Hallo zusammen,
wir wollen im April das erste Mal nach Sri Lanka ins Avani Bentota und ich habe noch ein paar Fragen, auf die ich in den verschiedenen Bewertungen keine rechte Antwort gefunden habe.
1. Das Hotel liegt ja an der Bahnlinie, wie ist es nachts mit dem Lärm?
In vielen Bewertungen wird dieser gar nicht erwähnt, in einigen wenigen wird geschrieben, dass man nachts nicht schlafen kann, weil es so laut ist. Wie habt ihr das empfunden? Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, gibt es da ein bestimmtes zu empfehlen, welches ruhig liegt?
2. Wir haben nur Frühstück gebucht, da wir gerne ausserhalb essen gehen. Hat es einige gute Restaurants in der Umgebung, die ihr empfehlen könnt? Wie weit ist es, wenn man ins "Zentrum" will? Geht es zu Fuss oder mit tuk tuk? Hat es auch einige Supermärkte wo man sich ein bisschen mit Getränken eindecken kann. Sonstige Shoppingmöglichkeiten? Und ganz wichtig: gibt es Massageangebote ausserhalb des Hotels? Was kostet es ca?
3. Thema Sicherheit: kann man sich auch abends/nachts noch draussen bewegen?
In einer Bewertung habe ich gelesen, dass vom Mitarbeiter des Reiseveranstalters empfohlen wurde, nicht im Dunkeln draussen rumzulaufen.
4. Sind die Strandverkäufer wirklich so lästig wie oft beschrieben? Oder kann man in Ruhe an den Strand gehen ohne ständig angesprochen zu werden? Bzw. hat man mal "nein" gesagt, wird dies dann auch so akzeptiert.
5. ich habe nirgendwo gelesen, dass sich jemand einen Roller gemietet hat, um die Gegend zu erkunden. Ist das in Sri Lanka eher unüblich (wird sind das von Thailand gewohnt)?
6. Der Bahnhof ist ja direkt in der Nähe, wie lange braucht der Zug ca. nach Galle / Colombo? Ist so eine Zugfahrt z.B. nach Galle überhaupt empfehlenswert? Oder doch lieber mit Guide?
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Susanne