• Gabi2001
    geschrieben 1278605396000

Hallo Zweistein ;)

nicht doch gleich so garstig, mit Bettenbunker in Thailand meinte ich die anderen Nationalitäten  ( Russen, Engländer etc ) die gern mal allein reisenden Frauen oder Mädels hinterherhecheln, Aber die TUk-Tuk Fahrer und mansche Verkäufer sind auch nicht ohne, aber das ist in beiden Ländern der Fall.

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wolfswind
    geschrieben 1278625861000

Hallo Inspired!

Also Hinweise, wie du mit Beachboys, Tuc tuc Fahrern etc. umgehen sollst, hast du jetzt ja schon genug.

Ich war voriges Jahr in Sri Lanka und oft alleine unterwegs und hatte keine Probleme dort. Wie schon erwähnt, wissen die Beach boys bald, dass bei dir nichts zu holen ist.

Geplant habe ich alles vor Ort, allerdings mit Freunden zusammen. Wäre aber alleine sicher auch kein Problem gewesen.

Begeistert war ich von der Freundlichkeit der Menschen dort. Ich wurde oft zu den Leuten auf einen Tee eingeladen. Man ist schnell befreundet. Und dann kann man sich auch gute Tips holen oder jemand zeigt dir auch gerne sein Geschäft, wie Maschinen funktionieren. Welche Bräuche es gibt....

Manche probierens halt, ob sie Geld von dir bekommen. Ich hab aber noch keinen Singalesen getroffen, für den es dann nicht auch genauso ok war, dass man nein sagt.

Also ich kann dir's nur empfehlen!

LG

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Inspired
    geschrieben 1278628560000

Oh ja, das mit dem Dialekt ist prima - da habe ich gerade laut gelacht.

Da werde ich mal üben, Englisch mit thüringischem Akzent oder so zu sprechen. 

Auf Bali und in Thailand habe ich das mit dem Anbaggern ganz gut hinbekommen.

In arabischen Ländern war ich schon ewig nicht und damals auch nicht allein.

Na, mal sehen, irgendwie bin ich noch nicht "buchungsreif" ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    geschrieben 1278636740000

Erkennbar 'Deutscher' Dialekt war sicher nicht gemeint, mit energischem 'No, Piss off oder F... you' ist's stressfreier ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1279701952000

Sri Lanka finde ich nach wie vor reizvoll, aber habe mich inzwischen entschieden, das noch eine Weile aufzuschieben und vielleicht wirklich zu schauen, dass ich mir dafür einen Reisepartner suche.

Inzwischen informiere ich mich weiter und melde mich, wenn ich einen Plan habe und konkrete Fragen.

Danke an alle für ihre Erfahrungen und Meinungen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!