• kirchdorf1
    geschrieben 1350930307000

Dann sagt die Tabelle von Wikipedia das und wenn man unter Wikipedia die einzelnen Länder ansieht halt das was ich geschrieben habe. Also wo liegt die Wahrheit.

Allerdings schweift das alles jetzt doch sehr vom Thema ab.

Meine Empfehlung ist eben nur, wenn man den Schwerpunkt des Urlaubs auf Strand, Essen , bummeln, ein wenig in netten Bars abhängen und ab und zu mal einen Ausflug legt, sollte der TO lieber nach Thailand fahren. Die Möglichkeiten das Gesuchte zu finden ist eben dort größer und wahrscheinlicher als auf Sri Lanka.

LG Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1350931465000

Dieses Thema habe nicht ich erwähnt, sondern zuerst versucht der TO mit konkreten Urlaubstipps zu Sri Lanka weiterzuhelfen.

Klar kann man nach Statistiken so lange suchen bis eine passend ist ;) , ein Ländervergleich mit Daten des IWF erscheint mir seriöser.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • akwchen
    geschrieben 1352204086000

Hallo Sri Lanka-Kenner,

ich spiele mit dem Gedanken nächstes jahr Ende August/ Anfang September für 2 Wochen nach Sri Lanka zu fliegen. Sollte das Wetter eher durchwachsen sein, habe ich damit kein problem, die Zeit ist bewusst gewählt.

Nun zu meiner Frage, ich liege nicht so gerne den ganzen Tag am Strand, lohnen sich denn auch "nur" Ganztagesausflüge ohne woanders zu übernachten? Oder sind die Straßen etc so schlecht, dass man für 100km 4 Std benötigt und man mehr Zeit im Auto verbringt als alles andere. 

Hotel sollte möglichst in Bentota sein, evtl Bentota Village, The Surf oder das Avani. Die liegen von Bewertungen her dicht bei einander und Bentota ist doch recht zentral oder?

Wie ist das mit Roller fahren? Thailand war für uns kein problem, Bali fand ich zu gefährlich!

So, dann klärt mich mal auf liebe HC-User, ich bin für jede Meinung, jeden tip dankbar!

Viele Grüße!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1352267609000

Hallo akwchen ,

im Ort Aluthgama besteht die möglichkeit etweder Moped oder ein Fahrrad zu mieten. Nur die Straßen sind nicht so ausgebaut wie in Thailand. Somit werden auch die Fahrzeiten dementsprechend länger. Die öffentlichen Verkehrsmittel ( Bus + Zug ) sind immer noch recht günstig zum fahren , das wäre auch noch eine Alternative.

PS : Das mit den Hotele ist ein anderes Problem , weil nicht alle das ganze Jahr durchwegs geöffnet haben ( Anfragen vorher per E-Mail oder im Reisebüro) .

mfg     GanzuroiderMo

• sabine1965
    geschrieben 1352277802000

Hallo!

Kommt drauf an was Du sehen willst. Aber Bentonta liegt nicht zentral, sondern weit südlich in Sri Lanka. Wenn Du nur Tagesausflüge machen willst, dann würde ich mich mehr auf den Süden konzentrieren. Da bietet sich auch einiges: Meeresschildkröten, Bootsfahrten in der Lagune, Tempelbesuche, Edelsteinminen, Galle, Nationalpark im Süden, Marktbesuche.

Wenn Du Kandy, das Hochland oder das kulturelle Dreieck sehen willst würde ich mir für ein paar Tage ein Hotel im Landesinneren buchen. Kannst dich ja dort zentral stationieren und von dort Tagesausflüge machen.

LG Sabine

• FrauM134
    geschrieben 1352379937000

Hallo akwchen,

das mit dem Roller, das vergiss bitte ganz schnell wieder. Es gibt eine Hauptverkehrsstr. von Nord nach Süd, paralell zur Küste und über diese geht der komplette Verkehr, Busse, Schulbusse, LKW und noch so ein paar andere Wahnsinnige.

Da Rollerfahren ist Stress pur.

Wenn ihr Ausflüge in der Umgebung von Bentota machen wollt, sucht euch einen Fahrer. Für das wirklich Sehenswerte Inselinnere bietet sich -eigenlich nur- eine mind. 4tägige Rundreise an, die ihr vor Ort buchen könnt.

Schönen Urlaub

FrauM.

tell me nothing from the horse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!