wenn sie noch so objektiv gemeint ist.

Die Rubrik der Hotelbewertungen wäre meiner Meinung nach unbrauchbar, wenn nur diejenigen, die einen Traumurlaub erlebt haben, dort ihre Erfahrungen hineinschreiben. Sie lebt insbesondere von den negativen Dingen. Und ich gebe zu, daß ich die Superbewertungen, die offensichtlich von Schwärmern abgegeben wurden, schon gar nicht mehr lese, weil sie mir eigentlich gar keine brauchbaren Informationen bieten. Wenn ich mir ein Hotel aus dem Katalog ausgesucht habe, will ich doch gar nicht wissen, was so toll daran ist, das steht doch im Katalog. Ich will doch eher die kleinen versteckten Fallen ausfindig machen, die mir den Urlaub vermiesen könnten. Aber wer das anders sieht... bitte.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1132232105000

Hallo zusammen,

es ist schade, dass ein Länderforum für Kritik an einer/einzelnen Bewertung(en) benutzt wird. Es gibt in dem Unterforum ein Thread der sich auf Bertungen im Allgemeinen bezieht. Dort könnte man einzelne Bewertungen diskutieren.

Ich schließe dieses Thema ab.

Begründung:

Wenn wir jetzt jede einzelne Bewertung diskutieren und für jede Bewertung einen Thread eröffnen ist die Übersicht dahin.

Bitte verwendet einfach den angesprochenen Thread oder Diskutiert über Sri Lanka und die Schönheit oder nicht aber bitte nicht über eine einzelne Bewertung. Holidaycheck bietet ja die Möglichkeit eine Bewertung zu bewerten bzw. anzugeben ob die Bewertung hilfreich ist oder nicht.

• Nachfrage
    geschrieben 1132253774000

Nun Sri Lanka ist ja wirklich ein krasses Beispiel von Urlaubsland.

Ich selbst schwanke auch, ob es nun ein Traumland oder eher das Gegenteil davon ist. Kann mir gut vorstellen, wie es diesem Pärchen, vermutlich ohne/wenig Englisch, ergangen ist, wenn ich an die Beachboys denke (dachte, dass man Kenia nicht toppen kann)

Und wie Coral 741 schon schrieb ... 3 Sterne sind in Sri Lanka echt nur was für die ganz harten.

Und das alles nach Tsunami und in der Regenzeit, da kann dann so ein Bericht rauskommen

@Furi

hätte dieses Pärchen vorher genau diesen Bericht gelesen, hätten diese sicherlich ein anderes Ziel gewählt, oder eine andere Reisezeit oder ein andersklassiges Hotel.

@Sternedieb .... nicht so übereifrig ...

... Doch !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!